PC überhitzt, zu heiß?

Diskutiere und helfe bei PC überhitzt, zu heiß? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe ein Problem mit meinem PC, unzwar wird er beim Spielen ziemlich heiß aber läuft von den fps her sehr flüssig. Beispiel: ich Spiele Call of... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EDGPro, 13. Juni 2023.

1. EDGPro
    EDGPro Gast

Hi ich habe ein Problem mit meinem PC, unzwar wird er beim Spielen ziemlich heiß aber läuft von den fps her sehr flüssig. Beispiel: ich Spiele Call of Duty oder Cyberpunk mit guten 90-120 fps auf hohen settings, aber mein PC wird ziemlich heiß dabei die GPU 75-85 grad und Cpu teilweise bis zu 100 grad.

Ich habe eigentlich eine Solide Kühlung vorne 3 Lüfter die nach Innen gehen, und hinten einen nach außen und einen Tower Kühler für die Cpu.

Es wird auch ziemlich laut bis zu 2200 rpm, deswegen wundert es mich ob man etwas dagegen machen könnte. Cpu Kühler abgenommen und geprüft ob die Wärmeleitpaste noch gut ist habe ich auch (Folie ist auch ab). Mich wundert es nur sehr weil bei manchen Spiele test mit genau den gleichen Komponenten auf Youtube sehe ich andere ergebnisse.

Cpu max. 70 grad und gpu ungefähr bei 72 grad. https://www.youtube.com/watch?v=uowpriBEv9c

Woran könnte das liegen? Auf Airflow habe ich auch geachtet. (Beispiel Bild)

GPU - 3080 ti

CPU - i7 11700k

Tower von be quit!

Gehäuse - iCUE 465x

:)

2. SpIdErScHwEiN
    SpIdErScHwEiN Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

bei dem PC meiner Eltern war auf dem Kühlblock des Prozessors unter dem Lüfter auch so eine schicht die du in einem Stück abziehen konntest da war es kein wunder das der immer überhitzt war!!!

#3 SpIdErScHwEiN
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

CPU aus dem nichts auf 100% und starke FPS Drops

Wie ist das passiert? Hat er wieder überhitzt? Lief das Spiel denn?

#3 Downsampler
  4. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Probiere es trotzdem aus, es kann sein das das irgendwas anders überhitzt zb das Netzteil

#3 poiu
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

AW: GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

Nunja, nimm dir die 20 Minuten und lies den Test des gerätes durch den ich dir verlinkt habe. Das Netzteil hat nicht nur in deinem PC nichts zu suchen sondern technisch gesehen auch in keinem anderen. Das Ding ist schlicht der billigste Schrott. *Noahnung :ka:

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen verwundert dass der PC überhaupt zeitweise läuft beim spielen. *sm_B-D :-D

#3 Incredible Alk
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

AW: GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

Hallo Marco1414!

Willkmmen im PCGHe-Forum! *Zwinker ;)

Zeig uns mal ein paar Bilder vom PC-Inneren - hier anhängen:

.

#3 wuselsurfer
Thema:

PC überhitzt, zu heiß?

Die Seite wird geladen...

PC überhitzt, zu heiß? - Similar Threads - überhitzt heiß

Forum Datum

Überhitzte Akkus: Fitbit muss 12 Millionen Dollar Strafe zahlen

Überhitzte Akkus: Fitbit muss 12 Millionen Dollar Strafe zahlen: Überhitzte Akkus: Fitbit muss 12 Millionen Dollar Strafe zahlen Ganze 12,25 Millionen US-Dollar Strafe wurden von der US-Verbraucherschutzbehörde verhängt. Der Grund? Die Ionic Smartwatches, die...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2025

Warum überhitzt meine CPU?

Warum überhitzt meine CPU?: Hallo zusammen, Mein Computer war gestern sehr langsam und ich habe ihn deswegen neugestartet. Beim Neustart wurde dann angezeigt das meine CPU überhitzt ist. Ich habe dann geschaut und sie hatte...
Prozessoren 19. Januar 2025

Ryzen 7 7700x Überhitzt?

Ryzen 7 7700x Überhitzt?: Hallo mein ryzen 7 7700x überhitzt die ganze Zeit. So bald ich den PC anschalte hat er 60 Grad. Nach paar Sekunden schon 70 Grad. Und nach knapp 1 minute 96 Grad.( Kann nicht Mal fortnite öffenen...
Prozessoren 5. Januar 2025

Warum überhitzt meine CPU nach neuer Grafikkarte?

Warum überhitzt meine CPU nach neuer Grafikkarte?: Alte Grafikkarte: Zotac rtx 3050 oc Neue Grafikkarte: Gigabyte rx 7800xt oc Netzteil: Corsair RM650 Mainboard: Msi Tomahawk MAG B550 Lüfter: 6x Corsair Sp120 AIO: Corsair icue H100i elite...
Stromversorgung 1. Januar 2025

Ryzen 5 5600x überhitzt mit Noctua NH-L9i?

Ryzen 5 5600x überhitzt mit Noctua NH-L9i?: Ich habe mir vor wenigen Tagen meinen ITX Gaming-PC zusammengebaut. Er besteht aus gebrauchten Teilen und mir ist aufgefallen, dass die CPU bei Last bis zu 95 Grad erreicht. Das solle ja laut AMD...
Mainboards 15. Dezember 2024

CPU überhitzt und pc fährt runter. Was kann ich machen?

CPU überhitzt und pc fährt runter. Was kann ich machen?: ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren einen pc leider aber nicht wirklich viel Ahnung davon. Es ist schon vor ca. 4 Monaten das Problem aufgetreten, dass mein pc beim starten einfach so wieder runter...
Prozessoren 24. November 2024

CPU überhitzt trotz neu gewechselter AIO?

CPU überhitzt trotz neu gewechselter AIO?: Hallo liebe Forum-User. Habe das Problem dass mein PC trotz erneuerter Thermalpaste und AIO überhitzt. Habe bereits die AIO von einer NZXT Kraken Elite 360mm RGB zu einer Corsair H150i LCD RGB...
Prozessoren 18. Oktober 2024

Pc cpu überhitzt?

Pc cpu überhitzt?: Als ich den PC gestartet habe, stand dort zuerst 'CPU Fan Error', und die CPU wurde immer heißer, bis der PC sich selbst abgeschaltet hat. Ich habe oft gelesen, dass die Wasserkühlung kaputt sein...
Prozessoren 2. September 2024

GPU überhitzt obwohl niedriger load?

GPU überhitzt obwohl niedriger load?: Hab von nem Kollegen eine 2080 geliehen bekommen. Diese hat bei ihm einwandfrei funktioniert Bei mir im PC, wenn ich beispielsweise overwatch spiele, heizt sie sich bis auf 87 Grad auf, wird...
Grafikkarten 26. August 2024

PC geht nicht richtig+CPU überhitzt schnell?

PC geht nicht richtig+CPU überhitzt schnell?: Hallo zusammen! Folgendes problem: Hab seit gestern (Fr) einen neuen alten PC (gebraucht). Zuerst natürlich Staub entfernt und geputzt. Heute hab ich alles aufgebaut und ihn eingeschaltet. Aber...
Prozessoren 18. August 2024

PC überhitzt?

PC überhitzt?: Also als ich damals mein PC zusammen gebaut habe, ist mir glaube ein großer Fehler passiert und zwar sieht man auf dem Bild wie ich meine Lüfter eingebaut habe, außer die vorderen drei sieht man...
Stromversorgung 14. August 2024

Cpu überhitzt und pc stürtzt ab direkt nach start?

Cpu überhitzt und pc stürtzt ab direkt nach start?: Hallo! ich habe gerade meinen ersten pc zusammengebaut und die cpu überhitzt sofort nach dem start und der pc schaltet sich ab. Ich verzweifle… hier meine kopmponenten: grafikkarte: asus ROG...
Prozessoren 12. Juli 2024

Pc Überhitzt und Stürzt ab zu heiss?

Pc Überhitzt und Stürzt ab zu heiss?: Guten Abend Ich war gestern ganz Normal am Pc und es hat alles geklappt. Seit dem ich am nächsten Tag mein Pc startete wird der Pc direkt auf 100 Grand. Ich habe die Kühlpaste frisch...
Prozessoren 12. Juni 2023
PC überhitzt, zu heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden