Worauf legt ihr mehrt Wert: FPS oder Auflösung?

Diskutiere und helfe bei Worauf legt ihr mehrt Wert: FPS oder Auflösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jetzt mal unabhängig ob Shooter oder Storygame. Wie wüdet ihr euch unterm Strich entscheiden und warum ?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von monitor5, 8. April 2021.

1. monitor5
    monitor5 Gast

Jetzt mal unabhängig ob Shooter oder Storygame. Wie wüdet ihr euch unterm Strich entscheiden und warum ?

:)

2. dimi0815
    dimi0815 Gast

Intel Core i9-10850K: Der langsamere und günstigere Core i9-10900K

Mit Ausnahme des Ryzen 5 3600 liegt AMD in jeder Preiskategorie aber faktisch in Sachen Gaming-Leistung hinter Intel.

Ob und wie schnell ein User dann ins GPU-Limit rennt und worauf er besonders großen Wert legt (FPS vs. Details), muss jeder selbst wissen. Ein "richtig" oder "falsch" anstellen gibt es hier schlicht nicht...

Entsprechend sollte man auch nicht einfach total pauschalisieren, @L_uk_e und stattdessen anerkennen, dass es verschiedene Anwendungsszenarien und dafür passende Komponenten gibt.

#3 dimi0815
  3. mattberlin
    mattberlin Gast

Gibt es einen Preis-Leistungs-"Sieger" UWQHD 34 Zoll?

Naja, die letzten Beiden sind schon mal komplett unterschiedliche Technologien, da sollte man wissen, worauf man sich einlässt oder worauf man seine Prioritäten legt.
    Ich würde den MSI nicht in Betracht ziehen, da ich keine VA-Panels mag, so gerne ich den hohen Kontrastumfang hätte, ich finde hier IPS für meine sonstigen Anforderungen einfach geeigneter.
    Aber das musst Du entscheiden und ob es Dir 800 Euro mehr Wert ist und Du wirklich so einen großen Monitor benötigst. Da finde ich persönlich die 1440 in der Höhe immer irgendwie spaßig.

#3 mattberlin
  4. Research
    Research Gast

OCZ Vertex 2 wiederbeleben und reparieren - funktioniert!

Schon lustig, Hardware die man durch Backen wiederbelebt, mehrt sich.

Richt doch stark nach geplanter Obsoleszenz.

#3 Research
  5. Caramelito
    Caramelito Gast

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für April

Zitat von ODST: @Caramelito Worauf beziehst du dich? In diesem Test gibt es nur Prozentwerte.
    Lustig, ich dachte die Werte wie zB 75,2 sind die FPS und mit Mouseover dann die % *Breites Grinsen :D

FPS wären da auch iwie gut - Damit man sieht, welche Graka die magische Grenze von 60 packt etc.

#3 Caramelito
  6. Sahit
    Sahit Gast

Ssd-verkauf fragen

@maxmuro Ist meiner Meinung nach den aufwand nicht wert. Ich würde da einfach nen "großen" und schnellen USB Stick draus machen. Fertig.

https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=252_240~4832_4
    Ich denke nicht das du für die SSD noch mehrt als 10€ bekommst.

#3 Sahit
Thema:

Worauf legt ihr mehrt Wert: FPS oder Auflösung?

Die Seite wird geladen...

Worauf legt ihr mehrt Wert: FPS oder Auflösung? - Similar Threads - Worauf legt mehrt

Forum Datum

Wenn ich eine Grafikkarte bei Ebay kaufe worauf Soll ich achten?

Wenn ich eine Grafikkarte bei Ebay kaufe worauf Soll ich achten?: Ich möchte nicht das ich abgezockt werde ! https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-eine-grafikkarte-bei-ebay-kaufe-worauf-soll-ich-achten
Grafikkarten 9. April 2021

Monitorkauf - Worauf achten?

Monitorkauf - Worauf achten?: Hallo Miteinanders, Ich habe aktuell ein Samsung CJ791 Ultrawide Monitor mit dem ich nicht zu 100% zufrieden bin. Mich nervt vor allem das Panel mit den schlechten Blickwinkeln, die PPI und so....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Übergangs SSD, worauf muss man da achten?

Übergangs SSD, worauf muss man da achten?: Ich hab einen gaming Rechner meine SSD ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Da das Ding aber schon von 2014 ist und ich den gebraucht gekauft habe, würde ich gern einfach nur eine "Übergangs...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. April 2021

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?: ich möchte mir das Mainboard: Asus ROG Strix B550-F Gaming und das Netzteil: Corsair RM850 (2019) 850W holen. Wird es Probleme beim Zusammenbau geben?...
Mainboards 24. Februar 2021

Worauf sollte ich bei Kopfhörern achten, wenn sie nicht durch Bass zerbumst werden sollen?

Worauf sollte ich bei Kopfhörern achten, wenn sie nicht durch Bass zerbumst werden sollen?: Ich habe jetzt schon das zweite Paar Kopfhörer, bei denen der Audiotreiber einen hörbaren Zitteranfall bekommt, wenn Bass zu hören ist. Und nein, ich höre nicht ständig so laut Musik, dass mir die...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Worauf achten bei 27 Zoll Monitor?

Worauf achten bei 27 Zoll Monitor?: Hallo, Ich will mir einen 27 Zoll Monitor anschaffen Er sollte 100-140€ kosten Worauf muss ich achten? Das sind meine Fragen Welches Panel? Welche Auflösung? Cd/qm? Auf was muss ich noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

worauf beim mainboard kauf achten?

worauf beim mainboard kauf achten?: ich möchte mir bald ein b550 mainboard kaufen, weiß aber noch nicht genau welches. Ich habe das msi mpg b550 gaming plus im Auge. Meine Frage ist jetzt, af welche Werte sollte ich beim Kauf...
Mainboards 23. Januar 2021

Worauf muss man beim PC zusammen bauen am meisten achten?

Worauf muss man beim PC zusammen bauen am meisten achten?: Hallo, ich will in Zukunft meinen PC selber aufrüsten weil gekaufte PCs meist schlechter und Teurer sind und wollte mal fragen was so das wichtigste ist worauf man beim zusammen bauen eines PCs...
Grafikkarten 21. Januar 2021

Ich habe eine Defekte Grafikkarte welche ich als Defekt auf eBay verkaufen möchte worauf...

Ich habe eine Defekte Grafikkarte welche ich als Defekt auf eBay verkaufen möchte worauf...: Also folgendes meine Grafikkarte ist kaputt und geht nicht mehr an. Diese ist eine Recht teure Grafikkarte und ich habe auf eBay gesehen das sie selbst als Defekt noch für über 100€ gehandelt...
Grafikkarten 12. Januar 2021

Netzteil für Monitor verloren. Kann ich auch ein anderes nehmen? Worauf muss ich achten?

Netzteil für Monitor verloren. Kann ich auch ein anderes nehmen? Worauf muss ich achten?: Ich habe mein Netzteil für einen https://www.philips.de/c-p/247E4LHAB_00/lcd-monitor-mit-smartimage-lite verloren. Im...
Stromversorgung 11. Januar 2021

Worauf achten beim Kauf einer neuen Grafikkarte?

Worauf achten beim Kauf einer neuen Grafikkarte?: Hey! Ich möchte mir bald eine neue Grafikkarte zulegen, und wollte mal fragen worauf ich achten muss, dass die Grafikkarte auch in meinem aktuellen PC verbaut werden kann. LG...
Grafikkarten 16. Dezember 2020

Worauf muss man achte ob ein netzeil,festplatte und laufwerk in ein mainboard passen?

Worauf muss man achte ob ein netzeil,festplatte und laufwerk in ein mainboard passen?: ?? https://www.gutefrage.net/frage/worauf-muss-man-achte-ob-ein-netzeilfestplatte-und-laufwerk-in-ein-mainboard-passen
Mainboards 7. Dezember 2020

Neue Grafikkarte, worauf muss ich achten damit sie kompatibel ist?

Neue Grafikkarte, worauf muss ich achten damit sie kompatibel ist?: Die Grafikkarte an meinem Pc ist kaputt und ich wollte mir eine neue kaufen, wahrscheinlich eine geforce 1060er oder so weil mein pc schon älter ist und ich ihn noch max. 3 Jahre benutzen werde...
Grafikkarten 23. November 2020
Worauf legt ihr mehrt Wert: FPS oder Auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden