[Worklog] Der Osterhase kommt...verspätet

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Der Osterhase kommt...verspätet im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin zusammen, hiermit begrüße ich euch zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum. Wie viele von euch möchte ich seit Urzeiten ein individuelles... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Knoffel, 20. April 2010.

  1. Knoffel
    Knoffel Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Moin moin zusammen,

    hiermit begrüße ich euch zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum. Wie viele von euch möchte ich seit Urzeiten ein individuelles Gehäuse aus Eigenproduktion besitzen, denoch konnte ich dies bis jetzt nicht verwirklichen was weniger an fehlenden Ideen sondern mehr an deren Umsetzung lag.

    Da ich der absolute Kaninchenliebhaber bin, leider aber aus zeitlichen Gründen momentan keine besitze, nahm ich mir nun vor einen auf meinen Pc zu klatschen Nach mehreren Anläufen bin ich nun bei diesem Design angelangt mit welchem ich absolut zufrieden bin und höchsten aus technischen Gründen noch abgeändert wird. Nun genug der Vorgeschichte kommen wir zum Relevanten:

    Innenleben:

    Msi CD53 Mainboard
    Core i5-750 gekühlt von Noctua NH-U 12
    Ati 5850 gekühlt mit Skythe Setsugen
    3x2 Gb DDR3-1333 Arbeitsspeicher
    640Gb Samsung Festplatte
    DvD-Brenner von Samsung

    Meine Moddingpläne:

    Also der Rahmen wird aus 15 mm Aluminiumprofilen erstellt welche mit Winkeln und Nieten verbunden werden. Das ganze wird dann mit 1 oder 1,5 mm starken Alublechen verkleidet.

    Das Schmuckstück soll mein Hase ( ja ja es ist ein Kaninchen aber das ist mir nun zu lange zum schreiben) werden. Dieser ist ein Teil des Seitenteil und wird mit einer Plexiglasscheibe unterlegt welche orange beleuchtet wird, jedoch nur unter dem Hase so das es von dort herausstrahlt. Zusätzlich darf mein Hoppel noch auf einer saftigen grün leuchtenden Wiese sitzen. Die Beleuchtung dafür werd ich mir wahrscheinlich selber zusammenlöten was auch erstmal einlesen bedeutet. Dahinter wird sich wahrscheinlich noch ein Alublech befinden so das der Innenraum nicht sichtbar ist. Im Endeffekt erhoffe ich mir dadurch einen Effekt wie bei der Kürbislaterne unten. Die Seitenteile werden wahrscheinlich fest verschraubt da mir eine Tür einbauen zu umständlich ist

    Die Karotte vorne wird ebenfalls orange beleuchtet, sowie bekommt mein Brenner eine Stealth-Blende. Momentan bin ich auch noch am überlegen wie ich am besten eine Lüftersteuerung einbaue.

    Der Innenraum wird nicht gemoddet da er sowieso nicht sichtbar ist.

    Momentaner Status:
    - warten auf meine Profile ( sind schon unterwegs, nur hab ich aufgrund von Prüfungsstress selbst wenn sie da sind leider nicht soviel Zeit alles sofort zu erledigen:cry:)

    Zu den Bilder:
    1.meine gebogenen Frontprofile
    2.das selbe
    3.meine Bastelecke in meiner Küche:rofl:
    4.meine Pleximuster wovon ich das Gelbe unten rechts sowie das hellgrüne nehmen werde
    5.mein Gehäuse in der Komplettansicht
    6. Rahmenkonstruktion
    7. Winkel und Nieten

    Sponsoren:

    Ein großes Dankeschön geht an meinen Sponsor Aquatuning.de, der mich bei diesem Projekt unterstützt.
    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #1 Knoffel, 20. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: [Projekt] Der Osterhase kommt...verspätet

    Schaut net schlecht aus was man deinen bildern so entnehmen kann bin gespannt auf mehr :)
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: [Projekt] Der Osterhase kommt...verspätet

    @knoffel
    Beim nächsten Mal bitte darauf achten, dass du den Bearbeiten-/Editbutton benutzt. Mehrfachbeiträge sind nicht erlaubt!
     
    #3 mitcharts, 20. April 2010
  5. Knoffel
    Knoffel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Projekt] Der Osterhase kommt...verspätet

    tut mir leid mit dem Doppelbeitrag, dachte es gehen nur 5 Bilder in einem Beitrag. Darum auch der zweite, aber in Zukunft pass ich auf:great:
     
  6. Knoffel
    Knoffel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Projekt] Der Osterhase kommt...verspätet

    so kleines Bilderupdate

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    leider klappt das mit dem Nieten und Bohren nicht so perfekt wie ich dachte, doch mit ein bischen Klebeband zum unterlegen lassen sich viele Unebenheiten ausgleichen:D
     
  7. Knoffel
    Knoffel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Projekt] Der Osterhase kommt...verspätet

    so die Rahmenkonstruktion ist fast fertig. Der Rest dauert jetzt wieder da mir noch ein paar wichtige Sachen fehlen


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: [Projekt] Der Osterhase kommt...verspätet

    der rahmen sieht super aus , hast du gut gemacht kann sich sehen lassen .
     
  9. Knoffel
    Knoffel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Projekt] Der Osterhase kommt...verspätet

    sodala Festplattenrahmen ist eingebaut, war aber ein richtiges Gef.... Wenn meine Bleche kommen werd ich erst sehen wie schief mein Rahmen eigentlich ist:what:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: [Projekt] Der Osterhase kommt...verspätet

    schaut doch schon vielversprechend aus , bin gespannt auf mehr :)
     
  11. Knoffel
    Knoffel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Projekt] Der Osterhase kommt...verspätet

    so mal Bilder meines aktuellen Rechners ( die Hardware wird dann übernommen und das Gehäuse verscherbelt:D).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Braucht wer ein paar Lüfter? Hab jetzt ein paar gute sinnlos umliegen. Sind zwar gut die BeQuiet und Noctua aber meine neuen Noiseblocker sind schon deutlich besser:daumen:

    [​IMG]

    und momentan bin ich auf der Suche nach einem defekten Mainboard zum Vorzeichnen meiner Bohrungen und testen wie alles passt. Hat nicht zufällig jemand eines rumliegen möchte ungern mein funktionierendes dafür verschwenden:D
     
  12. Knoffel
    Knoffel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Projekt] Der Osterhase kommt...verspätet

    so mal wieder ein kleines Update. Wundert euch nicht das mein Rahmen wieder zerlegt wird aber das muss leider sein. Muss den kompletten Rahmen am Ende noch auseinandernehmen da sich in den Profilen Bohrrückstände befinden.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: [Projekt] Der Osterhase kommt...verspätet

    das projekt schreitet ja gut voran , bin gespannt auf mehr :)
     
  14. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Projekt] Der Osterhase kommt...verspätet

    ich schließe mich La2 an... ;) und wenn du das alte Gehäuse verkäufst melde dich mal bei mir... ^^
     
    #13 bitte_ein_bit, 28. April 2010
  15. Knoffel
    Knoffel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Projekt] Der Osterhase kommt...verspätet

    es geht voran:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: [Projekt] Der Osterhase kommt...verspätet

    kommt in das Heck kein Lüfter loch ?
     
Thema:

[Worklog] Der Osterhase kommt...verspätet

Die Seite wird geladen...

[Worklog] Der Osterhase kommt...verspätet - Similar Threads - Worklog Osterhase verspätet

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog: Black-Orange-Red-Yellow Habe gestern mal den Gedanken bekommen mein Case neu zu gestallten. Also gings ab zum Baumarkt und Farbe geholt, im Internet den Rest bestellt ( hoffe kommt bald an )....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2011

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau: Hallo SYSProfile gemeinde.Ich hab neues Thema angefangen,wegen meinem PC selbstbau,und hab nicht ähnliches gefunden in Forum.Hab mich entschieden für Alu konstruktion. Fotos folgen gleich....
Gehäuse & Modding 13. November 2010
[Worklog] Der Osterhase kommt...verspätet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden