FAQ E-ATX Board (ASUS Maximus IV Extreme) in CoolerMaster HAF 922?

Diskutiere und helfe bei E-ATX Board (ASUS Maximus IV Extreme) in CoolerMaster HAF 922? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, ich hab ein großes Problem und zwar überlege ich mir das ASUS Maximus IV Extreme zu holen, ich besitze allerdings ein HAF 922, auf der... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von TiGa96, 2. September 2012.

  1. TiGa96
    TiGa96 PC-User
    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timon G.

    Hallo Forum,

    ich hab ein großes Problem und zwar überlege ich mir das ASUS Maximus IV Extreme zu holen, ich besitze allerdings ein HAF 922, auf der CM-Website steht ja das da nur Mikro-ATX und ATX reinpasst. Da die Boards (ATX und E-ATX) ja gleich lang sind und ich nach rechts eh noch 3 cm Platz habe und das IV Extreme nur ca. 2,5 cm länger ist sollte das doch eigentlich passen, oder gibt es da Probleme mit den Lochabständen?. Aber Komplikatioen mit Festplattengäfigen gibt es nicht.

    Vielen Dank für die Antworten

    TiGa96
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    nein da hast du keine probleme
    ist schon richtig, dass kein E-ATX Board ins HAF 922 passt
    das ASUS Maximus IV Extreme ist aber auch kein E-ATX Mainboard, sondern nur ein
    etwas tieferes ATX Mainboard

    nur so zur info, so sieht ein E-ATX Board aus
    [​IMG]
    also das sollte passen
    solltest dir aber ein paar abstandhalter bauen, damit das board an ende nicht durchbiegen kann, (also da wo der ram sitzt)
    ich schneide mir da meist etwas aus korken zurecht und klebe das ans gehäuse unter dem mainboard
     
  4. TiGa96
    TiGa96 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timon G.
    Achso, danke für die schnelle Antwort. Das mit den Kieken finde ich eine sehr gut Idee da ich auch ein relativ schweren CPU Kühler habe und bald auch eine schwere Grafikkarte :D, aber das das passt ist sehr gut :D
     
  5. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    48
    1. SysProfile:
    89134

    Das MIVE liegt mit seinen Abmessungen innerhalb der E-ATX Spezifikation, ist also ein solches Board. Es nutzt nur nicht die maximal zulässigen Abmessungen aus.
     
Thema:

E-ATX Board (ASUS Maximus IV Extreme) in CoolerMaster HAF 922?

Die Seite wird geladen...

E-ATX Board (ASUS Maximus IV Extreme) in CoolerMaster HAF 922? - Similar Threads - ATX Board ASUS

Forum Datum

ATX 2.2 Netzteil für Ryzen?

ATX 2.2 Netzteil für Ryzen?: Servus miteinander, ist ja schon ne ganze Weile her, dass ich hier aktiv war :( Habe noch ein älteres NesteQ 450W Netzteil : NesteQ E²CS ECS 4501 450W ATX 2.2 | heise online Preisvergleich /...
Stromversorgung 19. Februar 2019

Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail: Hey liebes Forum, besitzt jemand von euch vlt auch ein Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail Mainboard und kann mir sagen, ob ich für die Installation von Windows...
Mainboards 27. August 2014

Mini/Micro ATX System bis 1000€ oder weniger

Mini/Micro ATX System bis 1000€ oder weniger: Hey Leute, werde mir in nächster zeit ein neues System zulegen und brauche eure Fachmännische hilfe !! Q&A : Was will ich ? Ein leises, energieeffizientes Spieletaugliches System Was will...
System-Zusammenstellungen 30. Juni 2014

mATX Gehäuse (?) trotzdem ATX Mainboard ??????

mATX Gehäuse (?) trotzdem ATX Mainboard ??????: Da ich meinen Pc im Moment grundlegend verändern möchte, und ich nicht mit dem Thema PC 100% vertraut bin, habe ich einige Fragen. Im Moment verbaut ist ein A8-3870k mit dem Gigabyte GA-A75M-DS2...
Gehäuse & Modding 16. Juni 2014

Passt ein ATX 2,3 Netzteil in ein ATX Mainboard/Gehäuse?

Passt ein ATX 2,3 Netzteil in ein ATX Mainboard/Gehäuse?: Passt ein ATX 2,3 Netzteil in ein ATX Mainboard/Gehäuse?
Computerfragen 22. Februar 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

20-Pin ATX + 4-Pin auf AM3+ Board mit 24-Pin & 8-Pin

20-Pin ATX + 4-Pin auf AM3+ Board mit 24-Pin & 8-Pin: Moin, ich habe gerade einen relativ unspektakulären Auftrag von nem Kumpel bekommen, sein altes AM2+ MSI Board ist Hopps gegangen, er hat noch nen AMD Phenom II X4 940 BE drauf und der soll jetzt...
Stromversorgung 3. Januar 2014

Wofür ist die ATX blende I/O Shield?

Wofür ist die ATX blende I/O Shield?: Wofür ist die ATX blende I/O Shield?
Computerfragen 24. August 2013

Neues Atx gehäuse mit cardreader ?!

Neues Atx gehäuse mit cardreader ?!: moin moin, suche ein neues atx gehäuse (mein aktuelles mainboard : gigabyte ga-75m-ds2 ( soweit ich weiß atx) und habe im moment in meinem gehäuse einen cardreader verbaut und wollte fragen ob...
Gehäuse & Modding 27. August 2013

µATX Mainboard in Gehäuse mit ATX/mATX Bohrungen?

µATX Mainboard in Gehäuse mit ATX/mATX Bohrungen?: µATX Mainboard in Gehäuse mit ATX/mATX Bohrungen?
Computerfragen 12. August 2013

Gigabyte H87-HD3, ATX

Gigabyte H87-HD3, ATX: Hallo, kurze Frage: was haltet ihr von dem oben genannten Mainboard? Wäre schön wenn ich einige Vor- und Nachteile bekommen könnte. Danke im vorraus. :-)
Mainboards 10. August 2013

SilverStone TJ05TB E Atx geht das mit atx board?

SilverStone TJ05TB E Atx geht das mit atx board?: Moin, hab da ma ne Frage. Ich möchte mir demnächst ein neues Case zu legen und hab mich für das SilverStone TJ05TB entschieden. Nun steht bei dem board das die Bauform E-ATX ist aber mein board...
Gehäuse & Modding 26. Dezember 2008

Cube für ATX-Boards

Cube für ATX-Boards: Ich war gerade mal auf der Such nach einem Cube, in dem man ein ATX Mainboard und evtl. auch noch zwei Grakas (SLI) verbauen kann. Irgendwie scheint es aber nur Cubes für micro-ATX Boards gibt?!?!...
Gehäuse & Modding 5. Februar 2008
E-ATX Board (ASUS Maximus IV Extreme) in CoolerMaster HAF 922? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden