[Worklog] Es wird Legendär

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Es wird Legendär im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; sry ne Sapphire will ich gar nicht mehr bin vor kurzem von ner HD4870 auf ne GTX260 umgestiegen weil ich einfach nicht zufrieden war. Das board ist mir... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von andi92, 30. Juli 2009.

  1. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939

    sry ne Sapphire will ich gar nicht mehr bin vor kurzem von ner HD4870 auf ne GTX260 umgestiegen weil ich einfach nicht zufrieden war. Das board ist mir leider ein bisschen zu bunt. Gefällt mir einfach nicht.
     
  2. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939

    mist. Habe gerade gesehen das die Schnittkanten anfangen zu rosten. Muss jetzt wohl schleifen und dann kurz drüber lackieren. Bin am überlegen ob ich nicht alles weiss lackiere und mir das mit LEDER beziehen spare für das nächste Projekt.
     
  3. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    so leute leider kann ich zurzeit nicht weiter arbeiten da mein Dremel noch nicht da ist. Aber in der zwischenzeit habe ich schonmal geplant was ich jetzt machen werde.

    So der lack kommt als erstes dran. Ich habe mich für ein Candy Orange entschieden. Das wird die Hauptfarbe für innen und aussen. Es soll komplett Orange werden und mit ein paar schwarzen akzenten optisch aufgepeppt werden.

    Hier mal der Farbton:

    [​IMG]

    Dann zur Hardware.

    Werde wohl auf ein AMD System umsteigen da es für Intel CPUs einfach keine Boards gibt die schwarz orange sind ausser das DFI aber das habe ich aktuell und bin nicht zufrieden.

    Und das kommt zur Verwendung

    AMD Phenom II X4 945
    Foxconn Cinema Premium
    4GB GEIL DDR2-1066 Orangene Heatspreader
    GTX260 192/55 oder GTX280 wegen dem Gehäuse der Karte
    Samsung HD752LJ + Scythe Himuro
    Cooler Master Silent Pro M500
    EKL Alpenföhn Brocken

    Der Rest wird demnächst noch entschieden.

    Als Seitenfenster wird diesesmal schwarzes Plexiglas verwendet und das Case wird weiss beleuchtet. Ausserdem erhält es eine weisse Unterbodenbeleuchtung.

    Die Front wird auch nochmal neu geplant muss aber noch schauen wie ich sie machen werde.

    So das wars vorerst mal von mir.
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Schöne Auswahl der Hardware.
    Bin gespannt, wie sich das Case mit der Farbe macht.

    Mach schön weiter so. Sieht nähmlich bis jetzt sehr gut aus.

    Gruß Raceface
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Schöne zusammenstellung, das board kannte ich noch gar nicht^^

    aber passt der brocken überhaupt ins case?
     
  6. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    ja dürfte passen.
     
  7. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    Das Design für die Front ist nun vorerst fertig.
    Sie wird aus 3 Schichten bestehen.

    [​IMG]

    Die erste Schicht ist eine Aluminiumplatte in die ein Schlitz für das Slimlaufwerk kommt. UNter diesem Schitz befinden sich dann 3 Öffnungen für Frischluft. Diese werden mit Schwarzem Mesh ausgefüllt. Über dem Schlitz weiss ich noch nicht genau was ich da hin mache.

    Die zweite schicht wird milchiges Plexiglas das mit weisen Leds ausgeleuchtet wird. Es sollen später nu die ränder leuchten. Also jeder Rand z.B im Schlitz für das Laufwerk und die öffnungen und auch der Rand von der Front.

    Auf der Letzten schicht wird alles zusammengeschraubt und ans Case montiert.

    ICh hoffe sie findet gefallen.
     
  8. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    so das wars. Habe heute versucht den Lauferkskäfig rauszu machen. Leider war die Operation nicht erfolgreich. Habe das Gehäuse zerstört. Es war nicht nur vernietet sondern auch punktgeschweißt. Bin gerade am suchen was für ein Gehäuse ich mir jetzt holen werde. Bin mir noch nicht sicher ob es ein MATX oder ATX oder vllt doch ITX wird.
     
Thema:

[Worklog] Es wird Legendär

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden