[Worklog] Ein Apfel wird zum PC...

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Ein Apfel wird zum PC... im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] So, nachdem ich hier schon länger nichts mehr Gepostet habe, dacht ich mir, es wird mal wieder Zeit für was neues. Grund dieses Worklogs ist,... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von DataLorD, 30. April 2009.

  1. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834

    [​IMG]

    So, nachdem ich hier schon länger nichts mehr Gepostet habe, dacht ich mir, es wird mal wieder Zeit für was neues. Grund dieses Worklogs ist, das ich durch Zufall an einen Defekten G5 PowerMac herankomme:

    [​IMG]

    Diese Schönheit muss natürlich bewahrt werden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Apples Rechner haben mal so gar nichts mit der PC-Welt gemein. Da passt nichts, und muss dementsprechend angepasst werden. Wahrscheinlich werden die Apple-Jünger gleich "KETZER, KETZER!" schreien, aber Ersatzhardware ist Finanziell nicht drin. Nein Jungs, keine Angst, das Case wird zumindest Äusserlich 100% Original bleiben. Allerdings wird das (Defekte) Logicboard bekanntschaft mit der Säge machen, soviel steht fest.

    Ich werde diesen Thread immer Erweitern, und Diskussionen und Vorschläge sind natürlich immer Willkommen. Doch nun ans Eingemachte: Ein Sysprofile wird Erstellt, sobald das Case an sich hier ist (Voraussichtlich Nächstes Wochenende). Hardware ist größtenteils vorhanden, und Bilder gibt es dann natürlich auch.

    (An die Mods: Ich hab hier im Mod-Bereich gepostet, obwohl es genauso Mac- oder Gehäusegerümpel sein könnte, Im Zweifelsfall einfach Verschieben)

    So, Genug Geschwafelt, im Nächsten Post gibts dann Endlich Bilder, ich muss erstmal ein wenig Spielzeug besorgen :o
     
    #1 DataLorD, 30. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Ich bin gespannt was du draus machst.

    Das Gehäuse ist schonmal ein optischer Hingucker.
     
    #2 mitcharts, 30. April 2009
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    da bin acuh gespannt..das was mich bei apple eh immer angemacht hat is net die hardware oder so..sondern das design..das is der hammer :o
     
    #3 robert_t_offline, 30. April 2009
  4. DataLorD
    DataLorD Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    So, das Erste Update. Pappa ist mal kurz beim Hardwaredealer und im anschluss beim Apfelmann vorbeigehuscht:

    [​IMG]

    Der erste, der über das Asrock-Brett unkt, bekommt n Paddel drüber. dieses Board wurde nicht ohne Grund gewählt, dazu später mehr. Jetzt wartet aber erstmal der Tanz in den Mai.

    Stay Tuned...
     
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Warum nimmst du ein Pentium? Wenn ich fragen darf, wäre ein Core2 nicht günstiger und Leistungsfähiger gewesen?

    Deine idee ist aber sehr interessant (auch als Apple-Jünger). Beim MacPro wurde glaube ich eine leicht umgewandelte BTX-Version angewandt. Deshalb passt da keine andere Hardware richtig rein.


    PS: Das Design des Gehäuses wurde von LianLi etwas abgekupfert und bei der LianLi V1xxx bzw V6xx Serie angewandt. Sieht mMn auch sehr gut, für alle die das design mögen aber ohne probleme und arbeiten ATX Hardware verbauen wollen.
     
    #5 misteranwa, 30. April 2009
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Da sind jetzt mal alle Apple-Fanboys gespannt wie n Flitzebogen :p
     
  7. DataLorD
    DataLorD Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Fertiggehäuse...pah...Wo bleibt denn da die Herausforderung? Kann ja jeder :)
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da muss ich auch sagen, Das ist endlich mal ein Richtiger Mod :) Denn hier wird hand an die Gerätscvhaften gelegt und nicht nur einfaches ein- und ausbauen :)

    Hatte ich heute eine längere Unterhaltung mit meinem Vater drüber der meinen neukauf nicht verstehen kann xD

    Ich bin da auch sehr gespannt ;)

    Das Mobo befässtigen sollte aber mit passenden Werkzeug eigentlich kein problem sein. An die richtigen stellen löcher rein. und dort Abstandshalter verschrauben. Damit wären die wohl entstehenden unterschiedlichen Lochabstände von Apples Hardware an allräundhardware-PC gemeißtert.
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Das Problem ist die Rückseite da dort die auschnitte nur für Apple HW passent ist ...
    Aber mit bissel Basteln klappt det schon :)
     
    #9 Just_a_Script, 1. Mai 2009
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    #10 peacemillion, 1. Mai 2009
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    da kann man das MB Tray von nem alten anderen Mobo nehmen. und das Mac-Case Dremeln. bzw, zumindest die Heckpartie.

    @ Peace
    Sieht geil aus, richtig geil! Und nen Schwarzes Maccase gibts sonst wohl nich so schnell woanders :great:
     
  12. DataLorD
    DataLorD Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Niemals. Das Case wird von Aussen kein Werkzeug zu Gesicht bekommen, höchstens einen Putzlappen. Einfacher wär das ohne Frage, aber den Look will ich auf jeden Fall erhalten, auch an der Rückseite.

    Soweit ich weiss, ist das Case und die Innereien vollständig, abgesehen von RAM, Netzteil und Laufwerken (HDD, Superdrive). Vom Mainboard (Dem Logicboard, wie eingangs erwähnt) wird nur die Anschlussleiste erhalten bleiben, um so Platz für das PC-Mutterbrett zu schaffen. Befestigung auf einem Mainboard-Tray, allerdings wird die Rückseite mit dem IO-Panel von diesem Entfernt. Am Mainboard selbst werden Sämtliche IO-Panel-Geschichten angeschnitten und am Original Apple-IO-Panel angelötet.

    @Misteranwa: Der Pentium DualCore reicht für den Einsatzzweck als HTPC mehr als aus. Durch den Allendale-Kern (Conroe-L), der ja im Grunde ein im L2-Cache beschnittener Core2 ist, ist mehr als ausreichend Leistung vorhanden, eine leichte Anhebung des FSB sorgt für einen Takt von um die 3GhZ. Gepaart mit einer 8600GT und 2x2GB DDR2-800-RAM aus dem Hause Mushkin ist so Ausreichend Dampf auch für HD-Geschichten vorhanden. Die Platte ist auch mehr als ausreichend Dimensioniert, da fast alles an Daten im Netzwerk liegt. Das Asrock-Board ist das mit Abstand kleinste 775er-µATX-Brett, das man derzeit bekommt, Lächerlich günstig ist es noch dazu (~40€). Bei Nichtgefallen Technischer Art kan man dies immer noch gegen was anderes Tauschen.

    Ihr seht: Es kommt ein Haufen Arbeit auf mich zu :)
     
    #12 DataLorD, 1. Mai 2009
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wheww..das ganze panel anlöten? das is ne fitzelarbeit! da will ich net tauschen :o
     
    #13 robert_t_offline, 1. Mai 2009
  14. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    is das biostar G31-M7 TE nicht das kleinste (vllt. dich gleich groß^^) ......also ich hatte es mal und wenn ich mir das so angugge is das kleiner..aber egal...auf jeden fall is das ne coole idee....werd ich auf jeden fall weiterverfolgen..und VIEL ERFOLG!! mfg


    EDIT::AAH ne doch net...dein asrock ist 24,4cm x 19,1cm und das biostar ist 24,4cm x 19,5cm! ^^
     
    #14 prankster, 1. Mai 2009
  15. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    @DataLorD
    Immer schön Bilder machen. :D

    Ich habe mir mal erlaubt, ein Banner für dein Projekt zu machen.

    [​IMG]
     
    #15 Sebastian, 1. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
Thema:

[Worklog] Ein Apfel wird zum PC...

Die Seite wird geladen...

[Worklog] Ein Apfel wird zum PC... - Similar Threads - Worklog Apfel

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog: Black-Orange-Red-Yellow Habe gestern mal den Gedanken bekommen mein Case neu zu gestallten. Also gings ab zum Baumarkt und Farbe geholt, im Internet den Rest bestellt ( hoffe kommt bald an )....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2011

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau: Hallo SYSProfile gemeinde.Ich hab neues Thema angefangen,wegen meinem PC selbstbau,und hab nicht ähnliches gefunden in Forum.Hab mich entschieden für Alu konstruktion. Fotos folgen gleich....
Gehäuse & Modding 13. November 2010
[Worklog] Ein Apfel wird zum PC... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden