1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Worklog] Es wird Legendär

Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von andi92, 30. Juli 2009.

  1. andi92

    andi92 Aufsteiger

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939

    In diesem thread werde ich ein altes (hässliches) Medion mATX Gehäuse umbauen. Es wird komplett verändert so dass man zum Schluss das ursprüngliche Gehäuse Design nichtmehr erkennt. Ich habe das Gehäuse vor längerer Zeit für 5€ gekauft und bis vor kurzer Zeit stand dieses ungenutzt bei mir rum. Eines Tages habe ich das Potenzial in dem gehäuse erkannt und nun wird es umgebaut. Ich habe damit schon angefangen und auch schon einige Punkte fertiggestellt aber davon werdet ihr selbstverständlich Bilder sehen.

    Was habe ich vor:

    -In den Deckel eine öffnung schneiden (FERTIG)
    -Eine kleiner öffnung vorne Rechts reinschneiden (FERTIG)
    -Eine Öffnung in das Seitenteil für das Seitenfenster schneiden (FERTIG)
    -Lüftergitter hinten entfernen (FERTIG)
    -Aufkleber entfernen (FERTIG)
    -Front komplett neu bauen
    -120mm Lüfter in die Front einpassen
    -Löcher für Bulgins in den Deckel bohren
    -Kabel vom Netzteil und Sonstigen Komponenten anpassen
    -Kabel sleeven
    -Gehäusefüße verbauen
    -Beleuchtung bauen
    -Verkabeln
    -Komplett mit Kunstleder beziehen
    -Echtglasplatte einbauen
    -AC Ryan Gitter einbauen

    Das war ein kleiner einblick in mein Vorhaben. Die Sachen sind noch nicht 100% Festgelegt da sich immer etwas ändern kann.

    Welche Hardware wird verbaut:

    Noch unschlüssig wird aber demnächst entschieden

    BILDER:

    13.07.09
    Das Gehäuse im Ursprungszustand
    [​IMG]
    So die Öffnung ist geschaffen
    [​IMG]
    Fertig bearbeitet
    [​IMG]

    15.07.09
    So jetzt ist die kleine Öffnung unten Rechts dran
    [​IMG]
    Ausgeschnitten
    [​IMG]
    Fertig bearbeitet
    [​IMG]

    21.07.09
    So nun ist das Seitenteil dran
    [​IMG]
    Das Fertig Seitenteil
    [​IMG]

    29.07.09
    So das rausgetrennte Lüftergitter
    [​IMG]

    Das Projekt wird immer geupdatet. Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt.
    Würde mich über Lob oder Kritik freuen.
     
  2. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    sehr genaue und saubere arbeit bis jetzt..mach weiter so dann wird aus dem ding n klasse case ;)
     
    #2 robert_t_offline, 30. Juli 2009
  3. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Hach das projekt hab ich doch schonmal im hardwareluxx gesehen ^^.

    Kamm mir doch gleich bekannt vor , aber sonst nicht schlecht , mit dem kunstleder naja ob das gut aussieht ist so ne frage .
     
  4. andi92

    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    ich denke es wird schon schön. Werde es mit einer nat aussen am rand verschöner damit es wie genäht aussieht.
     
  5. Mic

    Mic Lebende CPU

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Bis jetzt eine super und saubere Arbeit :great:

    Bin gespannt, wie das Gehäuse im fertigen Zustand aussieht :D
     
  6. andi92

    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    danke.
     
  7. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    "This [...] will be legen(dary)....wait for it...dary."
    Hoffentlich wirst du dem gerecht^^
     
    #7 peacemillion, 31. Juli 2009
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schöner bericht
    das gehäuse hatte ich auch mal
    fand es aber so an sich ganz schön, hatte unten noch Front USB
    schade um das Mesh lüftergitter
    das sah an sich ganz gut aus
     
    #8 Mr_Lachgas, 31. Juli 2009
  9. andi92

    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    danke. Aber ich habe es rausgeschnitten da man dadurch den luftstrom nicht mehr so stark hört und ausserdem wird der Staub gleich rausgeblasen und bleibt nicht am Lüftergitter hängen.
     
  10. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  11. andi92

    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
  12. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    ICh dachte es geht haupsächlich um Optik, aber es gibts ja auch neue und schöne boards^^
     
  13. andi92

    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    nene ich muss ja schließlich und endlich für COD 6 und andere gute Spiele gerüstet sein.
     
  14. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Das konnte ich nicht wissen, aber ist ja egal^^
     
  15. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #15 Mr_Lachgas, 31. Juli 2009
Die Seite wird geladen...

[Worklog] Es wird Legendär - Weitere Themen

Forum Datum

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[worklog] Bloody Obsidian

[worklog] Bloody Obsidian: [img] Dieser Beitrag wird im Verlauf des Projekts immer aktuell gehalten. Alle Updates werden einzeln gepostet und in dem 1. Beitrag aktualisiert. Eine Komplette Übersicht dieses Projekts findet...
Gehäuse & Modding 16. September 2010

[Worklog] Grubas 300

[Worklog] Grubas 300: [Worklog] "Prepare for Glory!" - Grubas Antec300-Mod [img] Guten Tag, da mich vermutlich hier noch niemand so richtig kennt, wem will man es verdenken, bin ich doch noch nicht sehr lange dabei,...
Gehäuse & Modding 10. Juli 2010
Übersicht

Worklogs

Worklogs: Übersicht über alle Worklogs: (alphabetisch nach Erstellernamen sortiert) [Worklog] Es wird Legendär von andi92 [Worklog] Performance meets Design von Ciddy [Worklog] Ein Apfel wird zum PC......
Gehäuse & Modding 31. Mai 2010

Richtlinien für einen Worklog

Richtlinien für einen Worklog: Richtlinien für einen Worklog Folgende Richtlinien gelten ab sofort für Worklogs, Projekte, Projekttagebücher: Worklogs werden im Unterforum "Modding" erstellt. Als Präfix wird [Worklog] im...
Gehäuse & Modding 1. Mai 2010

[Worklog] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

[Worklog] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red": [Worklog] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red" !!!IS FINAL!!! [IMG] Hallo Leutz, hab mir gedacht Ich erstelle jetzt auch einfach mal nen Worklog im Forum. Bastle zwar auch schon seit Jahren an...
Gehäuse & Modding 19. Dezember 2009

[Worklog] Microwave

[Worklog] Microwave: Hallo, an alle. Wollte euch mal mein Projekt vorstellen.... Es fing alles so an, das ich ein neues Gehäuse wollte, aber nie eins fand das (für mich) perfekt war. und so kam ich früher oder später...
Gehäuse & Modding 19. August 2009

[Worklog] Moddingtagebuch RockNLol.Main

[Worklog] Moddingtagebuch RockNLol.Main: hi, mein Mainboard von meinem Hauptsystem RockNLol.Main in Reperatur ist, nütze ich gleich die Zeit um mein Gehäuse zu pimpen :) also fliegt erstmal die hässliche Querstrebe und ein Teil von den...
Gehäuse & Modding 16. Februar 2009

Diese Seite empfehlen