Word 2007

Diskutiere und helfe bei Word 2007 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, habe mir vor einigen wochen office 2007 home and student gekauft. da ich vorher office 2000 verwendet habe - überwiegend word - komme ich mit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 17. Juni 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    hallo,

    habe mir vor einigen wochen office 2007 home and student gekauft. da ich vorher office 2000 verwendet habe - überwiegend word - komme ich mit dem 2007er nicht so ganz zurecht. ich habe meine bewerbungsschreiben die ich jetzt dringend benötige mit word 2000 erstellt und abgespeichert. wenn ich die dokumente jetzt mit word 2007 öffne dann lassen sich die schreiben (z.b. lebenslauf) nicht mehr bearbeiten. nehmen wir mal den lebenslauf. da möchte ich oben die persönlichen daten weglassen da ich für die neue bewerbung eine dritte seite verfassen werde wo die daten dann draufstehen. wenn ich nun den oberen teil entferne dann läßt sich der untere teil nicht mehr nach oben schieben d.h. oben ist dann einfach eine große weiße fläche und das geht ja nun mal nicht beim lebenslauf. ich habe es auch schon in word 2003 umgestellt - geht aber auch nicht. nun habe ich neben dem neuen office wieder das alte 2000 installiert. wenn ich jetzt auf das dokument rechtsklicke und dann auf "öffnen mit" dann ist das programm nicht aufgeführt. nur das neue word. gehe ich auf programm auswählen weiß ich nicht genau was ich anklicken muß. ich habe es mit der word 2000 exe versucht aber damit lässt sich der lebenslauf nicht öffnen. zwei fragen nun:

    1. läßt sich der lebenslauf doch irgendwie mit word 2003 oder 2007 bearbeiten und wenn ja wie muß ich das machen?

    2. falls es nicht geht wie bekomme ich die dokument wieder mit word 2000 auf damit ich sie damit bearbeiten kann?

    schnelle hilfe wäre super denn die bewerbungen sollen morgen zur post...

    danke und gruß,
    fee
     
    #1 Computerfee, 17. Juni 2008
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    naja 2 office zu installieren gefällt office schon mal gar net ;) da zuckt es immer rum weil die beiden verschiedene standarts haben und ne datei die du in word 2007 geändert und gespeichert hast ist nemme abwärtskompatibel. es sei den du hast es als .doc gespeichert.

    was dann eigentlich deine fragen beantwortet..

    1. ja es lässt sich mit word 2003 bearbeiten wenns als .doc gespeichert wurde ;)

    2. wenns als .docx gespeichert wurde (2007er-standart) dann mit 2007 aufmachen und "speichern unter" und dann halt .doc auswählen dann dürfte alles unter word 2007 keine probleme mehr machen.
     
    #2 robert_t_offline, 17. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  4. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    gespeichert wurde es ja mit word 2000. also kann es keine docx-datei sein und es steht ja hinten die endung .doc. aber es läßt sich deswegen ja in word 2007 nicht bearbeiten - auch nicht mit word 2003...
     
    #3 Computerfee, 17. Juni 2008
  5. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    In diesem Fall ist mit dem Dokument irgendetwas nicht in Ordnung. Denn weder Word 2003 noch Word 2007 sollten Probleme damit haben, unter Word 2000 gespeicherte .doc Dokumente aufzurufen (Word 2007 formatiert .doc Dateien beim öffnen automatisch in .docx Dateien um).

    MfG RavingRAT
     
    #4 RavingRAT, 17. Juni 2008
  6. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    das ist aber leider bei allen dokumenten so die ich unter 2000 erstellt habe. nicht nur beim lebenslauf, auch beim bewerbungsschreiben, bei den vorlagen etc. sätze lassen sich nicht verschieben, wenn man sie anklickt ist von dem wort nur noch der obere teil zu lesen. der untere ist weg. ich kann zwar wörter einfügen aber der zeilenabstand lässt sich auch nicht einstellen. mir hat z.b. meine freundin ihren lebenslauf mal zur ansicht geschickt. sie hat glaube ich word 2003 und es als doc-datei gespeichert. da ich die gestaltung schön fand wollte ich meine daten in ihren lebenslauf eingeben. sie hat das nämlich schön mit strichen und so gestaltet aber das geht irgendwie nicht...
     
    #5 Computerfee, 17. Juni 2008
  7. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    @ Computerfee

    Dein Profil sagt zwar was von Windows XP SP3 aber hast du vielleicht die Dokumente mit Office 2000 unter Vista erstellt. Es gibt nämlich schwere Kompitibilitätsprobleme zwischen Office 2000 und Vista die zu beschädigten Dokumenten führen können.

    Sollte das nicht der Fall sein fällt mir jetzt so auf die schnelle nur noch OpenOffice als Lösung ein. Solltest du die Dokumente auch damit nicht mehr ordentlich bearbeiten können weiß ich auch nicht weiter.

    Edit: Bist du sicher das du die Dokumente (den Text) nicht vielleicht merkwürdig formatiert hast? Falls ja könnte OpenOffice echt die Lösung sein, denn das ignoriert die meisten durch MS Office vorgenommenen Formatierungen.

    MfG RavingRAT
     
    #6 RavingRAT, 17. Juni 2008
  8. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    nee die dokumente habe ich auf dem pc mit win xp pro erstellt. da hatte ich noch office 2000 drauf. vor ca. 2 monaten oder so hab ich dann office 2007 gekauft und sowohl auf dem pc als auch auf dem notebook installiert. auf dem notebook habe ich vista home premium aber damit habe ich die dokumente ja nicht erstellt. warum das rumspinnt weiß ich leider nicht. ich habe den lebenslauf jetzt einfach noch mal neu geschrieben. war zwar ziemlich umständlich weil er zwei seiten umfasst aber nun kann ich die bewerbungen morgen abschicken...

    wenn trotzdem noch jemand eine lösung des problems kennt dann postet das bitte denn ich habe noch andere dokumente zum bearbeiten. sonst müßte ich alles neu verfassen...
     
    #7 Computerfee, 17. Juni 2008
  9. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Wie RavingRAT schon erwähnt hat, probier mal aus, ob du sie in Open Office öffnen kannst und als andere Word-Datei speichern kannst.
     
  10. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    hatte open office schon mal drauf, dann wieder gelöscht weil es mir nicht so gefallen hat. möchte das ehrlich gesagt jetzt nicht noch mal bzw. zusätzlich zum microsoft office installieren. muß ich halt doch alle dokument neu schreiben...
     
    #9 Computerfee, 17. Juni 2008
  11. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    hab mal wieder ne frage zu word:

    bin gerade dabei einen neuen lebenslauf für eine bewerbung zu gestalten. ich will das so machen wie das ne freundin von mir gemacht hat weil sie sich damit erfolgreich beworben hat und ihr sogar gleich zwei stellen frei standen...

    hier erst mal der screenshot:

    [​IMG]

    das problem:

    ich kriege einfach diesen strich unter "persönliche daten" nicht "dünn". der ist "fett" obwohl ich "fettschrift" gar nicht aktiviert habe. habe schon sämtliches ausprobiert aber ich kriege es nicht hin. kann meine freundin nicht erreichen - die braucht immer länger bis sie mal antwortet sonst hätte ich sie gefragt wie sie das gemacht hat. aber vielleicht könnt ihr mir helfen. wäre supi wenn das eventuell heute noch ginge denn ich möchte morgen früh vier bewerbungen zur post bringen...

    danke und grüßchen :)...
     
    #10 Computerfee, 22. Juni 2008
  12. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    ich weiss nicht, ob ich das richtig sehe, aber für mich wirkt auch die schrift etwas zu fett.
     
  13. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    sie hat nur die überschriften fett gemacht. das passt schon so - somit hebt sich das besser hervor. nach langer rumprobiererei hab ich's nun auch hinbekommen ;)...
     
    #12 Computerfee, 22. Juni 2008
Thema:

Word 2007

Die Seite wird geladen...

Word 2007 - Similar Threads - Word 2007

Forum Datum

Word 2007: Grafik formatieren / Layout geht nicht???

Word 2007: Grafik formatieren / Layout geht nicht???: Word 2007: Grafik formatieren / Layout geht nicht??? Ich habe ein Problem, und zwar kann ich in einem Textfeld in einer Vorlage ein Bild nicht positionieren. Ich kann unter Grafik...
Computerfragen 9. April 2013

Word 2007 Seitenzahlen-Problem

Word 2007 Seitenzahlen-Problem: Word 2007 Seitenzahlen-Problem Hallo, Zunächst mal tut es mit leid wenn dieses Thema schon ausgelutscht ist, denn es gibt bereits unzählige Forenbeiträge zu diesem Thema, die mich jedoch...
Computerfragen 29. März 2013

Gliederungspunkt beginnt auf neuer Seite - soll er aber nicht - Word 2007

Gliederungspunkt beginnt auf neuer Seite - soll er aber nicht - Word 2007: Gliederungspunkt beginnt auf neuer Seite - soll er aber nicht - Word 2007 Vermutlich hat dein Punkt 3.4 ein anderes Format zugewiesen als z.B. 3.3, 3.2 etc. In dieem anderen Format ist...
Computerfragen 3. März 2013

Kopfzeile Word 2007 | StyleRef formatieren?

Kopfzeile Word 2007 | StyleRef formatieren?: Kopfzeile Word 2007 | StyleRef formatieren? Hallo Word-User, ich habe in meinem 30-seitigen Worddokument eine Kopfzeile, in der ich mithilfe von StyleRef die Kapitelüberschriften + Seite...
Computerfragen 17. Juni 2012

Wie lösche ich microsoft office word 2007???

Wie lösche ich microsoft office word 2007???: Wie lösche ich microsoft office word 2007??? Hi Leute, vor ca. 1 Jahr bekamen wir von unseren freunden einen nagelneuen Computer auf Raten. Einer von ihnen ist auch Computerfachmann...
Computerfragen 29. April 2012

Wie kann man bei Microsoft Word 2007 - 2010 das Farbschema ändern ?

Wie kann man bei Microsoft Word 2007 - 2010 das Farbschema ändern ?: Wie kann man bei Microsoft Word 2007 - 2010 das Farbschema ändern ? Wenn ihr das startet ist es ja hellblau im Hintergrund. Es gibt zwar noch 2 andere Farben (schwarz & silber) zu finden...
Computerfragen 15. Februar 2012

Überschrift in Word 2007 unterstreichen

Überschrift in Word 2007 unterstreichen: Überschrift in Word 2007 unterstreichen Ich möchte eine Überschrift in Word 2007 unterstreichen, ich möchte aber, dass die ganze Zeile unterstrichen wird und nicht nur das wort der...
Computerfragen 17. November 2011

Wie kann ich in Word 2007 eine Kopf- und Fußzeile nur auf der ersten Seite machen?

Wie kann ich in Word 2007 eine Kopf- und Fußzeile nur auf der ersten Seite machen?: Wie kann ich in Word 2007 eine Kopf- und Fußzeile nur auf der ersten Seite machen? Hallo ihr Lieben, ich schreibe gerade einen Firmenbrief. Mein Dokument ist mit einer Kopf- und Fußzeile...
Computerfragen 25. Oktober 2011

Word 2007: Wie kann man seine Dokumente pimpen?

Word 2007: Wie kann man seine Dokumente pimpen?: Word 2007: Wie kann man seine Dokumente pimpen? Hallo Leute ich suche Hilfe bei euch, um zu erfahren wie ich Linien zu einfügen kann, dass sie parallel sind, jedoch mit Links/Rechts-Trennung...
Computerfragen 19. August 2011

Word 2007 Fußnoten Seitenzahlen

Word 2007 Fußnoten Seitenzahlen: Word 2007 Fußnoten Seitenzahlen Hallo, ich möchte, dass die Seitenzahl 1 auf der neunten Seite des Dokuments erscheint. Wie kann man das einstellen in Word 2007? Ausserdem möchte ich, dass...
Computerfragen 14. Juni 2011

Wie bekomme ich einen Bindestrich bei Word 2007 in die nächste Zeile?

Wie bekomme ich einen Bindestrich bei Word 2007 in die nächste Zeile?: Wie bekomme ich einen Bindestrich bei Word 2007 in die nächste Zeile? Ich habe einen Satz, der am Ende der ersten Zeile folgendes stehen hat: ...Finanzprodukten und...
Computerfragen 13. September 2010

Ich möchte zwei Logos in Word 2007 gruppieren, bekomme es aber nicht hin. Geht das überhaupt?

Ich möchte zwei Logos in Word 2007 gruppieren, bekomme es aber nicht hin. Geht das überhaupt?: Ich möchte zwei Logos in Word 2007 gruppieren, bekomme es aber nicht hin. Geht das überhaupt? Über die rechte Maustaste habe ich nicht die Option und über die Leiste...
Computerfragen 29. September 2010

MS Word 2007 zum Bloggen benutzen - Wie geht das?

MS Word 2007 zum Bloggen benutzen - Wie geht das?: MS Word 2007 zum Bloggen benutzen - Wie geht das? Hallo liebe Forumuser, ein Kommilitone von mir sagt, daß er Microsoft Word 2007 zum Bloggen benutzt. Ich würde das gerne auch...
Computerfragen 29. September 2010
Word 2007 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden