mATX Gehäuse (?) trotzdem ATX Mainboard ??????

Diskutiere und helfe bei mATX Gehäuse (?) trotzdem ATX Mainboard ?????? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich meinen Pc im Moment grundlegend verändern möchte, und ich nicht mit dem Thema PC 100% vertraut bin, habe ich einige Fragen. Im Moment verbaut... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von MARViNNNN, 16. Juni 2014.

  1. MARViNNNN
    MARViNNNN Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin

    Da ich meinen Pc im Moment grundlegend verändern möchte, und ich nicht mit dem Thema PC 100% vertraut bin, habe ich einige Fragen.
    Im Moment verbaut ist ein A8-3870k mit dem Gigabyte GA-A75M-DS2 Mainboard (FM1). (-> GIGABYTE - Motherboard - Socket FM1 - GA-A75M-DS2 (rev. 2.0))
    Das ganze ist veraltet und leistungsschwach.

    Deshalb wird nun ein i7 4790 und ein Gigabyte-GA-H97-D3H Mainboard (-> Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX)
    verbaut werden.

    Das alte Mainboard ist ein microATX und das neue ein ATX.
    Nun soweit so gut.
    Ich habe ein CSL 6008 Gehäuse (Aufrüst-Option für CSL Aufrüst-PCs - auf CSL 6008 Gehäuse | eBay)
    CSL deklariert das gehäuse als Micro ATX gehäuse.


    Hatte mir vorher schon eine GTX670 zugelegt und muss sagen das viel Platz ist noch im Gehäuse und ich mir die Frage stelle ob ich einfach ne schlechte Vorstellung von dem Größenunterschied zwischen Micro ATX und ATX habe oder das Gehäuse doch genug Platz hergibt.
    Ich habe Bilder die meinen Eindruck wiederspiegeln hier in den Beitrag hochgeladen. 2 Bilder zeigen Löcher, ich vermute um größere MB´s zu befestigen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bitte bitte sagt mir,dass in das Gehäuse ein ATX MB passt, da ich nicht wirklich Lust habe ein neues Gehäuse zu kaufen.


    Schonmal danke im Voraus und ich hoffe ich konnte mein Problem nachvollziehbar erklären, ansonsten einfach nochmal nachfragen :)
     
    #1 MARViNNNN, 16. Juni 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ich mach es kurz.

    Nein, dass passt nicht.
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Jup. mATX Boards bekommst du in 99% der Fälle in ein ATX Gehäuse, andersrum (ATX Board in ein mATX Gehäuse) passt aber nicht. schau dir mal die Layouts im Detail an, dann fällt es dir selbst auf ;)
     
    #3 bulletpr00f, 16. Juni 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Erste Bild reicht da schon ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    "So" deutlich wollt ich nun nicht sein... ^^
     
    #5 bulletpr00f, 16. Juni 2014
  6. MARViNNNN
    MARViNNNN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin

    Ok dann wird leider ein neues gehäuse fällig.
    Aber danke für die schnellen Antworten :)
     
    #6 MARViNNNN, 16. Juni 2014
Thema:

mATX Gehäuse (?) trotzdem ATX Mainboard ??????

Die Seite wird geladen...

mATX Gehäuse (?) trotzdem ATX Mainboard ?????? - Similar Threads - mATX Gehäuse ATX

Forum Datum

lohnt sich ein matx b650?

lohnt sich ein matx b650?: hallo ich hab grad überlegt ob ich mal auf am 5 wechel und da habe ich gesehen dass ez viele matx b650 mainboard für ca. 100 euro gibt. Lohnt sich so ein mainboard? Damke für die antwoetrten...
Prozessoren 4. März 2024

nachteil von matx beim mainboard?

nachteil von matx beim mainboard?: Da ich für mein freund ein pc baue und aktuell noch bei mir ein asus h110m-a matx maiboard habe, will ich das benutzen doch wenn ich mir aktuell das mainboard anschauen weiß ich nicht ob es sein...
Prozessoren 19. Februar 2024

Passt in ein matx case ein atx netzteil?

Passt in ein matx case ein atx netzteil?: ich baue aktuell für ein freund ein pc und habe mich für dieses gehäuse entschieden Deepcool Macube 110Da ich zuhasuse noch ein 500W Netzteil hab wollte ich dass verwenden aber kann man überhaupt...
Stromversorgung 19. Februar 2024

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?: Montech Air 100 ARGBThermaltake View 200 TG ARGB Snow, Tower-Gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-gehaeuse-auch-fuer-ein-matx-maiboard-kompatible
Stromversorgung 19. Februar 2024

Mainboard ATX, uATX, mATX, eATX?

Mainboard ATX, uATX, mATX, eATX?: Ich habe momentan ein Asus Prime 320m-K welches uATX haben soll und ich will mir das Gigabyte b550 gaming X v2 holen der soll ATX haben. was sind die Unterschiede? und was muss ich Beachten?...
Prozessoren 5. Januar 2024

Gibt es kleine matx Pc Gehäuse, noch kleiner als midi gehäuse?

Gibt es kleine matx Pc Gehäuse, noch kleiner als midi gehäuse?: ich suche ein kleines gehäuse für mein matx mainboard https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-kleine-matx--pc-gehaeuse-noch-kleiner-als-midi-gehaeuse
Stromversorgung 26. Dezember 2023

Schönes mAtx Gehäuse?

Schönes mAtx Gehäuse?: Schönes mAtx Gehäuse, kann auch ein Panorama Gehäuse sein. Sollte max. 85€ kosten https://www.gutefrage.net/frage/schoenes-matx-gehaeuse
Stromversorgung 31. Oktober 2023

Passt jedes MATX Mainboard in jedes MATX Gehäuse?

Passt jedes MATX Mainboard in jedes MATX Gehäuse?: Möchte von einem MSI A320M-A Pro zu einem ASUS Tuf Gaming B550 Plus upgraden,jedoch sind wenige Schrauben anders angeordnet als bei meinem jetzigen Board was wahrscheinlich daran liegt das das...
Mainboards 3. August 2023

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?: Hallo, wollte eins kaufen aber sehe NUR ATX Netzteile und kein einziges mATX. Werden die nicht mehr hergestellt oder passen ATX Netzteile ganz normal in mATX gehäuse?...
Stromversorgung 1. April 2023

Passt jedes mAtx Mainboard in jedes mAtx Gehäuse?

Passt jedes mAtx Mainboard in jedes mAtx Gehäuse?: Moin, ich habe habe mir eine neue CPU zugelegt und mir dazu ein passendes Mainboard bestellt. Mein altes Mainboard hat die Größe mATX und mein neues Mainboard auch. Man sieht auch auf den Bildern,...
Mainboards 9. Dezember 2021

Passt in dieses Gehäuse ein mATX Mainboard?

Passt in dieses Gehäuse ein mATX Mainboard?: https://www.galaxus.de/de/s1/product/deepcool-tesseract-sw-midi-tower-pc-gehaeuse-10999503?gclid=Cj0KCQiAmL-ABhDFARIsAKywVafWWvGmW3nvMY2tAYW37evTKHWNYWW3WxGGp3sKUmqkFtl4S5dyu7gaAsOQEALw_wcB&gclsrc=...
Prozessoren 27. Januar 2021

mATX gehäuse

mATX gehäuse: Hi ich suche ein MATX gehäuse moglichst kostengünstig. Ich hab das MAinboard ASRock 870 Extreme 3. Das Netzteil sollte auch noch reinpassen es ist ein fsp 350-60mdn. Danke schonmal
freie Fragen 29. April 2011

mATX gehäuse

mATX gehäuse: Abend, ich möchte mir schon seit langen ein mATX Gehäuse zulegen nur jetzt kommts ... was für eins soll ich nehmen ? Preis bis 65 € (schmerzensgrenze) bedanke mich im vorraus^^
Gehäuse & Modding 3. Februar 2008
mATX Gehäuse (?) trotzdem ATX Mainboard ?????? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. größenunterschied atx matx

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden