[Worklog] Casecon: project piXel

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Casecon: project piXel im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sow, erstmal die Gewinde aufgebohrt und nun passt das ganze Perfekt: [IMG] [IMG] Schweizer Käse [IMG] [IMG] Da kommt dann ne LED rein:... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Vanille, 11. August 2009.

  1. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783

    Sow,

    erstmal die Gewinde aufgebohrt und nun passt das ganze Perfekt:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Schweizer Käse
    [​IMG]
    [​IMG]

    Da kommt dann ne LED rein:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kostprobe mit Handytaschenlampe
    [​IMG]
     
  2. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783

    Kleines Update ohne viele Worte :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ---------- Post hinzugefügt 01.10.2012 um 18:12 ---------- Vorheriger Post 30.09.2012 um 20:41 ----------

    Erstmal zwei schlechte Fotos die ich mim Handy gemacht hab weil ich die Kamera nicht mit in der Werkstatt hatte und keine Lust hatte die noch zu holen ^^

    Habe Löcher für die Frontlüfter fertig ausgeschnitten:
    [​IMG]
    [​IMG]


    Leider sind die weiteren Bilder auch nicht viel schöner, da diese Verschraubung für das Kamerastativ bei meiner Kamera rausgebrochen ist.
    Vlt erkennt man es auf dem Bild:
    [​IMG]

    Also hier fertig gefeilt:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ---------- Post hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Post um 18:12 ----------

    Und noch Löcher für den Lüfter:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ---------- Post hinzugefügt 02.10.2012 um 17:20 ---------- Vorheriger Post 01.10.2012 um 19:38 ----------

    Für die Fronttaster:
    [​IMG]

    Das ganze trift dann hinten durch den Plexiglasstab auf nen Taster:
    [​IMG]
     
  3. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    Hab dann mal weiter gemacht mit den Tastern.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das wird hinten schön versleevt dann sieht das auch nice aus :D


    Und so wird das ganze mit den Plexistab vorne (später natürlich kürzer)
    [​IMG]

    (Auf dem Bild Handylampe als tolle Beleuchtung )
     
  4. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312
    Coole Idee mit dem Plexiglasstab. Wie befestigst du den denn das der nicht rausfällt?
     
  5. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    Ich hatte die Idee, falls das nicht klappt so, diese Stäbe einfach zu umranden irgendwie dass die nicht rausfallen.
     
  6. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    Oha wirklich geniales Projekt, hab mir Post für Post von Anfang an durchgelesen - bin auch schon richtig auf das Ergebnis gespannt!
    Tolle Arbeit mach weiter so!
     
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das wird ein schöner und außergewöhnlicher PC. ;) Wie k3yp3r, bin ich auch auf das Endergebnis gespannt.
     
  8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Jo echt geiles Projekt, vorallem da beim Rahmen Nr. 1 wo du dich beim Bodenblech verschnitten hattest musste ich laut los gröhlen, weil ich hab mir schon gedacht das sicher irgendwo sowas kommt^^

    Du kannst den Plexistab bzw, die Plexistückchen eifnach mit gutem Kleber an den Tastern ankleben, dann sollte eigentlich ja auch nicht abfallen.
     
  9. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    Wie heißt es so schön? "Totgesagte leben länger". Also hab ich ma wieder was geschafft.


    Habe für den Deckel Löcher gebohrt und gefeilt um dort USB, e-SATA zu haben etc.:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dann musste mal das Mainboard Probesitzen damit ich weiß wo Kabelschlitze hin müssen.

    [​IMG]

    Die fertigen Schlitze mit TestHDD
    [​IMG]


    Da ich ja Lüfter vorne einbaue brauchen die auch irgendwie Luft. Also hab ich schlitze gemacht :D:

    die äußere Platte:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    die inner Platte:
    [​IMG]

    Der Rahmen:
    [​IMG]

    Zusammengebaut:
    [​IMG]


    Dann kam das wovor ich am meisten Angst hatte das es Kacke wird. Die Vierecke an dem Vorderteil. Meine Idee war einen 2cmx2cm Plexiglasstab zu nehmen diesen in gleich große Scheiben zu schneiden und diese unter die Metallquadrate zu kleben. Also habe ich mit Plexistäben die ich noch da hatte (konnte den leider nicht fürs Endprodukt nutzen, da dieser abgerundete Ecken besaß) nen Testlauf inklusive Beleuchtungstest gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sieht gut aus. Also neuen Plexiglasstab mit scharfen Kanten bestellt...
    [​IMG]

    ...und los gings mit meiner special-manuell-kapsägen-aparatur:

    [​IMG]
    Heraus kam das:

    [​IMG]

    Und entgegen meiner Erwartung sehen die Teile zusammengeklebt und geschliffen super aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    :banane::banane: freut mich das es bei dir weiter geht.Und es sieht wie immer super aus.:cool2::cool2:
     
  11. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    Sodele, ich glaube ich hab jetzt so gut wie alle Metallarbeiten abgeschlossen.
    Habe die letzten Kabeldurchführungen gemacht. Werden wohl die Tage mal alles Probe sitzen lassen.

    Habe Löcher für die Festplatten gebohrt und Schlitze für die Kabel gesägt.
    [​IMG]

    Für die Schlitze habe ich dann noch eine Durchführung nach hinten gemacht.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zusammen:
    [​IMG]

    Und dann noch Schlitze und Löcher für die SSD und links daneben noch nen Schlitz für die Kabel von den Frontanschlüssen:
    [​IMG]

    Fertig:
    [​IMG]
     
  12. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    Ein Teaser aus dem Wahnsinn der sich mein Zimmer schimpft:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Demnächst wird genauer Dokumentiert. Das hier war nur ein Update um zu zeigen, dass es weiter geht :D
     
Thema:

[Worklog] Casecon: project piXel

Die Seite wird geladen...

[Worklog] Casecon: project piXel - Similar Threads - Worklog Casecon project

Forum Datum

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]

Raceface baut wieder :) [Sternenbrücke] Langzeitprojekt [Worklog]: [IMG] Dieses Projekt wird unterstüzt durch und von: Aquatuning Germany Superior Modding Supplies - Gosumodz.com Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! ModdingStylez CPU-Kühler, PC Gehäuse...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2016

[Worklog] Notebook Koffer

[Worklog] Notebook Koffer: moin nun hier mien projekt ;) was am ende herauskommt lasse ich mal noch offen (spannung und so ;)) hier nun erstmal das material: 3tlg. Alu-Koffer-Set TOOLCRAFT 815089 Aluminium im Conrad Online...
Gehäuse & Modding 12. Oktober 2012

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White: Hallo Leute, ich hab jetzt schon lange nichts mehr an meinem PC gemacht - es wird also wieder mal Zeit! Mein Thema: [IMG] Hier eine kleine Gliederung, was bisher geschah und noch geschehen...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2012

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line

[Worklog] Project -Liquefacere- Orange Line: Hallo liebe SysProfile Gemeinde! :cool: Bin schon einige Zeit hier im Froum und im SysProfile angemeldet, jedoch habe ich bisjetzt immer nur fleißig mitgelesen. Doch jetzt möchte ich richtig...
Gehäuse & Modding 25. April 2012

[Worklog] - Der Alu-Würfel

[Worklog] - Der Alu-Würfel: [img] Soo, nachdem ich hier so viele schöne Worklogs gesehen hab, dachte ich mir "hey, das krieg ich hin! :yipi:" und nach gefühlt Wochen der Planung fange ich jetzt mal an. Das Gehäuse wird...
Gehäuse & Modding 21. März 2012

[worklog] Project:un1ty

[worklog] Project:un1ty: hallo community! ich möchte euch hier mein casemod projekt vorstellen. doch ich fang beim anfang an ... vorgeschichte: ich bin ein mac jünger seit gut 10 jahren und arbeite auf vielen...
Gehäuse & Modding 29. November 2011

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer

[Worklog]pspracer's 1. Mod: Transformer: Hi [IMG] Hier stelle ich euch meinen PC-Umbau vor. Es ist schon so einiges geschehn, daher werden hier erstmal relativ viele bilder folgen :) erstmal etwas über mich und ein wenig...
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style: Tachchen allerseits :) Ich führe hier ein Tagebuch vom Modding meines bereits speziallackierten Thermaltake Kandalf Gehäuses. Dabei hoffe ich auf eure Meinungen und Unterstützungen, z.B. bei den...
Gehäuse & Modding 20. Juli 2011

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog

Black-Orange-Red-Yellow | Worklog: Black-Orange-Red-Yellow Habe gestern mal den Gedanken bekommen mein Case neu zu gestallten. Also gings ab zum Baumarkt und Farbe geholt, im Internet den Rest bestellt ( hoffe kommt bald an )....
Gehäuse & Modding 18. Juni 2011

[Worklog] Casecon: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*

[Worklog] Casecon: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*: [Worklog] Casecon: Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Fertig* So bei diesem Projekt will ich euch nicht gleich mit dem fertigen "Produkt" mit haufen Bildern auf meiner HP erschlagen, sondern mache hier...
Gehäuse & Modding 20. März 2010
[Worklog] Casecon: project piXel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden