Realtek Audio Treiber

Diskutiere und helfe bei Realtek Audio Treiber im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle zusammen, ich habe auf meinem HP Pavilion dv9667 XP installiert....die anderen Treiber hab ich alle gefunden bis auf die Soundtreiber. Nur gibt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Straub, 20. Juni 2008.

  1. Straub
    Straub PC-User
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Hallöle zusammen,
    ich habe auf meinem HP Pavilion dv9667 XP installiert....die anderen Treiber hab ich alle gefunden bis auf die Soundtreiber. Nur gibt es
    1. auf der HP-Webseite nur Vista Treiber die auf XP nicht installiert werden können ( http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=us&lang=en&dlc=en&product=3631229 ) und
    2. Kann ich nicht mit Everest auslesen was für eine Karte verbaut ist und bei dem HP Vista Treiber steht nur Realtek High Definition Audio Treiber, also kein Modell ect.

    Kann mir jemand sagen ob es einen Realtek Treiber gibt der mit allen Karten läuft?
    Währe um jede Hilfe sehr dankbar!
    MfG Straub
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Ich hab bei meinem PC (Desktop) einfach den "Realtek High Definition Audio"-Treiber von der CB-Page genommen: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio_treiber/

    Der sieht genauso aus wie der, den ich zuvor von der Gigabyte-HP (habn Gigabyte-Mobo) bezogen habe.

    Deshalb denke ich, dass du es mal mit dem versuchen kannst, sollte ja bei nem Audio-Treiber kein Problem sein. Bei nem Graka-Treiber hatte ich mir bei meinem Laptop mal nen Griff ins Klo erlaubt^^

    €dit: freut mich, dass es geklappt hat :)
     
    #2 peacemillion, 21. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  3. Straub
    Straub PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Danke!!! Hat wirklich geklappt.....1 Renomee für dich :)
     
  4. Odelelie
    Odelelie Gast

    Sound/Bild Frezzes

    nun zum beispiel Windows-Update macht oft mal fehler, habe neulich auch nen intel patch bekommen obwohl ich nen Ryzen AMD betreibe und den Gerätemanager aufzurufen, beim Realtek-Audio-Gerät den Treiber zu aktualisieren (erst deinstallieren), lokal nach Treibern zu suchen und dort "High Definition Audio" auszuwählen ist ja nun auch kein so großes Thema und Realtek Audio Treiber giebt es auch bei AMD Bords, ist also kein reiner INTEL Treiber. http://www.pcgameshardware.de/Sound...ds/Realtek-HD-Audio-Treiber-Download-1044438/
     
    #3 Odelelie
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    B550 Aorus Pro AC Sound Problem

    das liegt an Windows 10
    Seitdem Realtek den audio audio console auf UWP/UAD driver umgestellt hat muss man die UWP app von MS store installieren.
    Den treiber aber vom mainbaord Hersteller zuerst.
    Dann mit glück wird ein realtek (R) audio bei analog oder realtek HD als spdif erkannt.
    Egal ob der optische oder die Klinke genutzt wird für digital.
    In windows muss man dann den Hauptausgabe dann auf die jeweilige angeschlossene Ausgabe festlegen.
    Die hardware muss angeschlossen sein.
    Analog läuft sobald eine klinke angeschlossen wurde.
    Digital muss im realtek audio console aktiviert werden. ansonsten ist die Buchse aus.
    leider ist es fast unmöglich direkt einen link zu suchen zur realtek audio console
    Da das install package primär im mainboard driver verpackt ist und dieser eventuell inkompatibel mit dem OS build sein kann.
    Ich habe lange gesucht bis ich auf eine englischen ms store page die app gefunden haben direktes suchen kann man sich sparen das war aus nen windows 10 forum vom MS.
    Letztendlich ist es mir gelungen die audio console zu aktivieren und endlich den EQ zu nutzen
    Es wäre deutlich angenehmer Realtek hätte den Realtek manager beibehalten so aber ist selbst der creative Treiber eine wohltat.
    Im übrigen bei jeden Windows upgrade muss die chose wiederholt werden da MS store app neu installiert werden und wehe die app im store ist zu alt für das neue build.
     
    #3 Prozessorarchitektur
  6. jim_bob
    jim_bob Gast

    MSI Tomahawk B450 Max Mikrofon Probleme

    also ich habe den realtek audio treiber vom b85 hd 3 board bei gigabyte für mein b450 gaming plus geladen der funzt bei meinem board hatte das selbe problem
     
    #3 jim_bob
  7. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

    Nicht bereit? 2004 Update

    Bild sieht man.

    Und es steht drin, dass dein Rechner noch nicht Kompatibel ist.

    Realtek Audio, Connexant, alter Nvidia Treiber, Intel iGPU, Intel Optane.... gibt so einige Hardware die rest noch neue Treiber bekommen muss.
     
    #3 kaepteniglo
  8. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Problem mit dem Sound nach Windows 10 - Update

    Ja,der letzte Mai Update soll probleme verursachen auch bei Realtek Audio.
    Ich würde das letzte Update wieder deinstallieren und jenem Update erstmal verschieben/aussetzen bzw.neuinstallation unterbinden und gegebenfalls den Realtec Treiber neuinstallieren.
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Realtek Audio Treiber

Die Seite wird geladen...

Realtek Audio Treiber - Similar Threads - Realtek Audio Treiber

Forum Datum

Realtek Audio Treiber - Installation fehlerhaft?

Realtek Audio Treiber - Installation fehlerhaft?: Hallo, ich habe den neusten Realtek Audio Treiber v.6.0.9.9456.1 heruntergeladen und die Setup.exe gestartet. Der Installer hat mir den alten Treiber automatisch deinstalliert und Neustart...
Software & Treiber 3. Oktober 2023

Realtek Audio deaktiviert sich nach dem Start?

Realtek Audio deaktiviert sich nach dem Start?: Ich hab bei meinem Notebook seit kurzem das Problem, dass sich die Audio kurz nach dem Hochfahren deaktiviert. Unten in der Leiste steht dann bei dem Audiosymbol "Es ist kein Audiogerät...
Software & Treiber 26. August 2023

Realtek High Definition Audio Treiber fehlt?

Realtek High Definition Audio Treiber fehlt?: Mein Pc ist jetzt komplett „Neu“. Alles zurückgesetzt, Windows neu aufgesetzt. [ATTACH] Ich sehe aber immer noch keinen Realtek High definition Audio treiber. Habe alles über ddu deinstaliert...
Software & Treiber 16. August 2022

Win11 Realtek audio treiber nicht angezeigt?

Win11 Realtek audio treiber nicht angezeigt?: Moin Leude, ich habe ein dickes Problem, bei dem ich leider an meine Grenzen stoße. Ich habe heute mehrfach versucht, den Realtek audio treiber zu installieren, auch direkt von Msi. aber leider...
Software & Treiber 13. Juli 2022

Gibt es eine Alternative zu dem realtek HD audio treiber?

Gibt es eine Alternative zu dem realtek HD audio treiber?: Gibt es eine Alternative zu dem realtek HD audio treiber?
Computerfragen 24. Dezember 2013

Realtek Audio Treiber für Amilo xi 3650

Realtek Audio Treiber für Amilo xi 3650: Realtek Audio Treiber für Amilo xi 3650 Hi pocketbiketro, ziemlich weit unten findest Du den Audio-Treiber. Grüße...
Computerfragen 26. Februar 2013

Realtek Audio Treiber fehler 0x00000103

Realtek Audio Treiber fehler 0x00000103: Realtek Audio Treiber fehler 0x00000103 brauche dringen hilfe ich krieg es einfach nicht installiert , hatt jemand eine idee ?
Computerfragen 6. August 2012

Realtek 850 7.1 channel AC'97 audio codec treiber gesucht!!!!!

Realtek 850 7.1 channel AC'97 audio codec treiber gesucht!!!!!: Realtek 850 7.1 channel AC'97 audio codec treiber gesucht!!!!! Ich habe ein ASRock 939 Sata II Motherboard und der Soundchip ist integriert. Jetzt suche ich den oben stehenden Treiber oder...
Computerfragen 2. Oktober 2011

Realtek HD Audio output treiber 10/11

Realtek HD Audio output treiber 10/11: Realtek HD Audio output treiber 10/11 hey ich habe hier schonmal nach dem link für grafik treiber gefragt...wollte mal fragen ob wer nen link kennt für den aktuellen Realtek HD audio...
Computerfragen 2. Juni 2011

Realtek High Definition Audio treiber

Realtek High Definition Audio treiber: Realtek High Definition Audio treiber hey ich hab ein problem mit meinen sony vaio lap top ( windows 7 ) und zwar kommt da kein ton mehr ich habe den"Realtek High Definition Audio"...
Computerfragen 7. April 2011

Wie aktualisiere ich den Treiber für Realtek und AMD HD Audio Device???

Wie aktualisiere ich den Treiber für Realtek und AMD HD Audio Device???: Wie aktualisiere ich den Treiber für Realtek und AMD HD Audio Device??? Hi, Ich hoffe auf eine Antwort, da nie wer antwortet auf der größten Frage-Plattform in Deutschland......
Computerfragen 25. Februar 2011

Realtek Audio Treiber: warum haben einzelne Anwendungen immer Schwierigkeiten mit dem Sound?

Realtek Audio Treiber: warum haben einzelne Anwendungen immer Schwierigkeiten mit dem Sound?: Realtek Audio Treiber: warum haben einzelne Anwendungen immer Schwierigkeiten mit dem Sound? Ich sitze hier und lade (wieder einmal) die aktuellen Realtek Audio Treiber vom...
Computerfragen 17. Juli 2010

realtek audio treiber problem

realtek audio treiber problem: hi, hab gestern xp pro sp3 installiert und wenn ich den realtek audio treiber installieren will, kommt während der installation die meldung: "Microsoft bus driver should be loaded in your system...
Windows Vista, XP & älter 16. Januar 2009
Realtek Audio Treiber solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden