[Worklog] CPU Wasserkühler Block - Selfmade

Diskutiere und helfe bei [Worklog] CPU Wasserkühler Block - Selfmade im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; [Worklog] Wasserkühlung selbst gemacht by sNoBeL So meine zweites Projekt eigendlich hatte schon ein erstes aber das war nicht so das gelbe vom Ei.... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von ezio_auditore, 11. Juli 2009.

  1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    [Worklog] Wasserkühlung selbst gemacht by sNoBeL

    So meine zweites Projekt eigendlich hatte schon ein erstes aber das war nicht so das gelbe vom Ei.

    Hab an ein CPU Wasserkühlungs Block gedacht.

    Größe: 50x50 Höhe: noch nicht definiert weiß ich erst nach dem schleifen [​IMG]

    Hab das ganz aus Kupfer ausgedrahtet mit R5 Radius an dem Ecken

    Hier ein bild dazu:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der untere Teil mit den Rippen (oben bilder nicht unten) die ich Aktuell in der Frima fräse ist noch auf der Maschine. Muss noch ein wenig dran gemacht werden da ich grade die CNC maschine nicht Programmieren kann 25 Jahre alt das teil. Ist mir später erst eingefallen das ich auf die andere gehen könnte aber naja egal.

    Das ganze werde ich dann vermutlich Löten.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Hab grade die 3D zeichnung von meinen ersten Projekt gefunden. (Gezeichnent mit Cimatron 8.5)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Weiter Bilder folgen

    hier die weiteren Bilder hab das heute gemacht gehabt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #1 ezio_auditore, 11. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
    2 Person(en) gefällt das.
  2. User Advert

  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    Update:
    das teil soll den WK Block auf dem CPU halten.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #2 ezio_auditore, 14. Juli 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Nicht schlecht , erinnert mich wieder an die Zeit als ich noch an der CnC maschine arbeiten durfte , hab es immer gehasst son dummes Programm zuschreiben wenn ich was extra ordineres wollte .

    Aber sonst recht gut gemacht , hast du des Gelötet oder sieht mir so aus wie bei der Kapillar wirkung .
    Des Lot ist richtig tief in den schlitzen.

    Hast es schonmal auf Dichte Geprüft ?

    Bin schon gespannt was für temps du da so bekommst.
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    endlich ein wenig Anerkennung :D

    ist gelötet das geht so perfekt das fliest wie Wasser einmal herum ohne das mann was macht dank der Herdplatte.

    Auf dichte geprüft habe ich noch nicht werde ich aber natürlich noch :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #4 ezio_auditore, 15. Juli 2009
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    auf dichte prüfen osllte man es gleich..wäre schade wenn die ganze arbeit um sonst gewesen wäre ;)
    aber is ja wieder schnell rausgefräst bzw erodiert ;)
     
    #5 robert_t_offline, 15. Juli 2009
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    sagen wir mal so ich löte schon sehr lange allgemein. fein Elektronik usw. ich gehe zu 95% davon aus das es dicht ist. ich verlasse mich auf mein können. außerdem teste ich den ja erst so und dann kommt er auf dem cpu. von daher wird das schon schief gehen :)


    achja Renommees sind gern erwünscht :)
     
    #6 ezio_auditore, 15. Juli 2009
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Solltest vlt auch irgendwie schauen das da bissle Druck drauf ist beim Prüfen , entstehst ja in sonem wasserkreislauft.

    Find bisher schaut das zusammen richtig übel aus , son richtig dicker Klotz.
    Machst andem noch so bissle fein arbeit verschönern etc ?

    Die schrauben sehen noch bissle lächerlich aus für des monster , und von der halterung , die ist mal richtig krass mit ner guten backplate kannst da richtig guten anpressdruck erreichen wieder von vorteil für die temps :)

    Aber sonst top, schon ein neues Projekt in planung ?
     
  9. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    die mini schrauben sollen ja nur die Halterung in der Mitte fixieren xD warum irgend was spezielles :D

    so dick ist der jetzt nicht finde ich, die obere platte ist die dickste aber auch nur das die Anschlüsse 100% fleisch haben.

    werden das noch alles schleifen und den block schwarz matt lackieren und die Halterung hochplatz polieren zumindest versuchen.

    als nächstes ist Chipsatz Kühlung gedacht :)
     
    #8 ezio_auditore, 16. Juli 2009
  10. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    achja der cpu block packt 10 bar dann ist der Schlauch von der pumpe abgesprungen reicht das :D

    kleines update:


    Hier das nächste Projekt Chipsatz Kühlung seht selbst:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #9 ezio_auditore, 17. August 2009
  11. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    hast du eine fräse?
    rillen wären super
     
  12. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    haben alles da an Maschinen bin aber zu faul und ich denke das langt. sind ja nur 2mm die platten und das sollte die wärme top übertragen
     
    #11 ezio_auditore, 17. August 2009
  13. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    Bilderupdate:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #12 ezio_auditore, 22. August 2009
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Top hergestellt da kommt bestimmt satt Kühlung.
     
  15. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    so hier die Grafikkarte:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #14 ezio_auditore, 26. August 2009
  16. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    wirklich schön, hoffe das kühlt so gut wies aussieht.
     
Thema:

[Worklog] CPU Wasserkühler Block - Selfmade

Die Seite wird geladen...

[Worklog] CPU Wasserkühler Block - Selfmade - Similar Threads - Worklog CPU Wasserkühler

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog: Black-Orange-Red-Yellow Habe gestern mal den Gedanken bekommen mein Case neu zu gestallten. Also gings ab zum Baumarkt und Farbe geholt, im Internet den Rest bestellt ( hoffe kommt bald an )....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2011

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau

[Worklog] PC Gehäuse selbstbau: Hallo SYSProfile gemeinde.Ich hab neues Thema angefangen,wegen meinem PC selbstbau,und hab nicht ähnliches gefunden in Forum.Hab mich entschieden für Alu konstruktion. Fotos folgen gleich....
Gehäuse & Modding 13. November 2010
[Worklog] CPU Wasserkühler Block - Selfmade solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden