Worauf würdet ihr bei einem Monitor eher achten?

Diskutiere und helfe bei Worauf würdet ihr bei einem Monitor eher achten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Worauf würdet ihr bei einem Monitor eher achten und bei welcher Eigenschaft sieht man eher einen Unterschied? 1. 8Bit Farbtiefe und Kontrast: 2500:1... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von WheyShake, 20. März 2022.

1. WheyShake
    WheyShake Gast

Worauf würdet ihr bei einem Monitor eher achten und bei welcher Eigenschaft sieht man eher einen Unterschied?

1. 8Bit Farbtiefe und Kontrast: 2500:1 (250€) [den habe ich auch zur Zeit, kann aber auch noch umtauschen] oder

2. 10Bit Farbtiefe und Kontrast 1000:1 (300€ - hat aber auch Höhenverstellung)

Anforderungen: Gaming: alle möglichen Spiele in WQHD bei hohen Einstellungen + Filmeschauen in max. WQHD

Ich kaufe mir erstmal einen günstigen Monitor, da nicht mal die neuesten Monitore meine Anforderungen decken und oder dazu noch nicht bezahlbar sind.

:)

#1 WheyShake, 20. März 2022
  2. tom07104
    tom07104 Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Mal so ne andere Frage an die Leute hier: Mit welchem Monitor würdet ihr denn am besten eine 3080 paaren? 4k 144hz (reicht die power da aus) oder eher 1440p?

#3 tom07104
  3. gaussmath
    gaussmath Gast

Nvidia Turing Laberthread

Welchen Monitor würdet ihr denn kaufen, wenn es um die kommende Konsolen Gen geht? Ich würde eher 21:9 Ultra Wide kaufen, aber werden die neuen Konsolen das unterstützen?

#3 gaussmath
  4. Unstoppable
    Unstoppable Gast

Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Hi,
    sorry falls ich es überlesen habe, aber was habt ihr jetzt in Euro gezahlt? Würdet ihr sagen, der Monitor eignet sich auch zum Zocken, oder sieht es in der Hinsicht eher schlecht aus?

LG Sony

#3 Unstoppable
  5. Halfdan
    Halfdan Gast

Multimonitoring & Einstiegshilfe

Ich würde mir gerne einen zweiten Monitor zulegen. Mein Hauptmonitor zum zocken ist ein Dell Alienware 2518H 25" Gsync 240Hz, der aber mit 144hz betrieben wird da mehr Fps nicht die Regel sind.

Der zweite würde links oder rechts daneben stehen..Anwendungsgebiet nebenher Netflix/Youtube/Twitch. Ich fange im nächsten Sommer auch ein duales Studium Informatik an und arbeite in einem Softwareentwicklungsunternehmen. Werde also wohl auch Zuhause lernen und an dem PC coden. Weiss aber nicht inwieweit das ein zweiter Monitor hilfreich ist.
    Sollte der andere gleich gross sein? Worauf würdet ihr schauen?

#3 Halfdan
  6. Schori
    Schori Gast

Worauf achten beim Gaming-Monitor?

Ganz klar den WQHD Monitor.
    Mit der aktuellen GraKa muss man entweder die Auflösung reduzieren oder eben an den Details sparen. Aber bei den gespielten Titeln ist das ja halb so wild. Wenn du den Lenovo getestet hast wird dir der Unterschied zu FullHD auch auffallen und du wirst autoamtisch bei WQHD bleiben. *sm_ ;-)*sm-B-P :p

#3 Schori
Thema:

Worauf würdet ihr bei einem Monitor eher achten?

Die Seite wird geladen...

Worauf würdet ihr bei einem Monitor eher achten? - Similar Threads - Worauf würdet Monitor

Forum Datum

Worauf muss man achten wenn man eine neue Grafikkarte kauft?

Worauf muss man achten wenn man eine neue Grafikkarte kauft?: Ich meine im Bezug auf Kompatiplität mit den anderen PC-Komponenten. https://www.gutefrage.net/frage/worauf-muss-man-achten-wenn-man-eine-neue-grafikkarte-kauft
Grafikkarten Freitag um 10:03 Uhr

Suche einen Monitor zum Gaming, worauf muss ich achten?

Suche einen Monitor zum Gaming, worauf muss ich achten?: Hallo Leute ich kenne mich leider nicht so gut aus deshalb wollte ich euch fragen ich suche nach einem Monitor zum Gaming Oft muss ich denn achten was muss da denn alles dabei sein und mein pc...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2022

Worauf sollte ich achten, wenn ich etwas Teures über eBay Kleinanzeigen kaufen und es nicht...

Worauf sollte ich achten, wenn ich etwas Teures über eBay Kleinanzeigen kaufen und es nicht...: Ich möchte mir etwas über eBay Kleinanzeigen kaufen, das einen Wert von über 500€ hat. Jedoch habe ich leider keine Möglichkeit, es persönlich abzuholen. Wie kann ich meine Sicherheit beim...
Grafikkarten 5. Juli 2022

CPU Prozessor Wechsel - worauf achten?

CPU Prozessor Wechsel - worauf achten?: Hallo, passt auf meinem alten Mainboard ein neuer Intel Prozessor? Ich habe aktuell ein "Intel Core i7-4790K" und würde gerne auf eine neue Generation wechseln wie z.B den "Intel Core i7...
Prozessoren 24. Juni 2022

Worauf muss ich bei einem Kauf von dem Netzteil achten?

Worauf muss ich bei einem Kauf von dem Netzteil achten?: ich habe mir eine gtx 1080 geholt und brauche ein neues netzteil. Worauf muss ich beim Kauf achten und kennt ihr gute Netzteile die passend und günstig sind...
Stromversorgung 3. Juni 2022

Dedizierter Speicher der Grafikkarte, worauf muss ich achten?

Dedizierter Speicher der Grafikkarte, worauf muss ich achten?: Hallo, ich muss mir für mein Studium einen Laptop zulegen und bin daher auf der Suche nach Angeboten. Zusätzlich sollte der Laptop auch für Gaming geeignet sein, allerdings hauptsächlich für...
Grafikkarten 4. Mai 2022

Worauf muss man bei M.2 SSDs besonders achten?

Worauf muss man bei M.2 SSDs besonders achten?: Ich hatte vorgehabt mir einen PC zusammenzubauen und hab mich dabei mal besonders auf die SSDs geachtet. Hierbei habe ich die Wahl zwischen einer Crucial P2 und einer WD Green SN350 (beide 1TB)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2022

Worauf basieren die Energiesparkerne des i7 12700k?

Worauf basieren die Energiesparkerne des i7 12700k?: Hallo könnte mir jemand kurz die Frage beantworten https://www.gutefrage.net/frage/worauf-basieren-die-energiesparkerne-des-i7-12000
Prozessoren 28. Dezember 2021

Guter PC Bildschirm?Worauf beim Kauf achten?

Guter PC Bildschirm?Worauf beim Kauf achten?: Hallo, worauf sollte man beim Kauf eines PC Bildschirm achten? Woran erkennt man einen guten? Oder hat jemand Empfehlungen für mich? Der Bildschirm sollte bis zu 200€ maximal 250€ kosten....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2021

Worauf muss ich beim kauf einer Grafikkarte achten?

Worauf muss ich beim kauf einer Grafikkarte achten?: Moin, ich wollte mal fragen was ich alles beim kauf einer neuen Grafikkarte beachten muss: Kann ich eine X beliebige Grafikkarte kaufen oder muss ich auf bestimmtes achten das meine Grafikkarte...
Grafikkarten 5. Dezember 2021

Passt mein Netzteil in mein Gehäuße (Worauf muss ich achten)?

Passt mein Netzteil in mein Gehäuße (Worauf muss ich achten)?: Worauf muss ich achten, wenn ich wissen will, ob mein ausgewähltes Netzteil auch in das Gehäuse passt? ich habe gelesen das beide den Formfaktor "ATX" haben sowohl das Gehäuse, als auch das...
Mainboards 6. November 2021

Worauf deutet limit voltage hin?

Worauf deutet limit voltage hin?: Hallo Leute ich habe beim zocken mit hoher Grafik immer Probleme jedesmal wenn ich zocke mit hohen Grafiken steht bei mir oben links bei msi afterburner limit voltage nun frage ich mich was...
Stromversorgung 13. Oktober 2021

Neue Cpu kaufen worauf muss man achten?

Neue Cpu kaufen worauf muss man achten?: Also klar man muss darauf achten das die mit dem Mainboard kompatiebel ist aber sonst noch was? https://www.gutefrage.net/frage/neue-cpu-kaufen-worauf-muss-man-achten
Prozessoren 6. Oktober 2021
Worauf würdet ihr bei einem Monitor eher achten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden