Rivatuner will nicht laufen...

Diskutiere und helfe bei Rivatuner will nicht laufen... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein Rivatuner die neueste Version von Guru3d will einfahc nicht laufen sonst hab ich es immer hingebracht. ich hab ein Vista 64 Ultimate... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von kl0br1ll3, 14. August 2009.

  1. kl0br1ll3
    kl0br1ll3 PC-User
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    mein Rivatuner die neueste Version von Guru3d will einfahc nicht laufen sonst hab ich es immer hingebracht. ich hab ein Vista 64 Ultimate Betriebssystem, und ich weiß auch das ich wenn die meldung kommt ob ich Updates oder so installieren möchte ja klicken muss. Sonst läuft das nicht auf nem 64er Betriebssystem...

    Meine Grafikkarte ist eine 4890 von Powercolor... Davor hatte ich eine 8600GTS und mit der gings...
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    so wie ich das sehe is rivatuner nur für nVidia karten..
     
    #2 robert_t_offline, 14. August 2009
  3. kl0br1ll3
    kl0br1ll3 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hmm glaub ich nicht,

    hab auf Guru3d.com gelesen das auch wenigstens teile des Rivatuners auch mit ATI Grafikkarten funktionieren müsste...

     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    hatte dasselbe problem, da gibts eine datei die heißt RivaTuner224DRV.rtu (einfach mal googeln), die gehört in den selben ordner wie die RivaTuner224.exe setup datei (vorausgesetzt du hast diese version).
    Bei der RivaTuner installation fragt er dann irgendwann mal nach ob ein update oder sowas durch geführt werden soll (weis ich jetzt nicht mehr ganz so genau), aber da auf jeden fall auf ja klicken und der nimmt sich dann die rtu datei.

    btw. mit rivatuner funzeln sowohl nvidia als auch ati karten. probleme kann es eventuell geben die grafikkartentreiber "zu" neu sind.

    dann sollte der RivaTuner auch unter Vista x64 funzeln, bei mir geth es jedenfalls so.

    gruß
     
  5. thermion
    thermion Gast
    RivaTuner geht zu einem gewissen teil auch mit ATI karten. nur unter der 64 bit version von Windows (egal ob XP oder Vista) läuft RivaTuner offiziell ja gar nicht (oder hat sich das vl schon geändert?), da hier ein treiber auf kernel ebene eingebunden werden muss, was wiederrum in der 64 bit version aufgrund einer einschränkung seitens MS nicht funktioniert. zumindest hab ich immer diese fehlermeldung bekommen das ein treiber auf grund dieser einschränkung nicht geladen werden konnte...
     
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    wie gesagt:

     
  7. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Nach m.E. ist es sauberer den AB net zu nehmen sondern nur RTSS als allonestanding.
    Guru3D RTSS Rivatuner Statistics Server Download v7.2.2
    Du kannst dann alle Sensordaten von HWinfo beliebig auf dem Moni anzeigen lassen.
    Für manche AntiCheat ist es sinnvoll den RTSS im Stealth-Mode laufen zu lassen.
    RTSS ist zusätzlich viel besser als FRTC. Das Fps-Limit wird damit exakt über die CPU eingestellt.
     
    #3 RX480
  8. TweakerNerd
    TweakerNerd Gast

    Screen Tearing

    Das kann mann mit dem rivatuner machen. Der gehört zum MSI afterburner und ist die reverenz.
     
    #3 TweakerNerd
  9. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Fragen zu VRR in der Praxis..

    Wenn du den Afterburner installierst hast du den Rivatuner dabei mitinstalliert, den kann man auch separat installieren.
    Im Rivatuner kannst du unter "Global" die Bildrate für Desktop oder zocken setzen in festen Werten.
    Sagen wir mal in dem Spiel läuft die Grafikkarte mit stark schwankend um die 280 FPS mit Tearing oder stottern.
    Diesen kann man beruhigen durch einen festen Wert auf 45, 60, 75, 100 oder auch 144FPS um einige Bespielwerte zu nennen.
    Man kann unter "ADD" beim Rivatuner jedem Spiel oder Anwendung einen eigenen Wert zuweisen.
    Den UFO-Test nur ab dem Chrombrowser verwenden, Explorer und Co können höhere Bildwiederholungsraten nicht darstellen.
     
    #3 gekipptes-Bit
  10. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

    CPU oder GPU upgrade ?

    Wenn du es einfach willst nimm FPS Monitor oder lad dir HWInfo + Rivatuner dann kannst du dir alles selbst einstellen.
     
    #3 Sirthegoat
  11. RX480
    RX480 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    #3 RX480
Thema:

Rivatuner will nicht laufen...

Die Seite wird geladen...

Rivatuner will nicht laufen... - Similar Threads - Rivatuner laufen

Forum Datum

AV1: Videos sollen auch auf Budget-Androiden performanter laufen

AV1: Videos sollen auch auf Budget-Androiden performanter laufen: AV1: Videos sollen auch auf Budget-Androiden performanter laufen Dadurch können Videos, die in AV1 kodiert sind, eine ähnliche Videoqualität bei deutlich niedrigeren Bitraten liefern. Allerdings...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Garmin Forerunner 165: Neue Fitnesstracker für Läufer

Garmin Forerunner 165: Neue Fitnesstracker für Läufer: Garmin Forerunner 165: Neue Fitnesstracker für Läufer . . Garmin Forerunner 165: Neue Fitnesstracker für Läufer
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

PC langsam und Spiele laufen Trotz rx7900xt nur mit ~70fps?

PC langsam und Spiele laufen Trotz rx7900xt nur mit ~70fps?: Guten Tag. Ich habe mir vor etwa einem Monat eine rx7900xt zugelegt, aber seit dem kauf habe ich Probleme, mit der Leistung in allen Spielen und meinem System im generellen. Meine Komponenten:...
Grafikkarten 11. Februar 2024

PC ganze nacht laufen lassen?

PC ganze nacht laufen lassen?: Hi, ich beteilige mich aktuell an einem projekt namens "folding@home", welches medizinische simulationen oder in der richtung auf dem PC ausführt. ich habe nicht nen schnellsten PC und wollte ihn...
Prozessoren 31. Januar 2024

Spiele laufen nicht flüssig woran kann das liegen?

Spiele laufen nicht flüssig woran kann das liegen?: Ich hab die 4070 super gekauft und hab vor alles aufzurüsten aber meine FPS sind in manchen Games gleich geblieben wie z.B. Fortnite. Es läuft mit rukeln. Dieses rukeln ist nicht permanent aber...
Mainboards 22. Januar 2024

Warum laufen alle Games so schlecht auf meinem Pc?

Warum laufen alle Games so schlecht auf meinem Pc?: Ich habe eine Rtx 4070ti 12GB und den R7 5800x mit 16gb ddr4 3200mhz Frage: Liegt es an meiner Cpu, dass die meisten Games total schlechte Fps haben. Bei Tests der Grafikkarte hatten Leute in Yt...
Mainboards 14. Januar 2024

Eure Einstellungen beim RivaTuner

Eure Einstellungen beim RivaTuner: Moinmoin ! Mir is letztens mal zufällig aufgefallen, dass meine GTX 260 - 216 Black Edition von XFX immer mit absolutem Maximaltakt läuft. Auch im Windows Idle... Also hab ich mich mal mit dem...
Grafikkarten 24. September 2009

Rivatuner Option nich da ????

Rivatuner Option nich da ????: Hey Leute hab da ein Problem mit Rivatuner. In jedem Gott verdammten Tut wird mir gesagt ich soll in der Karteikarte main low-level system settings auswählen doch ich habe diese option nicht:mad:...
Grafikkarten 16. September 2009

GTX 260, RivaTuner 2.24 und ForceWare 185.85

GTX 260, RivaTuner 2.24 und ForceWare 185.85: Hi, Wie ihr sicherlich schon gehört habt, funktioniert der neueste RivaTuner (2.24) nicht mt dem ForceWare 185.85 von Nvidia. Zu diesem Problem gibt es jedoch schon eine Lösung: RivaTuner 2.24...
Software & Treiber 14. Juni 2009

Keine OC Möglichkeit mit Rivatuner

Keine OC Möglichkeit mit Rivatuner: Hallo ich bin besitzer einer gtx260 jetzt wollt ich sie mal oc´en aber im rivatuner gibt es keinen Tab dazu!? Ich kann nur die FAN Control aktivieren Beispiel_Bild
Grafikkarten 20. November 2008

Rivatuners lüftersteuerung einbinde.

Rivatuners lüftersteuerung einbinde.: Grüße, ich bin gerade dabei meine grafigkarte etwas zu übertakten mit RivaTuner, allerdings bn ich auf eine schwierigkeit gestoßen. Vor "langer" zeit bin ich auf ein Tutorial gestoßen in dem...
Grafikkarten 17. Oktober 2008

Ist Software-OC (Rivatuner und co) nachzuweißenr?

Ist Software-OC (Rivatuner und co) nachzuweißenr?: Ist Software-OC (Rivatuner und co) nachzuweisen? Hi Leute. Wir an meinem Sysprofil sieht, bin ich leidenschaftlicher Occer. CPU und RAM sind entsprechend getaktet, meine alte Graka war es...
Grafikkarten 15. Oktober 2008

Taktungsprobleme mit Rivatuner

Taktungsprobleme mit Rivatuner: Hi leutz, ich wollte meine graka im 2D-betrieb heruntertakten, was auch problemlos mit dem rivatuner zu machen ist. nur hab ich das problem, dass der rivatuner die taktungen für 2D auch bei 3D...
Software & Treiber 14. Februar 2008
Rivatuner will nicht laufen... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rivatuner funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden