Woran erkenn ich das Stepping

Diskutiere und helfe bei Woran erkenn ich das Stepping im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Die Woche kommt mein neuer Q 9550. Zugesagt wurde er mir mit E0 Stepping. Aber erzählen können die Ja viel. Gibts da irgendwo einen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von waterman1965, 30. März 2009.

  1. waterman1965
    waterman1965 PC-User
    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen
    Die Woche kommt mein neuer Q 9550. Zugesagt wurde er mir mit E0 Stepping. Aber erzählen können die Ja viel. Gibts da irgendwo einen Hinweis damit man das auch nachprüfen kann? Danke schon mal im vorraus.
     
    #1 waterman1965, 30. März 2009
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Ich glaube das steht auf dem Proz drauf oder mit CPU-Z auslesen...
     
    #2 McAtze, 30. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    1. Du kannst auf der CPU gucken da steht es nämlich.

    2. Du kannst es mit CPU-Z auslesen lassen, wenn die CPU bereits verbaut ist.
     
    #3 Sebastian, 30. März 2009
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Das Stepping selbst steht nicht auf der CPU (Das "ES" im Foto oben bedeutet "Engineering Sample", also eine Vorstufe für erste Testläufe).
    Hier ein Foto meines E8600 im E0-Stepping: http://saved.im/oti5mjl1zzvi/dscf3472b.jpg
    Anhand der "S-Spec number" (hier: SLB9L) kann man jedoch den Prozessor sehr leicht identifizieren. Zum Beispiel auf dieser Seite (am Beispiel des E8600 E0): http://www.cpu-world.com/sspec/SL/SLB9L.html

    Eingebaut dann, wie bereits genannt, per CPU-Z auslesen.
     
    #4 peacemillion, 30. März 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Die alten C1 Stepping gibts seit einem halben Jahr nicht mehr. Zu erkenne ist das Stepping mit CPU Tools oder einfach auf das Kürzel:

    SLB8V

    achten.

    Meiner ist gut 5 Monate alt und da gabs schon keine C1 mehr.

    EDIT: Peacy hat nen 8600, das hier ist Deiner (und meiner): http://www.cpu-world.com/sspec/SL/SLB8V.html
     

    Anhänge:

    • cpu.jpg
      cpu.jpg
      Dateigröße:
      115,9 KB
      Aufrufe:
      392
  6. waterman1965
    waterman1965 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe. Werde beim Kauf mal drauf schauen was da so steht. Nicht das die mir so Altbestände andrehen. [​IMG]
     
    #6 waterman1965, 30. März 2009
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Wo hast du den den gekauft ?
    Editiert von peacemillion:
    Frag sowas per PN, das ist hier kein Chatroom! Hier gehts um Steppingerkennung...
     
    #7 Sebastian, 30. März 2009
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Woran erkenn ich das Stepping

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden