FAQ E-ATX Board (ASUS Maximus IV Extreme) in CoolerMaster HAF 922?

Diskutiere und helfe bei E-ATX Board (ASUS Maximus IV Extreme) in CoolerMaster HAF 922? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, ich hab ein großes Problem und zwar überlege ich mir das ASUS Maximus IV Extreme zu holen, ich besitze allerdings ein HAF 922, auf der... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von TiGa96, 2. September 2012.

  1. TiGa96
    TiGa96 PC-User
    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timon G.

    Hallo Forum,

    ich hab ein großes Problem und zwar überlege ich mir das ASUS Maximus IV Extreme zu holen, ich besitze allerdings ein HAF 922, auf der CM-Website steht ja das da nur Mikro-ATX und ATX reinpasst. Da die Boards (ATX und E-ATX) ja gleich lang sind und ich nach rechts eh noch 3 cm Platz habe und das IV Extreme nur ca. 2,5 cm länger ist sollte das doch eigentlich passen, oder gibt es da Probleme mit den Lochabständen?. Aber Komplikatioen mit Festplattengäfigen gibt es nicht.

    Vielen Dank für die Antworten

    TiGa96
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    nein da hast du keine probleme
    ist schon richtig, dass kein E-ATX Board ins HAF 922 passt
    das ASUS Maximus IV Extreme ist aber auch kein E-ATX Mainboard, sondern nur ein
    etwas tieferes ATX Mainboard

    nur so zur info, so sieht ein E-ATX Board aus
    [​IMG]
    also das sollte passen
    solltest dir aber ein paar abstandhalter bauen, damit das board an ende nicht durchbiegen kann, (also da wo der ram sitzt)
    ich schneide mir da meist etwas aus korken zurecht und klebe das ans gehäuse unter dem mainboard
     
  3. TiGa96
    TiGa96 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timon G.
    Achso, danke für die schnelle Antwort. Das mit den Kieken finde ich eine sehr gut Idee da ich auch ein relativ schweren CPU Kühler habe und bald auch eine schwere Grafikkarte :D, aber das das passt ist sehr gut :D
     
  4. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    Das MIVE liegt mit seinen Abmessungen innerhalb der E-ATX Spezifikation, ist also ein solches Board. Es nutzt nur nicht die maximal zulässigen Abmessungen aus.
     
Thema:

E-ATX Board (ASUS Maximus IV Extreme) in CoolerMaster HAF 922?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden