Rivatuner will nicht laufen...

Diskutiere und helfe bei Rivatuner will nicht laufen... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein Rivatuner die neueste Version von Guru3d will einfahc nicht laufen sonst hab ich es immer hingebracht. ich hab ein Vista 64 Ultimate... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von kl0br1ll3, 14. August 2009.

  1. kl0br1ll3
    kl0br1ll3 PC-User
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    mein Rivatuner die neueste Version von Guru3d will einfahc nicht laufen sonst hab ich es immer hingebracht. ich hab ein Vista 64 Ultimate Betriebssystem, und ich weiß auch das ich wenn die meldung kommt ob ich Updates oder so installieren möchte ja klicken muss. Sonst läuft das nicht auf nem 64er Betriebssystem...

    Meine Grafikkarte ist eine 4890 von Powercolor... Davor hatte ich eine 8600GTS und mit der gings...
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    so wie ich das sehe is rivatuner nur für nVidia karten..
     
    #2 robert_t_offline, 14. August 2009
  4. kl0br1ll3
    kl0br1ll3 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hmm glaub ich nicht,

    hab auf Guru3d.com gelesen das auch wenigstens teile des Rivatuners auch mit ATI Grafikkarten funktionieren müsste...

     
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    hatte dasselbe problem, da gibts eine datei die heißt RivaTuner224DRV.rtu (einfach mal googeln), die gehört in den selben ordner wie die RivaTuner224.exe setup datei (vorausgesetzt du hast diese version).
    Bei der RivaTuner installation fragt er dann irgendwann mal nach ob ein update oder sowas durch geführt werden soll (weis ich jetzt nicht mehr ganz so genau), aber da auf jeden fall auf ja klicken und der nimmt sich dann die rtu datei.

    btw. mit rivatuner funzeln sowohl nvidia als auch ati karten. probleme kann es eventuell geben die grafikkartentreiber "zu" neu sind.

    dann sollte der RivaTuner auch unter Vista x64 funzeln, bei mir geth es jedenfalls so.

    gruß
     
  6. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    RivaTuner geht zu einem gewissen teil auch mit ATI karten. nur unter der 64 bit version von Windows (egal ob XP oder Vista) läuft RivaTuner offiziell ja gar nicht (oder hat sich das vl schon geändert?), da hier ein treiber auf kernel ebene eingebunden werden muss, was wiederrum in der 64 bit version aufgrund einer einschränkung seitens MS nicht funktioniert. zumindest hab ich immer diese fehlermeldung bekommen das ein treiber auf grund dieser einschränkung nicht geladen werden konnte...
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    wie gesagt:

     
Thema:

Rivatuner will nicht laufen...

Die Seite wird geladen...

Rivatuner will nicht laufen... - Similar Threads - Rivatuner laufen

Forum Datum

PC bekommt Blackscreen... Games & Ton laufen weiter

PC bekommt Blackscreen... Games & Ton laufen weiter: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Rechner stürzt sporadisch ab und beide Bildschirme bekommen kein Signal mehr, allerdings laufen alle Programme weiter und ich kann sogar noch im...
freie Fragen 20. Juli 2019

Samsung Quartalszahlen: Galaxy S10 laufen gut, Speicherchips eher weniger

Samsung Quartalszahlen: Galaxy S10 laufen gut, Speicherchips eher weniger: Samsung Quartalszahlen: Galaxy S10 laufen gut, Speicherchips eher weniger Die Gesamtzahlen sind dabei im Rahmen von dem, was als Korrektur ausgegeben wurde. In Sachen Umsatz bedeutet dies rund...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

Play Steps: Mit dieser simplen App für iOS könnt Ihr anonym gegeneinander laufen

Play Steps: Mit dieser simplen App für iOS könnt Ihr anonym gegeneinander laufen: Play Steps: Mit dieser simplen App für iOS könnt Ihr anonym gegeneinander laufen Das kann man auch auf die App-Welt übertragen. Play Steps ist so eine App, die simpler nicht sein könnte. Play...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2019

Facebook Messenger: Tests mit erweiterter Sprachsteuerung laufen

Facebook Messenger: Tests mit erweiterter Sprachsteuerung laufen: Facebook Messenger: Tests mit erweiterter Sprachsteuerung laufen So könnte die App bald in die Lage kommen Sprachdiktate und Sprachkommandos zu verarbeiten. Der Code der Android-App liefert...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2018

AVM: MyFRITZ!App 2 für Android soll stabiler laufen

AVM: MyFRITZ!App 2 für Android soll stabiler laufen: AVM: MyFRITZ!App 2 für Android soll stabiler laufen Auch wir haben bereits einen Blick in FRITZ!OS 7 geworfen und etwas dazu geschrieben. Abseits des eigentlichen Systems gibt es auch noch mobile...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2018

Mit Rivatuner Grafikkarte übertakten. Wie viel ist möglich?

Mit Rivatuner Grafikkarte übertakten. Wie viel ist möglich?: Mit Rivatuner Grafikkarte übertakten. Wie viel ist möglich? Ich habe nach einer Software gesucht um meine Grafikkarte zu übertakten. Dabei bin ich auf Rivatuner gestoßen. Woher...
Computerfragen 17. Juni 2010

Eure Einstellungen beim RivaTuner

Eure Einstellungen beim RivaTuner: Moinmoin ! Mir is letztens mal zufällig aufgefallen, dass meine GTX 260 - 216 Black Edition von XFX immer mit absolutem Maximaltakt läuft. Auch im Windows Idle... Also hab ich mich mal mit dem...
Grafikkarten 24. September 2009

Rivatuner Option nich da ????

Rivatuner Option nich da ????: Hey Leute hab da ein Problem mit Rivatuner. In jedem Gott verdammten Tut wird mir gesagt ich soll in der Karteikarte main low-level system settings auswählen doch ich habe diese option nicht:mad:...
Grafikkarten 16. September 2009

GTX 260, RivaTuner 2.24 und ForceWare 185.85

GTX 260, RivaTuner 2.24 und ForceWare 185.85: Hi, Wie ihr sicherlich schon gehört habt, funktioniert der neueste RivaTuner (2.24) nicht mt dem ForceWare 185.85 von Nvidia. Zu diesem Problem gibt es jedoch schon eine Lösung: RivaTuner 2.24...
Software & Treiber 14. Juni 2009

Keine OC Möglichkeit mit Rivatuner

Keine OC Möglichkeit mit Rivatuner: Hallo ich bin besitzer einer gtx260 jetzt wollt ich sie mal oc´en aber im rivatuner gibt es keinen Tab dazu!? Ich kann nur die FAN Control aktivieren Beispiel_Bild
Grafikkarten 20. November 2008

Rivatuners lüftersteuerung einbinde.

Rivatuners lüftersteuerung einbinde.: Grüße, ich bin gerade dabei meine grafigkarte etwas zu übertakten mit RivaTuner, allerdings bn ich auf eine schwierigkeit gestoßen. Vor "langer" zeit bin ich auf ein Tutorial gestoßen in dem...
Grafikkarten 17. Oktober 2008

Ist Software-OC (Rivatuner und co) nachzuweißenr?

Ist Software-OC (Rivatuner und co) nachzuweißenr?: Ist Software-OC (Rivatuner und co) nachzuweisen? Hi Leute. Wir an meinem Sysprofil sieht, bin ich leidenschaftlicher Occer. CPU und RAM sind entsprechend getaktet, meine alte Graka war es...
Grafikkarten 15. Oktober 2008

Taktungsprobleme mit Rivatuner

Taktungsprobleme mit Rivatuner: Hi leutz, ich wollte meine graka im 2D-betrieb heruntertakten, was auch problemlos mit dem rivatuner zu machen ist. nur hab ich das problem, dass der rivatuner die taktungen für 2D auch bei 3D...
Software & Treiber 14. Februar 2008
Rivatuner will nicht laufen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden