Word 2007

Diskutiere und helfe bei Word 2007 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, habe mir vor einigen wochen office 2007 home and student gekauft. da ich vorher office 2000 verwendet habe - überwiegend word - komme ich mit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 17. Juni 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    habe mir vor einigen wochen office 2007 home and student gekauft. da ich vorher office 2000 verwendet habe - überwiegend word - komme ich mit dem 2007er nicht so ganz zurecht. ich habe meine bewerbungsschreiben die ich jetzt dringend benötige mit word 2000 erstellt und abgespeichert. wenn ich die dokumente jetzt mit word 2007 öffne dann lassen sich die schreiben (z.b. lebenslauf) nicht mehr bearbeiten. nehmen wir mal den lebenslauf. da möchte ich oben die persönlichen daten weglassen da ich für die neue bewerbung eine dritte seite verfassen werde wo die daten dann draufstehen. wenn ich nun den oberen teil entferne dann läßt sich der untere teil nicht mehr nach oben schieben d.h. oben ist dann einfach eine große weiße fläche und das geht ja nun mal nicht beim lebenslauf. ich habe es auch schon in word 2003 umgestellt - geht aber auch nicht. nun habe ich neben dem neuen office wieder das alte 2000 installiert. wenn ich jetzt auf das dokument rechtsklicke und dann auf "öffnen mit" dann ist das programm nicht aufgeführt. nur das neue word. gehe ich auf programm auswählen weiß ich nicht genau was ich anklicken muß. ich habe es mit der word 2000 exe versucht aber damit lässt sich der lebenslauf nicht öffnen. zwei fragen nun:

    1. läßt sich der lebenslauf doch irgendwie mit word 2003 oder 2007 bearbeiten und wenn ja wie muß ich das machen?

    2. falls es nicht geht wie bekomme ich die dokument wieder mit word 2000 auf damit ich sie damit bearbeiten kann?

    schnelle hilfe wäre super denn die bewerbungen sollen morgen zur post...

    danke und gruß,
    fee
     
    #1 Computerfee, 17. Juni 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    naja 2 office zu installieren gefällt office schon mal gar net ;) da zuckt es immer rum weil die beiden verschiedene standarts haben und ne datei die du in word 2007 geändert und gespeichert hast ist nemme abwärtskompatibel. es sei den du hast es als .doc gespeichert.

    was dann eigentlich deine fragen beantwortet..

    1. ja es lässt sich mit word 2003 bearbeiten wenns als .doc gespeichert wurde ;)

    2. wenns als .docx gespeichert wurde (2007er-standart) dann mit 2007 aufmachen und "speichern unter" und dann halt .doc auswählen dann dürfte alles unter word 2007 keine probleme mehr machen.
     
    #2 robert_t_offline, 17. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    gespeichert wurde es ja mit word 2000. also kann es keine docx-datei sein und es steht ja hinten die endung .doc. aber es läßt sich deswegen ja in word 2007 nicht bearbeiten - auch nicht mit word 2003...
     
    #3 Computerfee, 17. Juni 2008
  4. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    In diesem Fall ist mit dem Dokument irgendetwas nicht in Ordnung. Denn weder Word 2003 noch Word 2007 sollten Probleme damit haben, unter Word 2000 gespeicherte .doc Dokumente aufzurufen (Word 2007 formatiert .doc Dateien beim öffnen automatisch in .docx Dateien um).

    MfG RavingRAT
     
    #4 RavingRAT, 17. Juni 2008
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    das ist aber leider bei allen dokumenten so die ich unter 2000 erstellt habe. nicht nur beim lebenslauf, auch beim bewerbungsschreiben, bei den vorlagen etc. sätze lassen sich nicht verschieben, wenn man sie anklickt ist von dem wort nur noch der obere teil zu lesen. der untere ist weg. ich kann zwar wörter einfügen aber der zeilenabstand lässt sich auch nicht einstellen. mir hat z.b. meine freundin ihren lebenslauf mal zur ansicht geschickt. sie hat glaube ich word 2003 und es als doc-datei gespeichert. da ich die gestaltung schön fand wollte ich meine daten in ihren lebenslauf eingeben. sie hat das nämlich schön mit strichen und so gestaltet aber das geht irgendwie nicht...
     
    #5 Computerfee, 17. Juni 2008
  6. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    @ Computerfee

    Dein Profil sagt zwar was von Windows XP SP3 aber hast du vielleicht die Dokumente mit Office 2000 unter Vista erstellt. Es gibt nämlich schwere Kompitibilitätsprobleme zwischen Office 2000 und Vista die zu beschädigten Dokumenten führen können.

    Sollte das nicht der Fall sein fällt mir jetzt so auf die schnelle nur noch OpenOffice als Lösung ein. Solltest du die Dokumente auch damit nicht mehr ordentlich bearbeiten können weiß ich auch nicht weiter.

    Edit: Bist du sicher das du die Dokumente (den Text) nicht vielleicht merkwürdig formatiert hast? Falls ja könnte OpenOffice echt die Lösung sein, denn das ignoriert die meisten durch MS Office vorgenommenen Formatierungen.

    MfG RavingRAT
     
    #6 RavingRAT, 17. Juni 2008
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    nee die dokumente habe ich auf dem pc mit win xp pro erstellt. da hatte ich noch office 2000 drauf. vor ca. 2 monaten oder so hab ich dann office 2007 gekauft und sowohl auf dem pc als auch auf dem notebook installiert. auf dem notebook habe ich vista home premium aber damit habe ich die dokumente ja nicht erstellt. warum das rumspinnt weiß ich leider nicht. ich habe den lebenslauf jetzt einfach noch mal neu geschrieben. war zwar ziemlich umständlich weil er zwei seiten umfasst aber nun kann ich die bewerbungen morgen abschicken...

    wenn trotzdem noch jemand eine lösung des problems kennt dann postet das bitte denn ich habe noch andere dokumente zum bearbeiten. sonst müßte ich alles neu verfassen...
     
    #7 Computerfee, 17. Juni 2008
  8. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Wie RavingRAT schon erwähnt hat, probier mal aus, ob du sie in Open Office öffnen kannst und als andere Word-Datei speichern kannst.
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    hatte open office schon mal drauf, dann wieder gelöscht weil es mir nicht so gefallen hat. möchte das ehrlich gesagt jetzt nicht noch mal bzw. zusätzlich zum microsoft office installieren. muß ich halt doch alle dokument neu schreiben...
     
    #9 Computerfee, 17. Juni 2008
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab mal wieder ne frage zu word:

    bin gerade dabei einen neuen lebenslauf für eine bewerbung zu gestalten. ich will das so machen wie das ne freundin von mir gemacht hat weil sie sich damit erfolgreich beworben hat und ihr sogar gleich zwei stellen frei standen...

    hier erst mal der screenshot:

    [​IMG]

    das problem:

    ich kriege einfach diesen strich unter "persönliche daten" nicht "dünn". der ist "fett" obwohl ich "fettschrift" gar nicht aktiviert habe. habe schon sämtliches ausprobiert aber ich kriege es nicht hin. kann meine freundin nicht erreichen - die braucht immer länger bis sie mal antwortet sonst hätte ich sie gefragt wie sie das gemacht hat. aber vielleicht könnt ihr mir helfen. wäre supi wenn das eventuell heute noch ginge denn ich möchte morgen früh vier bewerbungen zur post bringen...

    danke und grüßchen :)...
     
    #10 Computerfee, 22. Juni 2008
  11. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    ich weiss nicht, ob ich das richtig sehe, aber für mich wirkt auch die schrift etwas zu fett.
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast

    sie hat nur die überschriften fett gemacht. das passt schon so - somit hebt sich das besser hervor. nach langer rumprobiererei hab ich's nun auch hinbekommen ;)...
     
    #12 Computerfee, 22. Juni 2008
  13. Overlocked
    Overlocked Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Amd Sempron 2800+ 2,0 GHz (2005-2007)
    Intel Core 2 Duo E4300 3,35GHz (2007-XXXX)
     
    #3 Overlocked
  14. Piy
    Piy Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    ich hatte bisher 3... aber ich kenn nur meine letzten beiden ^^

    amd athlon xp/64 2800+ 2003 (glaub ich)-2007
    intel q6600 ab 2007 ^^
     
    #3 Piy
  15. Gripschi
    Gripschi Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Wenn ich das richtig sehe ist das NT von 2007?

    Da würde ich sagen Weg damit.
     
    #3 Gripschi
  16. Super Flower
    Super Flower Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Erzbaron schrieb: Glückwunsch das du so ein unglaublich wichtiger und kompetenter Mitarbeiter bist, aber nu geh am besten mal schlafen und nüchter aus ... das geht ja garnicht was du hier für einen Schrott schreibst ... Ich bin ja auch schon bei meinem dritten Gläschen Rum ... aber SO einen Müll poste ich dann doch nocht nicht ^^ PS: Imagearbeit geglück kann ich da nur sagen ^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Mal ganz im Ernst: Haben Sie einen totalen Knall? In der Zeit von Mitte 2007 bis Mitte 2008 sind einfach viele Köpfe weggemacht worden! Auch der zu dieser Zeit verantwortliche Cheftechniker im Hause Super Flower. Wahrheiten dürfen doch genannt werden, oder?
     
    #3 Super Flower
  17. Erzbaron
    Erzbaron Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Super Flower schrieb: Mal ganz im Ernst: Haben Sie einen totalen Knall? In der Zeit von Mitte 2007 bis Mitte 2008 sind einfach viele Köpfe weggemacht worden! Auch der zu dieser Zeit verantwortliche Cheftechniker im Hause Super Flower. Wahrheiten dürfen doch genannt werden, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Wir sind hier in einem Forum, hier darf jeder offen schreiben ... Aber ich verbiete mir Beleidigungen!

    Warum wurden denn soviele Leute "entfernt"? Zum Beispiel Produkte aus dem Hause Seasonic sind auch schon vor dieser Zeit gut gewesen ... zum Beispiel hab ich hier noch ein M12 aus erster Serie, ein sehr gutes Netzteil ... es scheint also nicht auf alle zuzutreffen ... oder?
     
    #3 Erzbaron
Thema:

Word 2007

Die Seite wird geladen...

Word 2007 - Similar Threads - Word 2007

Forum Datum

Dateien Word 2007 öffnen sich nicht mehr, wegen der letzten Updates

Dateien Word 2007 öffnen sich nicht mehr, wegen der letzten Updates: Seit heute kann ich Dateien Word 2007 nicht mehr öffnen. Nach den letzten Updates von Windows 10 öffne ich sie nicht mehr. Ich bin verzweifelt, denn ich habe dringende Dokumente, an denen ich...
Windows 7 11. Juni 2020

Word 2007: Grafik formatieren / Layout geht nicht???

Word 2007: Grafik formatieren / Layout geht nicht???: Word 2007: Grafik formatieren / Layout geht nicht??? Ich habe ein Problem, und zwar kann ich in einem Textfeld in einer Vorlage ein Bild nicht positionieren. Ich kann unter Grafik...
Computerfragen 9. April 2013

Kopfzeile Word 2007 | StyleRef formatieren?

Kopfzeile Word 2007 | StyleRef formatieren?: Kopfzeile Word 2007 | StyleRef formatieren? Hallo Word-User, ich habe in meinem 30-seitigen Worddokument eine Kopfzeile, in der ich mithilfe von StyleRef die Kapitelüberschriften + Seite...
Computerfragen 17. Juni 2012

Wie kann man bei Microsoft Word 2007 - 2010 das Farbschema ändern ?

Wie kann man bei Microsoft Word 2007 - 2010 das Farbschema ändern ?: Wie kann man bei Microsoft Word 2007 - 2010 das Farbschema ändern ? Wenn ihr das startet ist es ja hellblau im Hintergrund. Es gibt zwar noch 2 andere Farben (schwarz & silber) zu finden...
Computerfragen 15. Februar 2012

Überschrift in Word 2007 unterstreichen

Überschrift in Word 2007 unterstreichen: Überschrift in Word 2007 unterstreichen Ich möchte eine Überschrift in Word 2007 unterstreichen, ich möchte aber, dass die ganze Zeile unterstrichen wird und nicht nur das wort der...
Computerfragen 17. November 2011

Wie bekomme ich einen Bindestrich bei Word 2007 in die nächste Zeile?

Wie bekomme ich einen Bindestrich bei Word 2007 in die nächste Zeile?: Wie bekomme ich einen Bindestrich bei Word 2007 in die nächste Zeile? Ich habe einen Satz, der am Ende der ersten Zeile folgendes stehen hat: ...Finanzprodukten und...
Computerfragen 13. September 2010

MS Word 2007 zum Bloggen benutzen - Wie geht das?

MS Word 2007 zum Bloggen benutzen - Wie geht das?: MS Word 2007 zum Bloggen benutzen - Wie geht das? Hallo liebe Forumuser, ein Kommilitone von mir sagt, daß er Microsoft Word 2007 zum Bloggen benutzt. Ich würde das gerne auch...
Computerfragen 29. September 2010

Wie erstelle ich unterschiedliche Seitenzahlen in Word 2007?

Wie erstelle ich unterschiedliche Seitenzahlen in Word 2007?: Wie erstelle ich unterschiedliche Seitenzahlen in Word 2007? Folgendes Problem: Bei den ersten drei Seiten meiner Hausarbeit sollen die Seitenzahlen in der Fußzeile mit den...
Computerfragen 13. September 2010

Word 2007, Textfeld verschiebt sich auf dei nächste Seite

Word 2007, Textfeld verschiebt sich auf dei nächste Seite: Word 2007, Textfeld verschiebt sich auf dei nächste Seite Hallo, ich brauche dringend euren Spezialistenrat: In einem mehrseitigen Dokument habe ich in der Mitte einer Seite 3...
Computerfragen 13. September 2010

Wie kann man in Word 2007 Dokumente auf eine Seite reduzieren?

Wie kann man in Word 2007 Dokumente auf eine Seite reduzieren?: Wie kann man in Word 2007 Dokumente auf eine Seite reduzieren? Bei Microsoft Word 2003 konnte ich immer wenn ein Dokument nur minimal größer als eine Seite ist, das Dokument auf...
Computerfragen 22. Juni 2010

Wie bekomme ich den Druckbutton vom Minimierungsbutton bei Microsoft Office Word 2007 weg?

Wie bekomme ich den Druckbutton vom Minimierungsbutton bei Microsoft Office Word 2007 weg?: Wie bekomme ich den Druckbutton vom Minimierungsbutton bei Microsoft Office Word 2007 weg? Das Symbol rechts oben zum minimieren wird völlig vom Druckzeichen überdeckt, welches...
Computerfragen 10. September 2010

Wie kann ich bei Word 2007 eine Seite entfernen?

Wie kann ich bei Word 2007 eine Seite entfernen?: Wie kann ich bei Word 2007 eine Seite entfernen? Hallo zusammen, ich habe in Word 2007 eine dreispaltige Tabelle angelegt. Der Text war für diese Tabelle aber zu lang, so...
Computerfragen 17. Juni 2010

In Word 2007 Hyperlinks erkennen lassen?

In Word 2007 Hyperlinks erkennen lassen?: In Word 2007 Hyperlinks erkennen lassen? Hab nen großes Word-Dokument, und einige Hyperlinks dirn, die aber nicht automatisch erkannt werden. Kann ich mit nem Befehl alle auf einmal...
Computerfragen 15. Juni 2010
Word 2007 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden