mATX Gehäuse (?) trotzdem ATX Mainboard ??????

Diskutiere und helfe bei mATX Gehäuse (?) trotzdem ATX Mainboard ?????? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich meinen Pc im Moment grundlegend verändern möchte, und ich nicht mit dem Thema PC 100% vertraut bin, habe ich einige Fragen. Im Moment verbaut... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von MARViNNNN, 16. Juni 2014.

1. MARViNNNN
    MARViNNNN Praktikant
    Name:
    Marvin

Da ich meinen Pc im Moment grundlegend verändern möchte, und ich nicht mit dem Thema PC 100% vertraut bin, habe ich einige Fragen.
    Im Moment verbaut ist ein A8-3870k mit dem Gigabyte GA-A75M-DS2 Mainboard (FM1). (-> GIGABYTE - Motherboard - Socket FM1 - GA-A75M-DS2 (rev. 2.0))
    Das ganze ist veraltet und leistungsschwach.

Deshalb wird nun ein i7 4790 und ein Gigabyte-GA-H97-D3H Mainboard (-> Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX)
    verbaut werden.

Das alte Mainboard ist ein microATX und das neue ein ATX.
    Nun soweit so gut.
    Ich habe ein CSL 6008 Gehäuse (Aufrüst-Option für CSL Aufrüst-PCs - auf CSL 6008 Gehäuse | eBay)
    CSL deklariert das gehäuse als Micro ATX gehäuse.

Hatte mir vorher schon eine GTX670 zugelegt und muss sagen das viel Platz ist noch im Gehäuse und ich mir die Frage stelle ob ich einfach ne schlechte Vorstellung von dem Größenunterschied zwischen Micro ATX und ATX habe oder das Gehäuse doch genug Platz hergibt.
    Ich habe Bilder die meinen Eindruck wiederspiegeln hier in den Beitrag hochgeladen. 2 Bilder zeigen Löcher, ich vermute um größere MB´s zu befestigen.

Bitte bitte sagt mir,dass in das Gehäuse ein ATX MB passt, da ich nicht wirklich Lust habe ein neues Gehäuse zu kaufen.

Schonmal danke im Voraus und ich hoffe ich konnte mein Problem nachvollziehbar erklären, ansonsten einfach nochmal nachfragen :)

#1 MARViNNNN, 16. Juni 2014
  2. User Advert

3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Ich mach es kurz.

Nein, dass passt nicht.

4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Jup. mATX Boards bekommst du in 99% der Fälle in ein ATX Gehäuse, andersrum (ATX Board in ein mATX Gehäuse) passt aber nicht. schau dir mal die Layouts im Detail an, dann fällt es dir selbst auf ;)

#3 bulletpr00f, 16. Juni 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Erste Bild reicht da schon ;)

1 Person gefällt das.
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    "So" deutlich wollt ich nun nicht sein... ^^

#5 bulletpr00f, 16. Juni 2014
  7. MARViNNNN
    MARViNNNN Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Marvin

Ok dann wird leider ein neues gehäuse fällig.
    Aber danke für die schnellen Antworten :)

#6 MARViNNNN, 16. Juni 2014
Thema:

mATX Gehäuse (?) trotzdem ATX Mainboard ??????

Die Seite wird geladen...

mATX Gehäuse (?) trotzdem ATX Mainboard ?????? - Similar Threads - mATX Gehäuse ATX

Forum Datum

Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse

Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse: Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse Man hat bei der Vorstellung keinen Zweifel daran gelassen, gegen welches andere Smartphone man mit dem Mi Note 3...
User-Neuigkeiten 11. September 2017

Hilfe gesucht für neues Gehäuse!

Hilfe gesucht für neues Gehäuse!: Guten Tag, Ich suche ein neues Pc Gehäuse. Ich bin vor kurzen um gezogen und beim Transport ist leider das Alte Gehäuse sehr stark in mit leidenschaft geraten. Was ich suche ist ein Gehäuse mit...
Gehäuse & Modding 25. Juli 2017

Silent Gehäuse für Server

Silent Gehäuse für Server: Hallo Wie im Titel bereits zu lesen ist, suche ich ein Gehäuse für meinen Home-Server. Folgende Anforderungen hat es: ATX Mainboard min. 3x SATA Einschub 3.5" min. 2x SSD Einschub 2.5" Platz für...
System-Zusammenstellungen 13. April 2017

pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse

pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse: hallo ich suche leistungsfähige hardware um ein gaming system zu erstellen, dieses soll um die 1000€ kosten, wenn es 100€ mehr oder weniger sind dann ist das nicht weiter tragisch. gespielt...
System-Zusammenstellungen 7. April 2017

µATX Mainboard in Gehäuse mit ATX/mATX Bohrungen?

µATX Mainboard in Gehäuse mit ATX/mATX Bohrungen?: µATX Mainboard in Gehäuse mit ATX/mATX Bohrungen?
Computerfragen 12. August 2013

ASRock Z77 Extreme4-M, Sockel 1155, mATX mit soundkarte?

ASRock Z77 Extreme4-M, Sockel 1155, mATX mit soundkarte?: ASRock Z77 Extreme4-M, Sockel 1155, mATX mit soundkarte? Wie schon oben im Titel hat das Mainboard ASRock Z77 Extreme4-M, Sockel 1155, mATX eine integrierte Soundkarte oder muss ich mir eine...
Computerfragen 25. September 2012

Suche mATX Mainboard für AM2+ Sockel (940)

Suche mATX Mainboard für AM2+ Sockel (940): Also ich machs kurz. Ich möchte meinen 2ten Pc etwas kompakter betreiben - sprich kleineres Gehäuse. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem günstigen mATX Mainboard für den AMD Phenom II X4 940....
Mainboards 13. Juni 2012

mATX Löcher - Abstand?

mATX Löcher - Abstand?: mATX Löcher - Abstand? Heyhou, will mir das Mainboard hier bestellen: http://www.msi-computer.de/product/mb/760GM-P23--FX-.html#/?div=Detail Ich weiß, es gibt bessere, blabla... ist...
Computerfragen 11. Dezember 2011

mATX gehäuse

mATX gehäuse: Hi ich suche ein MATX gehäuse moglichst kostengünstig. Ich hab das MAinboard ASRock 870 Extreme 3. Das Netzteil sollte auch noch reinpassen es ist ein fsp 350-60mdn. Danke schonmal
freie Fragen 29. April 2011

mATX-Mainboard mit Schwarzem PCB

mATX-Mainboard mit Schwarzem PCB: Hallo, suche schon einige zeit nach mATX Mainboards mit Schwarzem PCB. Für Intel habe ich auch welche gefunden: Asus P5Q-VM Asus P5E-VM HDMI DFI LP JR P45-T2RS Nun suche ich jedoch...
Mainboards 25. August 2008

suche gutes mATX bord mit onbord graka s775

suche gutes mATX bord mit onbord graka s775: suche ein mATX bord habe mir das ausgesucht als prozesor soll ein e6600 verbaut werden das bord sollte nicht mehr als 90€ incl versand kosten soll . das gehäuse ist das hier :) die grafikkarte...
Mainboards 29. März 2008

mATX gehäuse

mATX gehäuse: Abend, ich möchte mir schon seit langen ein mATX Gehäuse zulegen nur jetzt kommts ... was für eins soll ich nehmen ? Preis bis 65 € (schmerzensgrenze) bedanke mich im vorraus^^
Gehäuse & Modding 3. Februar 2008

suche gutes oc board für s478 im matx format

suche gutes oc board für s478 im matx format: so steht ja schon oben ich suche ein gutes oc board s478 im matx format wenns das nicht mehr im handel gibt ist nicht schlimm ich rechne eh damit das ich das bei ebay kaufen muss da s478 boards...
Mainboards 17. Februar 2007
mATX Gehäuse (?) trotzdem ATX Mainboard ?????? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. größenunterschied atx matx

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden