PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf friert ein

Diskutiere und helfe bei PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf friert ein im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vor zwei Wochen hat sich mein PC aufgehangen, als ich mit Firefox auf Youtube gegangen bin. Nichts reagierte mehr, weder Maus noch Tastatur, ich... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von SingleUserWombat, 22. September 2020.

  1. SingleUserWombat
    SingleUserWombat Gast

    Vor zwei Wochen hat sich mein PC aufgehangen, als ich mit Firefox auf Youtube gegangen bin.

    Nichts reagierte mehr, weder Maus noch Tastatur, ich konnte mit STRG+ALT+ENTF auch keinen Task-Manager mehr öffnen.

    Hab neu gestartet und alles lief wieder.

    Dann vor zwei Tagen erneut das Problem, wieder bei Firefox als ich auf Joyn gegangen bin. Dachte vielleicht liegt es an Firefox und hab von der aktuellen 80er Version zur 78er LTS gewechselt.

    Dann heute WoW gespielt und PC hat sich wieder aufgehangen. Aber diesmal war es etwas anders: Zuerst ist der Sound einfach ausgegangen, aber spielen konnte ich noch. Ich wollte dann überprüfen ob der Sound auch bei anderen Anwendungen nicht mehr geht und wollte mit Alt+Tab auf den Desktop wechseln, aber das ging nicht mehr. In WoW gingen Maust + Tastatur noch.

    Dann hab ich mit WindowsTaste + 1 den VLC Media Player gestartet, kurz darauf frierte wieder alles ein.

    Also wieder Neustart.

    Nach dem Neustart habe ich dann direkt die Temperatur-Überwachung HWMonitor und MSI Afterburner gestartet und beobachte seitdem die Temperatur. Ist etwas hoch für den Desktop Verbrauch GPU: 48°C, CPU: 40°C aber noch halbwegs im Rahmen.

    F-Secure Vierenscan hat nichts gefunden.

    Jemand ne Idee?
     
    #1 SingleUserWombat, 22. September 2020
Thema:

PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf friert ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden