Womit macht Ihr selber Musik ?

Diskutiere und helfe bei Womit macht Ihr selber Musik ? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Computer erleichtert einem das selber Musikmachen ja ungemein. MAcht Ihr selber Musik, und wenn ja, womit ?... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von media-play, 19. Januar 2007.

?

Was benutzt Ihr um Musik selber zu machen ?

  1. Nur Klassische Instrumente, ohne PC Unterstützung

    10 Stimme(n)
    55,6%
  2. Akkustische Instrumente mit PC Unterstützung (Gitarre to MIDI usw)

    2 Stimme(n)
    11,1%
  3. Ausschließlich Sotwarebasierende Lösungen (Magix Music Maker, Reason, Fruityloops usw)

    2 Stimme(n)
    11,1%
  4. Heimstudio mit Synthesizern, Expandern usw, sowie Softwarelösungen

    4 Stimme(n)
    22,2%
  1. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    Der Computer erleichtert einem das selber Musikmachen ja ungemein.
    MAcht Ihr selber Musik, und wenn ja, womit ?
    -----------------------------------------------------------------------
    Dann fange ich mal an:

    Ich benutze alles , was ich in die Finger bekomme :)
    Ich habe 2 ältere Sythesizer (Roland D-20 und Korg X3) sowie verschiedenes Equpment, wie Router, Effektgeräte, Soundexpander (Yamaha TG 77).
    Auf dem Rechner hab ich alles womit man irgendwie Musik machen kann oder was man als Soundquelle nutzen kann.
    MAgix Music Maker gehört übrigens zu meinen Lieblingsprogrammen, weil es sich hervorragend bedienen läßt, und kaum hinter Profi Lösungen anstehen muss. Cubase ist eher meine 2.Wahl.
    Gerne experimentiere ich auch mit Reason und anderen Softlösungen.
    Wobei ich da eher der Soundtüftler bin, als der Komponist ^^

    In Zukunft werd ich ja auf Apple umstellen, und dann wird einiges viel einfacher werden :)
    Anstelle von Cubase nehme ich dann Logic, was mir schon immer etwas besser gefallen hat...
     
    #1 media-play, 19. Januar 2007
  2. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi

    ich mach auch selber musik, aber hauptsächlich e-gitarre mit verstärker... benutze gelegentlich aber den mp3-maker von magix, falls ich doch mal was aufnehmen sollte^^ btw, singen tu ich auch noch, aber mir fehlt zZ auch das geeignete mic

    greetz
     
  3. doofwienehupe
    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575
    damit:

    und sonst garnix ...:)
     

    Anhänge:

    • 32a.jpg
      32a.jpg
      Dateigröße:
      180,8 KB
      Aufrufe:
      160
    #3 doofwienehupe, 20. Januar 2007
  4. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Also Blockflöte & Co scheinen noch weit verbreitet zu sein, dem Bisherigem Ergebnis nach ^^ :)
     
    #4 media-play, 20. Januar 2007
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Drum&Base über Yamaha DJ-X2
    Synthesizer über nen ollen Casio und Yamaha PSR 7000

    Zur aufnahme betrieben über Midi und PA. Midi dabei betrieben über eine Software auf einem Atari ST. Damals War so Software noch simpel und funktionell^^
     
    #5 The_LOD2010, 28. Januar 2007
  6. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Auf dem alten St hab ich früher immer das 24-Track von Steinberg benutzt für Midi :)
     
    #6 media-play, 28. Januar 2007
  7. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    ^^ Unsere Band nutzt normale E-Gitarrenverstärker, n Schlagzeug, n Verstärker + Lautsprecher für den Gesang (ich singe^^) und ein Mischpult mit paar Effekten um den Gesang abzumischen...mehr brauchen wir nicht :D


    grüße,
    cpace
     
  8. StU
    StU Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    837
    2. SysProfile:
    64559
    div. E-Gitarren -> Boss GT-8 bzw. Line6 POD II -> Marshall JCM 2000 TSL601 :)
    Den PC benutze ich eigentlich nur, um live zu CD's oder MP3 zu spielen.
     
  9. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ich hab ne Bassgitarre und nen Gallien-Krueger Backline 600 300W endlos geiles teil
     
  10. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi
    um nochmal was einzuwerfen... meine band benutzt auch das übliche zeugs, wie bass- und gitarrenverstärker und mikroverstärker (natürlich auch die zugehörigen instrumente)^^ n schlagzeug sowie pre-amps auch und zum aufnehmen benutzen wir dann ein schlepptop
     
  11. hört_mir_mal_zu
    hört_mir_mal_zu Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze AUúdacyit
     
    #11 hört_mir_mal_zu, 13. Dezember 2010
  12. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    letzter Beitrag 17.02.2007 lol :p


    naja...

    ich nehme nur über den Rechner auf.
    entweder die Gitarre direkt an die Soundkarte und dann mit Guitar Rig oder aber den Verstärker (Peavey Audition 110) oder meinen Pocket POD zwischen Gitarre und PC schliessen.
     
  13. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    boah da war aber einer ganz fleißig mim suchen ^^.

    Naja aber immerhin mach ich ihr und da auch was mit Reason. Ich mach eher so in den Elektronischen Bereichen was wie Dance, Handsup, Hardstlye usw. Hab bisher immer mitten drin aufgehört aber ka warum ^^
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Womit macht Ihr selber Musik ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden