LED Stripes womit verbinden

Diskutiere und helfe bei LED Stripes womit verbinden im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüße ! Ich hab eine kleine bitte an euch. Und zwar gehts es darum, dass ich mir vor paar Tagen LED Stripes gekauft habe. Ich möchte die LED Stripes... Discussion in 'Gehäuse & Modding' started by enaldo, Feb 4, 2014.

1. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    23280

Grüße !

Ich hab eine kleine bitte an euch. Und zwar gehts es darum, dass ich mir vor paar Tagen LED Stripes gekauft habe.

Ich möchte die LED Stripes gerne im Form eines Rechtecks verbinden, um sie an einen Rahmen, und diesen Rahmen hinter meinem Flachbildfernseher zu befestigen. Vielleicht noch zusätzlich hinter das Fernsehregal, aber das ist erst mal nebensächtlich.

Ich hab leider keine Ahnung was ich für Verbindungsstücke und Kabel brauche. Das war ein Kit aus der bucht. Hier mal ein Foto.

Das einzige was ich bisher habe, ist ein 12V Kabel (nicht das was auf dem Bild zu sehen ist :D)
    Was für Verbindungsstücke müsste ich mir jetzt noch zulegen, sprich wenn ich die LED streifen an den markierten stellen durchschneide ?

Hoffe ihr könnt einem Laien helfen ^^

mfg enaldo

2. enaldo
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    23280

kleines push. echt keiner da der mir helfen kann :D

3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Zeig mal bitte die Trennstellen. Foto o.Ä.

4. enaldo
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    23280
    sorry für die verspätung

5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Lötkolben schwingen. Einfache Adern drauf löten.

6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wenn ich das richtig sehe war jemand so nett und hat auch noch das anschlusskabel zum Strom gekappt. Du brauchst erst mal ein 12V/6A Gleichstrom Netzteil wo du auch hier die Kabel umlöten musst, oder du Lötest das Kabel um für Molexanschluss, dann kannst du es am PC betreiben.

Es gab glaube für diese LED Leiste mal vorgefertigte anschlüsse/verbindungsstücke, finde sie aber gerade nicht. Wir haben sie auch, aber brav umgelötet.

7. enaldo
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    23280

alles klar super danke :)

Thema:

LED Stripes womit verbinden

Loading...

LED Stripes womit verbinden - Similar Threads - LED Stripes verbinden

Forum Date

Sharp stellt seine TVs für 2026 vor: Mit QLED, Mini LED und Sound von Harman Kardon

Sharp stellt seine TVs für 2026 vor: Mit QLED, Mini LED und Sound von Harman Kardon: Sharp stellt seine TVs für 2026 vor: Mit QLED, Mini LED und Sound von Harman Kardon Im Premium-Segment wildert der Hersteller allerdings nicht, erwartet da also keine neuen OLED- oder...
User-Neuigkeiten Friday at 1:32 PM

Hisense U7SG: Mini-LED-TVs mit bis zu 330 Hz und 3.000 Nits vorgestellt

Hisense U7SG: Mini-LED-TVs mit bis zu 330 Hz und 3.000 Nits vorgestellt: Hisense U7SG: Mini-LED-TVs mit bis zu 330 Hz und 3.000 Nits vorgestellt Es gibt die Fernseher mit bis zu 116 Zoll Diagonale und 3.000 Nits Spitzenhelligkeit. Spannend ist auch, dass die Fernseher...
User-Neuigkeiten Mar 6, 2026

Panasonic stellt seine Smart-TVs für 2026 vor: OLED, Mini LED, QLED und mehr

Panasonic stellt seine Smart-TVs für 2026 vor: OLED, Mini LED, QLED und mehr: Panasonic stellt seine Smart-TVs für 2026 vor: OLED, Mini LED, QLED und mehr Dabei hat man grob seine Modellreihen vorgestellt, die sich auf neuen OLEDs, LCDs mit...
User-Neuigkeiten Feb 23, 2026

Micro LED: Markt wächst stark, allerdings nicht im TV-Bereich

Micro LED: Markt wächst stark, allerdings nicht im TV-Bereich: Micro LED: Markt wächst stark, allerdings nicht im TV-Bereich Allerdings konnte man bislang die Herstellungskosten nicht ausreichend senken, um da in der Breite etwas zu bewirken. Dabei vereinen...
User-Neuigkeiten Feb 21, 2026

Luxus-Heimkino: Micro LED mit 14.8.8-Audiosystem präsentiert

Luxus-Heimkino: Micro LED mit 14.8.8-Audiosystem präsentiert: Luxus-Heimkino: Micro LED mit 14.8.8-Audiosystem präsentiert So haben Ascendo, Barco Residential, StormAudio, PrimeTheater und Technology Integration Partners eine Kombination aus riesigem...
User-Neuigkeiten Feb 14, 2026

Schauen statt saugen: Dreame bringt den Aura-Mini-LED-4K-TV S100 nach Deutschland

Schauen statt saugen: Dreame bringt den Aura-Mini-LED-4K-TV S100 nach Deutschland: Schauen statt saugen: Dreame bringt den Aura-Mini-LED-4K-TV S100 nach Deutschland Dort bestätigte man dann auch auf Nachfrage, jene 4K-TVs mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen erstmals nicht nur...
User-Neuigkeiten Jan 27, 2026

Sony Crystal LED S: Neue Premium-Displays mit der Technik Direct View LED

Sony Crystal LED S: Neue Premium-Displays mit der Technik Direct View LED: Sony Crystal LED S: Neue Premium-Displays mit der Technik Direct View LED Jetzt erweitert man die Marke jedoch um die neuen Crystal LED S. Diese verzichten zwar ebenfalls auf traditionelle...
User-Neuigkeiten Jan 26, 2026

TCL X11L: Smart-TV setzt auf neuartige Quantum Dots statt RGB Mini LED

TCL X11L: Smart-TV setzt auf neuartige Quantum Dots statt RGB Mini LED: TCL X11L: Smart-TV setzt auf neuartige Quantum Dots statt RGB Mini LED Die neuen LCD-Hintergrundbeleuchtungen haben viele TV-Hersteller entzückt und sollen jetzt auch Kunden begeistern. TCL geht...
User-Neuigkeiten Jan 5, 2026

LG Micro RGB evo: LG entert den RGB-LED-Markt

LG Micro RGB evo: LG entert den RGB-LED-Markt: LG Micro RGB evo: LG entert den RGB-LED-Markt Das Ding ist kein klassischer MiniLED-TV mehr, sondern setzt auf Micro-RGB-Technik mit extrem kleinen RGB-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung. Man...
User-Neuigkeiten Dec 16, 2025

LG Magnit: Micro LED fürs Heimkino erreicht Privatkunden

LG Magnit: Micro LED fürs Heimkino erreicht Privatkunden: LG Magnit: Micro LED fürs Heimkino erreicht Privatkunden Inzwischen hat der Hersteller bestätigt, dass die Luxus-TVs auch in den USA für Privatkunden auf den Markt kommen werden. Zudem wird man...
User-Neuigkeiten Dec 14, 2025

Wie LED stripes an Mainboard anschließen?

Wie LED stripes an Mainboard anschließen?: Hab Mir von MSI Phanteks LED stripes geholt wie kann ich die ans mother Board anschließen https://www.gutefrage.net/frage/wie-led-stripes-an-mainboard--anschliessen
Prozessoren Dec 13, 2022

LED Stripes leuchten nicht. Einstellung Notwendig?

LED Stripes leuchten nicht. Einstellung Notwendig?: Hallo, ich habe heute meinen neuen PC von DUBARO erhalten. Habe mir 2 Extra LED Stripes einbauen lassen. Jedoch leuchten diese nicht. Muss ich hierfür noch irgendwelche extra Einstellungen...
Prozessoren Nov 17, 2022

LED Lüfter und stripes für B450-A pro Max Mainboard?

LED Lüfter und stripes für B450-A pro Max Mainboard?: Hallo :) ich habe mir einen Gaming PC zugelegt. nun möchte ich wissen ob ich RGB Lüfter und RGB stripes nachrüsten kann. ich habe schon einiges gegoogelt und werde nicht wirklich schlau draus....
Mainboards Nov 7, 2020
LED Stripes womit verbinden solved

Users found this page by searching for:

1. meross led srips verbinden

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice