1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White

Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von brimbrambrum, 3. Mai 2012.

  1. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Nimm doch nicht schon alles vorneweg :D
    Geplant ises so

    Mal schaun wie es sich umsetzen lässt!
     
    #16 brimbrambrum, 11. Mai 2012
  2. serious_max

    serious_max PC-User

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Max
    1. SysProfile:
    148228
    Steam-ID:
    serious_max_

    sorry, aber das konnte ich ja nicht wissen :D

    Naja, ich freu mich auf die ersten bilder ;)
     
    #17 serious_max, 11. Mai 2012
  3. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Fusion: Antec 900 & Mora3

    Dann bekommst du auch Bilder!

    Hab heute mal den Mora an meine rechte Gehäusewand geschraubt!

    Et voila:
    [​IMG]
    So sieht das Original noch aus!

    [​IMG] [​IMG]
    Erst mal vier Löcher bohren - Abstandhalter an den Mora schrauben - und dann das ganze von unten noch verschrauben!

    [​IMG] [​IMG]
    So siehts dann von oben aus!

    [​IMG]
    Und noch ein Bild mit der "Bezeichnung" ;)

    [​IMG]
    Und schon ist alles fertig!

    Schlauchausgänge sind somit auf der Rückseite des Gehäuses - einer geht ins Gehäuse rein - und einer geht in den AGB oben!

    Und noch etwas ist heute gekommen - meine Wärmeleitpaste für die künftigen Umbauen (konnte meine Alte nicht mehr finden :o)
    [​IMG]
    Arctic Cooling MX-2

    Größere Bilder gibt es wie immer beim Klicken!

    Bilder vom kompletten Gehäuse mit Mora an der Seite hab ich leider heute nicht mehr gemacht ... muss noch was für Muttertag vorbereiten :o


    P.S. Ist das eigentlich so ok - wenn ich die Bilder immer im Spoiler verstecke?
     
    #18 brimbrambrum, 12. Mai 2012
  4. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Warum sollte es nicht ok sein? Solange die Bilder weiterhin die richtige maximale Größe haben ;)

    Ansonsten schönes Projekt, freu mich auf das Endergebnis :)
     
  5. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Danke :)

    Nee wollte nur wissen, obs vom anschauen her ok ist ;)
     
    #20 brimbrambrum, 12. Mai 2012
  6. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Ausgleichsbehälter

    So das nächste Update:

    Der fertig gebaute Ausgleichsbehälter:
    [​IMG]
    Einmal ohne Deckel

    [​IMG]
    Und einmal mit Deckel

    Wollte dann gleich noch die Löcher für die Anschlüsse bohren und ein Gewinde reinschneiden ... allerdings hab ich nicht den passenden Gewindeschneider!
    Meine Anschlüsse haben 1/4 Zoll und ich hab nur mm Gewindeschneider!
    Muss mal rumfragen, irgendjemand wird schon nen 1/4 Zoll Gewindeschneider haben!
    Dann gibts die nächsten Bilder - und bald dann auch vom Einbau!

    ---------- Post hinzugefügt 17.05.2012 um 11:25 ---------- Vorheriger Post 16.05.2012 um 13:58 ----------

    So Leute, gestern habe ich doch noch einiges geschafft!
    Der Ausgleichsbehälter hat seine Einlässe bekommen - allerdings ein bischen anders wie geplant - aber das werdet ihr dann auf den Bildern sehen!

    Zuerst einmal der Einbau der GPU- und CPU-Kühler:
    [​IMG]
    Meine Grafikkarte ohne Kühler

    [​IMG]
    Und mit Wasserkühler!

    [​IMG] [​IMG]
    Meine geliebte CPU ohne Kühler

    [​IMG]
    Und mit Kühler!
    (Der mir aber nicht gefällt ^^)

    Dann kam der Einbau des Ausgleichsbehälters!
    Zuerst einmal den großen 200mm Lüfter aus dem Deckel ausgebaut und versucht den AGB einzusetzen ... ging nicht!
    Der AGB war um ein paar Millimeter zu groß - also Feile rausgeholt und das Plastik ein bischen bearbeitet!
    Und schwups schon passt der AGB!
    [​IMG]
    Er ist jetzt ca. 3cm im Gehäuse und der Rest schaut oben raus!
    Hier schon im laufenden Betrieb - habe gerade so viel Wasser rein, dass man das Wasser reinlaufen sieht!

    Dann noch die ganzen Schläuche und Anschlüsse verbaut und aufgefüllt!
    Hatte natürlich gleich noch ein kleines Leck - das aber inzwischen gestopft ist! ;)

    Jetzt noch ein paar weitere Bilder:
    [​IMG] [​IMG]
    Das Gehäuse von hinten und von vorne!

    [​IMG]
    Von der Seite!
    (Ja ich weiß ... schöner Kabelsalat ... die nächste Stufe ist sleeven und verstecken - in diesem Gehäuse gar nicht so einfach :confused:)

    [​IMG] [​IMG]
    Anschlüsse an der GPU und CPU

    [​IMG]
    Mein MORA wie er an der Seite hängt!
    Das Gehäuse hat verdammtes Übergewicht auf die rechte Seite - ich hab fast immer Angst, dass es umfällt :D

    Und noch ein paar Bilder vom AGB:
    [​IMG]
    Auf gleicher Höhe

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Von oben

    [​IMG]
    Von unten

    Ich hoffe euch gefallen die Bilder?!
    Der nächste Schritt wird wie schon oben gesagt, das Sleeven der restlichen Kabel sein und danach das Lackieren es Gehäuses!
    Dann noch Kabel verstecken und zufrieden bin ich :great:

    Mein Computer ist jetzt richtig flüsterleise - das einzige was ich höre ist die Pumpe!
    Hat mir da jemand nen T i p p, wie ich die l e i s e r bekomme?

    Die Temperaturen sind richtig gut - CPU 35° idle und GPU 38° idle - und der MORA kühlt passiv!
    Prime95 hab ich vorhen eine Stunde laufen lassen und die CPU steigt auf ca. 42° - ich bin begeistert!
    Daher bleibt der MORA auch erst mal passiv! Da wird nichts geändert!

    Richtig gute Bilder gibt es natürlich auch noch irgendwann, aber erst wenn alles komplett fertig ist!
    Ich werd meinen PC auf jeden Fall nicht mehr sehr weit bewegen - der wiegt jetzt gefühlt ne halbe Tonne :rofl:


    Sonst noch Anregungen?


    P.S. Ein Bild hab ich noch:
    [​IMG]
    Das ist rausgekommen beim Ausbau :o
     
    #21 brimbrambrum, 17. Mai 2012
  7. Rante

    Rante Computer-Versteher

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312
    Sieht gut aus! Ich hab die gleiche Pumpe, wenn du nen anderen Deckel draufmachst und sie zb. auf ein Shoggy sandwich stellst sollte sie viel leiser sein.
     
  8. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Danke
    Werd ich ausprobieren

    Ich brauch eh noch Wasserzusätze und n bischen anderes Zubehör!
    Werd dann das Shoggy Sandwich mal mitbestellen!
     
    #23 brimbrambrum, 17. Mai 2012
  9. serious_max

    serious_max PC-User

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Max
    1. SysProfile:
    148228
    Steam-ID:
    serious_max_
    sieht gut aus!

    Wirste den AGB noch irgendwie beleuchten ?
    Lackierste den Innenraum noch schwarz ? Das Grau passt irgendwie nicht zum Black/White style :D

    Mit nen bischen cable-management und sleeves wird der innenraum auch schön Kabelfrei :p
     
    #24 serious_max, 17. Mai 2012
  10. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Danke!

    Weiß ich noch nicht - ich wollte eigentlich keine Lichter mehr einbauen!
    Die blauen Lüfter kommen auch noch raus!

    Ist geplant, ja!
    Kommt als nächstes!

    Bestimmt! :great:
     
    #25 brimbrambrum, 17. Mai 2012
  11. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    War heute im Baumarkt und hab weißen und schwarzen Lack gekauft.
    Außerdem noch eine weitere Bestellung bei aquatuning aufgegeben, um die Pumpe leiser zu machen!
    Sleeve habe ich noch genug daheim, hoffe ich.
    Sollte für die restlichen Kabel reichen!

    Die nächsten Bilder gibt's bei getaner Arbeit ...
     
    #26 brimbrambrum, 23. Mai 2012
  12. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Next Update

    So nachdem es jetzt doch fast vier Wochen gedauert hat ... hier das nächste Update!

    Zuerst einmal noch was für die Pumpe:
    [​IMG]
    Ein Phobya Metalldeckel für meine Laiing - sie ist nun noch leiser!

    Und nun zum Lackieren - so sah alles bis jetzt aus:
    [​IMG]
    Ein Seitenteil, das schwarz werden will

    [​IMG]
    Ein Laufwerksschacht, der ebenfalls schwarz werden will!

    [​IMG]
    Ein paar Kleinteile, die weiß werden wollten!

    Und so sieht alles neu aus:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    All white

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    All black!

    Und dann wieder alles Zusammenbauen:
    [​IMG]
    Seitenteil mit neuem Gitter in weiß!

    [​IMG]
    Neue Frontansicht!

    [​IMG]
    Neue Rückansicht!

    [​IMG]
    Seite offen

    [​IMG]
    Und geschlossen!

    [​IMG] [​IMG]
    Und noch zwei!

    Was sonst noch getan wurde:

    Ich wollte eigentlich gleich noch alle Kabel sleeven, aber mir ist der SATA Sleeve ausgegangen - ca. 1 Meter fehlt noch - und wenn ich den hab, dann mach ich alles fertig!

    [​IMG]
    Das hab ich mal geschafft!

    Außerdem hab ich drei weiße Lüfter bestellt, die eingebaut werden, sobald sie da sind - die blauen LED-Lüfter kommen raus!

    Ich glaub das wars fürs erste mal wieder!


    Bis dann
     
    #27 brimbrambrum, 25. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  13. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    So und wieder ein kleines Update - langsam komm ich zum Schluss!

    Noch mehr Sleeven:
    [​IMG]
    8 Pin ATX Kabel komplett fertig gesleevt

    [​IMG]
    Lüfterkabel

    [​IMG] [​IMG]
    SATA Kabel

    Drei neue Lüfter:
    [​IMG]
    Arctic Cooling F12

    [​IMG]
    Original

    [​IMG]
    Und gesleevt

    Noch ein paar Aufnahmen:
    [​IMG]
    Von der Seite offen

    [​IMG]
    Von vorne

    [​IMG]
    Von hinten

    [​IMG] [​IMG]
    Seite geschlossen

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Noch ein paar Detailaufnahmen vom Schlauch mit neuem Knickschutz

    To do:

    • Die restlichen Kabel vom NT werde ich nicht mehr sleeven - allerdings werde ich über die offenen Stellen noch einen Schrumpfschlauch ziehen, damit man die Kabel nicht mehr sieht
    • Einheitlich weiße PCI Slotblenden hinten
    • Schöne Fotos :D
    Kritik/Vorschläge:
    Sind natürlich erwünscht!
    Bitte so schnell wie möglich - ich will fertig werden :o
     
    #28 brimbrambrum, 30. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
  14. serious_max

    serious_max PC-User

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Max
    1. SysProfile:
    148228
    Steam-ID:
    serious_max_
    vllt. eine weiße plexi backplate für die grafikkarte? Und den Kupferkühler des Mainboards ändern, weil dieser nicht ganz ins Konzept passt (lackierenoder wakü wenn es geht):D

    Aber sonst sehr schick!

    Mfg Max
     
    #29 serious_max, 1. Juli 2012
  15. brimbrambrum

    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Danke für die Antwort

    Die Backplate hab ich mir auch schon überlegt!
    Aber wie stell ich das am Besten an?
    Kann ich die einfach drauflegen?

    Zum Mainboard-Kühler ... lackieren wäre wohl das einfachste - aber geht das? ^^
    Mit Wasserkühlung wirds noch enger im Gehäuse .... und das ises mir auch nicht wert - ein P35 Motherboard noch mit Wasser zu kühlen ...
    Außer ich find nen preiswerten :o

    So was hör ich gern ;)
     
    #30 brimbrambrum, 2. Juli 2012
Die Seite wird geladen...

[Worklog] brimbrambrum goes Black&White - Weitere Themen

Forum Datum

[Worklog] Corsair 500R - White Stream

[Worklog] Corsair 500R - White Stream: [IMG] Hallo SysProfiler, hier wird in den nächsten Tagen und Wochen mein Worklog entstehen. Nach langer Zeit (des Sparens) gönne ich mir endlich ein neues Case. Das Corsair 500R hat mich...
Gehäuse & Modding 30. Oktober 2011

[Worklog] TJ07 - Black Seven

[Worklog] TJ07 - Black Seven: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte [IMG] Hallo liebe SysProfile-Gemeinde, es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone...
Gehäuse & Modding 19. September 2011

[Worklog] White Cube Project

[Worklog] White Cube Project: Hey Sysprofile Community, seid einiger Zeit nun, bastle ich wieder mal an einem Casecon: White Cube Project [img] [img] Als erstes mal miene Sketchup Skizzen, damit ihr euch vorstellen...
Gehäuse & Modding 5. Juli 2010

[Worklog] Coolermaster Cosmos 1000 Pure Black goes Black and Blue

[Worklog] Coolermaster Cosmos 1000 Pure Black goes Black and Blue: Hallo Community, ich möchte euch hier meinen ersten Casemod zeigen, in den eine Wasserkülung eingebaut werden soll. Die Hardware: Coolermaster Cosmos 1000 Pure Black Intel Core 2 Quad Q9650...
Gehäuse & Modding 22. April 2010

[Worklog] Antec: Skeleton goes silent

[Worklog] Antec: Skeleton goes silent: [Worklog] Antec: Skeleton goes silent: UPDATE! [IMG] Logo designed by Roam Antec Skeleton - The Black One Der Plan: - Zusätzlicher Schacht für den Radiator - Das Case matt schwarz lackieren....
Gehäuse & Modding 9. April 2010

[Worklog] Black and Blue

[Worklog] Black and Blue: Das Projekt Black and Blue ist schon lange in Planung.... ich dachte mir ich muss einfach mal mehr aus meiner Hardware machen also so muss sich von andere sehr gut unterscheiden!, also habe ich...
Gehäuse & Modding 23. Februar 2010

[Worklog] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red"

[Worklog] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red": [Worklog] Finkster's PC-Worklog "Black vs. Red" !!!IS FINAL!!! [IMG] Hallo Leutz, hab mir gedacht Ich erstelle jetzt auch einfach mal nen Worklog im Forum. Bastle zwar auch schon seit Jahren an...
Gehäuse & Modding 19. Dezember 2009

[Worklog] The Black & White Dream - Lian Li A07

[Worklog] The Black & White Dream - Lian Li A07: Hi Leutz, Heute möchte ich Euch mein Case samt Hardware vorstellen. Startkomponenten waren eigentlich für einen Alltagsbetrieb gewählt worden, da ich eigentlich vergangenes Jahr die PC...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2009

Diese Seite empfehlen