[Worklog] Casecon: project piXel

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Casecon: project piXel im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sooo wie versprochen das kleine OT-Teil ^^ [img] Und zwar hab ich mir ein CD-Regal gebaut ^^ Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Vanille, 11. August 2009.

  1. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783

    Sooo wie versprochen das kleine OT-Teil ^^

    [​IMG]

    Und zwar hab ich mir ein CD-Regal gebaut ^^
     
  2. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783

    Heute gibts ein eher weniger erfreuliches Update.

    Ich hab mich heute mal darangewagt die Platten fest an den Rahmen zu schrauben.
    Dabei ist ein Problem aufgetreten, von dem ich, man muss gestehen etwas fahrlässig, gedacht habe, es würde sich von alleine Regeln und das ganze wäre nicht so schlimm.
    Nun ja ich zeig mal ein Bild dazu:

    [​IMG]

    Wie man sieht ergibt sich ein kleiner aber doch sichtbarer Spalt zwischen den Platten.
    Das wirklich fatale daran ist nun dass sich das über das ganze Case hinweg zieht. (Hierbei ist nicht das überstehende an der Seite gemeint das ist gewollt und hat seinen Sinn ;))
    Die Ursache dafür kann ich auch schon sagen. Unsauber gearbeitet..
    Da die Platten Zuschnitte sind und der Rahmen Handgemacht ergeben sich diese kleinen Unterschiede.
    Da ich das so auf keinen Fall belassen möchte werde ich den Rahmen wohl pder übel neu bauen.
    Diesmal lasse ich mir die Aluprofile aber Zuschneiden damit das gleiche nicht nochmal passiert.
     
  3. tarnmensch
    tarnmensch Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    97047
    2. SysProfile:
    24372
    Spachteln oder so was willst du es nicht zufällig, oder?

    Hätte den Vorteil, dass du die Kanten abschrägen könntest, aber den Nachteil, dass du die Seitenteile nicht mehr ohne weiteres öffnen kannst.

    Ob das ganze überhaupt halten würde, weiß ich auch nicht. War nur so ne Idee, weil ich mir abgeschrägte Kanten und ein Aussehen "wie aus einem Guss" richtig gut an dem Case vorstellen kann.
     
    #123 tarnmensch, 18. Juli 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Des kannst net spachteln viel zu wenig fläche an der des halten könnte sobald des aushärtet dann wird des rissig bzw spröde und dann kannst es mit den fingern abzwiebeln , hat ich alles schon erlebt sowas brauchst garnet erst versuchen.
     
  5. tarnmensch
    tarnmensch Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    97047
    2. SysProfile:
    24372
    Ok, dann nehme ich das zurück - schade um die Arbeit!
     
    #125 tarnmensch, 18. Juli 2010
  6. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    *threadentstaub*
    So es geht mal wieder ein bisschen weiter (wenn hier es hier überhaupt noch jemanden interessiert :D)

    Es wird wieder gefeilt.
    [​IMG]

    Zuerst einmal hab ich die Mittelplatte ordentlich gefeilt (das waren die Späne) und anschließend fein geschmirgelt.
    [​IMG]

    Nah dran:
    [​IMG]

    Bin auch nochmal über die Kanten der großen Seitenplatt gegangen:
    [​IMG]

    So dann gings weiter mit dem Zusammenbauen vom neuen Rahmen. Diesmal wie vor ewigkeiten erklärt erst die ganzen Leisten an die Platten schrauben und später erst verwinkeln.
    [​IMG]

    Wie man erkennt werden dadurch die Kantenstellen um einiges schöner.,
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gesammtfortschritt von Heute:
    [​IMG]endlich mal eine bekannte Form an:
    hinten ohne Seitenplatte:
    [​IMG]
    vorne ohne Seitenplatte:
    [​IMG]

    Und dann mit Seitenplatte
    [​IMG]

    [​IMG]

    Als nächstes muss ich mir erstmal n paar neue Winkel und vlt auch Nieten besorgen dann werde ich die einzelnen Streben miteinander verbinden und dann passe ich die inneren Platten an.
     
  7. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    Sonntagsruhe? Brauch man net wenn man n kleines Kabuffschen hat in dem man schaffen kann. Also weiter gehts :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ---------- Post hinzugefügt 06.08.2012 um 18:41 ---------- Vorheriger Post 05.08.2012 um 19:20 ----------

    Weiter gehts. Heute habe ich die inneren Platten an den Rahmen angepasst (Hurra Feilen) und befestigt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann gings ran an dieses Monster:
    [​IMG]
    Mit dem habe ich auch massig Späne und Staub produziert.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und zwar um diese Mittelplatte einzupassen. Die hatte ich damals 2mm zu lang und breit bestellt.. Deshalb hieß es kürzen.
    Das resultat kann sich sehen lassen:
    [​IMG]
     
  8. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312
    Sieht echt gut aus! Sehr schöne Idee mit den Pixeln
     
  9. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Echt geniale Idee und Umsetzung! Bin gespannt was noch draus wird. :)
    Und ne Frage hab ich auch noch: Was ist das für eine Konsole da unter deinem Röhrenfernseher? Kenn' mich da nicht so aus. ;)
     
  10. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Tolles Projekt. Bin gespannt, wie das fertige Projekt aussieht.

    Das sieht nach Nintendo64 aus.
     
    #130 loeschdegge, 8. August 2012
  11. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    Bin slebst gespannt :D

    Und ja das ist ein N64 ^^

    ---------- Post hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Post um 13:05 ----------

    Löcher bohren
    [​IMG]

    Winkel anschrauben
    [​IMG]

    [​IMG]

    Platte anlegen
    [​IMG]

    [​IMG]

    und Festschrauben :D
    [​IMG]

    Für vorne noch Lüfter angezeichnet.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und zum Abschluss noch ein Eindruck mit Pupsnetzteil :D
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  12. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    Großes Problem! :(

    Obwohl ich extra mühsamm alles aus meinem Rechner geholt habe ums anzumessen gabs folgende Komplikationen:
    Erstens nur 5 der Füße passen zu den Löchern auf dem Mainboard. Der Rest sieht wie folgt aus:
    [​IMG]
    Das würde eventuell noch gehen wenn nur 4/5 Dinger das Mobo gut halten mal schauen, vlt bohre ich die Gewinde auf und klebe die Füßchen fest.

    Numero Zwei:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Karte passt irgendwie nicht ganz darein. Das Mobo scheint zu tief zu sein oder die Backplatte zu hoch je nach dem wie man es sehen will.
    Hab zwei Ideen: Entweder ich versuche die Füße zu "verlängern" durch z.b. Unterlegscheiben oder sowas. Oder ich Schneide unten was an der Backplatte ab vergößere die Löcher und bringe Sie somit nach unten. Zweiteres is unschöner und wäre für miche eher eine Notlösung.

    Auf dem Bild erkennt man nochmal wie das ganze aussieht wenn das Mobo auf den Füßen liegt und die Karte an der Backplatte angeschraubt ist.
    [​IMG]

    ---------- Post hinzugefügt um 15:39 ---------- Vorheriger Post um 01:16 ----------

    Es hat sich jetzt klar herausgestellt dass es daran leigt, dass das Mainboard zu tief ist.
    Dieser "Schlitz" bei vielen Gehäusen ist bei mir nicht, da in diesem Backhalterungsgedöns das shcon so Einhängeschlitze für die Karten dran sind.

    [​IMG]

    Man sieht die Karte sitzt perfekt.
    Im HWLuxx hatte noch jemand den Tipp mit diesen Teilen : Distanzhülsen etc. bei reichelt elektronik
    Ich werde mal sehen was ich am ende mache, mir wäre eine geschruabte Lösung allein um mein Gewissen zu beruhigen aber lieber.

    Mein Plan war jetzt das ganze anzuheben indem ich kleine Aluplatten auf die große Schraube und die Konstruktion damit anhebe. Gleichzeitig kann ich auch so das Problem der Bohrlöcher lösen. Das ganze Verschwindet dann hinter dem Mobo am Ende.

    Hab mich heute zusätzlich mal ein bisschen um die Front gekümmert (also die Kleinen Vierecke)
    Leider kann man so was kleines aus Plexiglas nicht direkt zuschneiden lassen :(

    Meine erste Idee, die man auch im folgende sieht, war es aus ner großen Platte kleine Vierecke zu schneiden sieht wie folgt aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Nicht gerade das schönste und zusätzlich richtig nervige Angelegenheit (2/3 Plättchen wurden nix) und ich werde das auf keinen Fall um die 20-30 mal, oder wieviel Teile ich auch habe, machen.
    Damit kämen wir zu meinem neuen Plan. Ich werde mir die Tage einen 20mmx20mm Plexistab kaufen und in Scheiben schneiden. Eine Testscheibe aus einem 15x15mm Stab, den ich hier noch habe, ist im folgenden Bild hinten zu sehen.

    [​IMG]
     
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Es gibt die Abstandshalter doch in verschiedenen Längen. Entweder eine längere oder zwei kleine hintereinander, dann könnte es passen. ;)
    Von vorne sieht man das später ja nicht.
     
  14. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    Soo,

    es gab mal wieder eine Pause (Praktikum, Klausuren und GW2 :D)

    Habe jetzt auf den Tipp gehört (vielen Dank dafür) und mir bei Reichelt Abstandshalter und Krims Krams bestellt.
    [​IMG]

    Hatte 15mm ausgemessen und siehe da, 15mm war zu viel:
    [​IMG]

    Zum Glück hab ich auch noch 12mm Bestellt und diese passen optimal.
    [​IMG]

    Karte sitzt auch:
    [​IMG]

    Die verhunzten Gewinde kann ich nun aufbohren und von hinten die Füße daran schrauben.

    Für die Knöpfchen/Quadrate an der Front:
    [​IMG]

    Werd das ganze in Scheibchen schneiden, mal schaun womit (Zur Not benutz ich die Brotschneidemaschine :D :D)

    Zum Schluss möchte ich noch sagen ich habe keine Ahnung ob ich jetzt direkt weiter machen oder die Tage oder nächste Woche/Monat etc...
    Meine Motivation verhält sich nunmal eher wie ein Aktienkurs.
     
  15. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Sieht alles sehr gut aus ;)

    Haste schon mal überlegt, Aluprofile zur Kabelführung zu verwenden.
     
Thema:

[Worklog] Casecon: project piXel

Die Seite wird geladen...

[Worklog] Casecon: project piXel - Similar Threads - Worklog Casecon project

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog: Black-Orange-Red-Yellow Habe gestern mal den Gedanken bekommen mein Case neu zu gestallten. Also gings ab zum Baumarkt und Farbe geholt, im Internet den Rest bestellt ( hoffe kommt bald an )....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2011

[Worklog] Casecon: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*

[Worklog] Casecon: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*: [Worklog] Casecon: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Fertig* So bei diesem Projekt will ich euch nicht gleich mit dem fertigen "Produkt" mit haufen Bildern auf meiner HP erschlagen, sondern mache hier...
Gehäuse & Modding 20. März 2010
[Worklog] Casecon: project piXel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden