PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf friert ein

Diskutiere und helfe bei PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf friert ein im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vor zwei Wochen hat sich mein PC aufgehangen, als ich mit Firefox auf Youtube gegangen bin. Nichts reagierte mehr, weder Maus noch Tastatur, ich... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von SingleUserWombat, 22. September 2020.

1. SingleUserWombat
    SingleUserWombat Gast

Vor zwei Wochen hat sich mein PC aufgehangen, als ich mit Firefox auf Youtube gegangen bin.

Nichts reagierte mehr, weder Maus noch Tastatur, ich konnte mit STRG+ALT+ENTF auch keinen Task-Manager mehr öffnen.

Hab neu gestartet und alles lief wieder.

Dann vor zwei Tagen erneut das Problem, wieder bei Firefox als ich auf Joyn gegangen bin. Dachte vielleicht liegt es an Firefox und hab von der aktuellen 80er Version zur 78er LTS gewechselt.

Dann heute WoW gespielt und PC hat sich wieder aufgehangen. Aber diesmal war es etwas anders: Zuerst ist der Sound einfach ausgegangen, aber spielen konnte ich noch. Ich wollte dann überprüfen ob der Sound auch bei anderen Anwendungen nicht mehr geht und wollte mit Alt+Tab auf den Desktop wechseln, aber das ging nicht mehr. In WoW gingen Maust + Tastatur noch.

Dann hab ich mit WindowsTaste + 1 den VLC Media Player gestartet, kurz darauf frierte wieder alles ein.

Also wieder Neustart.

Nach dem Neustart habe ich dann direkt die Temperatur-Überwachung HWMonitor und MSI Afterburner gestartet und beobachte seitdem die Temperatur. Ist etwas hoch für den Desktop Verbrauch GPU: 48°C, CPU: 40°C aber noch halbwegs im Rahmen.

F-Secure Vierenscan hat nichts gefunden.

Jemand ne Idee?

#1 SingleUserWombat, 22. September 2020
Thema:

PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf friert ein

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf friert ein - Similar Threads - hängt ersichtlichen Grund

Forum Datum

PC hängt beim BIOS Screen. Warum?

PC hängt beim BIOS Screen. Warum?: Hallo liebe Community, Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein PC Marke Eigenbau startet seit kurzem nicht mehr. Zu beginn war es so, dass der PC extrem selten am BIOS Screen...
Mainboards Vor 7 Minuten

Mainboard peept und hängt beim Logo?

Mainboard peept und hängt beim Logo?: Guten Tag Ich habe da so ein Problem mein Mainboard. Peept alle 15-30 Sekunden kurz und hängt beim Medion Logo. Ich habe die Batterie schon rausgenommen und gewartet damit ich das BIOS resetten...
Mainboards Sonntag um 10:32 Uhr

Windows hängt sich auf?

Windows hängt sich auf?: Ich wollte meinen Computer gerade starten und er kommt einfach nicht weiter. Er hängt bestimmt schon 10 Minuten in diesem loading screen.Ich habe ihn auch einmal neu gestartet aber es ist das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2021

Windows 10 hängt sich seit Monaten immer wieder auf?

Windows 10 hängt sich seit Monaten immer wieder auf?: guten Morgen Ich habe das Problem dass mein Windows 10 seit Monaten sich immer wieder aufhängt es kommt zu einigen fehlermeldungen aber wie ich mittlerweile herausbekommen habe scheinen diese eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2021

Grafikkarte hängt schief?

Grafikkarte hängt schief?: [ATTACH] Auf der rechten Seite hängt sie ein kleines bisschen nach unten. Ist das schlimm? Wenn ja was soll ich machen https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-haengt-schief-2
Prozessoren 26. Dezember 2020

Montior hängt sich beim ladebildschirm von lol auf?

Montior hängt sich beim ladebildschirm von lol auf?: Ich habe mir heute einen neuen Monitor gekauft... Ich hatte bei meinem alten schon das problem das wenn ich ihn zu meinen laptop angeschlossen habe (Acer windows 10) das er zwar alles normal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Dezember 2020

PC hängt sich einfach auf, was soll ich tun?

PC hängt sich einfach auf, was soll ich tun?: Hallo zusammen, ich habe mir bei Mindfactory ein neues Mainboard gekauft: MSI MGP Z390 Gaming Edge. Ich habe dieses direkt gegen mein altes Gigabyte Z390 ausgetauscht im Rechner und daraufhin...
Mainboards 11. Dezember 2020

Display Stand der nicht an der Wand hängt?

Display Stand der nicht an der Wand hängt?: Ich würde gerne das mein Display nicht länger auf seinem eigenen Fuß steht, ich brauche den Platz einfach... Leider ist meine Wand keine Steinwand sondern Rigips oder Sperrholz ähnlich, ich traue...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Boot logo hängt nach ssd tausch?

Boot logo hängt nach ssd tausch?: Hallo, ich habe den PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10 hängt sich auf und Lüfter drehen hoch?

Windows 10 hängt sich auf und Lüfter drehen hoch?: Hi, ich habe folgendes Problem. Seit ca. 2 Monaten habe ich ab und an das sich Windows 10 aufhängt, also das Bild bleibt ich kann auch noch paar Fenster öffnen aber wenn ich direkt etwas...
Mainboards 9. November 2020

PC hängt sich nach dem Start beim Desktop auf, weiß jemand wieso?

PC hängt sich nach dem Start beim Desktop auf, weiß jemand wieso?: [ATTACH] Hey, nachdem ich meine CPU getauscht habe hängt der PC sich ungefähr 20 Sekunden nach dem Starten immer wieder auf. Weiß jemand woran das liegen könnte? Der PC hängt sich allerdings...
Prozessoren 6. November 2020

Mauszeiger hängt alle paar Sekunden?

Mauszeiger hängt alle paar Sekunden?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Mauszeiger alle paar Sekunden für einen kurzen Moment stehen bleibt. Vor etwa drei Wochen habe ich Mainboard, CPU und RAM gewechselt. Nun...
Prozessoren 6. November 2020

Upgrade auf Windows10 - Updatesuche hängt bei 46%

Upgrade auf Windows10 - Updatesuche hängt bei 46%: Hallo, seit nunmehr zwei Stunden hängt das automatische Update von Windows 7 auf 10 bei der Suche nach Updates bei 46% - ist das normal? Es kommt weder eine Fehlermeldung noch kann der Vorgang...
Windows 7 12. Januar 2020
PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf friert ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden