Womit klont ihr eure Festplatten zur Datensicherung oder Duplizierung von Linux und windows?

Diskutiere und helfe bei Womit klont ihr eure Festplatten zur Datensicherung oder Duplizierung von Linux und windows? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute habe ich die Original Festplatte von meinem neuen Pollin Rechner (für 85€) auf eine SSD geklont, dafür habe ich das freie und robuste Clonezilla... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von gonzo1233, 26. August 2023.

1. gonzo1233
    gonzo1233 Gast

Heute habe ich die Original Festplatte von meinem neuen Pollin Rechner (für 85€) auf eine SSD geklont, dafür habe ich das freie und robuste Clonezilla auf einem Mint USB Stift verwendet. Clonezilla gibt es im Mint Repository und auch als bootbares ISO.
    Ein freies aber etwas bedienfreundlicheres Programm würde mich sehr interessieren.

:)

2. Research
    Research Gast

SSD täglich mit nach Hause nehmen - Datensicherung - Verschlüsselung - HDD->SSD

AW: SSD täglich mit nach Hause nehmen - Datensicherung - Verschlüsselung - HDD->SSD

Oder du installierst ein Linux auf einem USB-Stick, bootest das, und machst damit ein Image.

#3 Research
  3. datex
    datex Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Also memtest und Linux Mint hat der vom USB Stick gebootet. Und im Linux habe ich einfach Linux auf die Festplatte installiert und nun bootet die Festplatte gar nicht. Könnte es sein das die Festplatte ein Knick hat?
    Also USB 3ports hat das Board keine. Und die USB Sticks die ich probiert habe sind alle 2.0

#3 datex
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

zwei identische SSD's im RAID1 die erste intern , die zweite extern

Wie viel Kapazität soll die SSD denn haben? Und muss es eine SSD sein? Eine Festplatte wäre deutlich günstiger und zur "Datensicherung" mindestens genau so gut geeignet ^^

#3 Einwegkartoffel
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Auflösung setzt sich jedes Mal zurück

Nene, wenn man halt seinen Zweitbildschirm klont, dann man der Erste halt genau das machen.

#3 JoM79
  6. timmy2000
    timmy2000 Gast

Der Speichermedien-Bilderthread

Ich hätte da noch ein paar ältere Modelle.
    Einmal eine SCSI IBM 9GB Festplatte.
    Das SyQuest 1.5 GB und 270MB-Laufwerk habe ich noch im Amiga zur Datensicherung benutzt.
    Die NEC 1,3GB Festplatte war in meinem erstem PC verbaut. Es war ein Pentium 90.

#3 timmy2000
Thema:

Womit klont ihr eure Festplatten zur Datensicherung oder Duplizierung von Linux und windows?

Die Seite wird geladen...

Womit klont ihr eure Festplatten zur Datensicherung oder Duplizierung von Linux und windows? - Similar Threads - klont Festplatten Datensicherung

Forum Datum

PC Zurücksetzen aber eine Festplatte nicht?

PC Zurücksetzen aber eine Festplatte nicht?: würde gerne meinen pc zurücksetzten allerdings ein paar dateien auf einer anderen festplatte die auch in meinem pc integriert ist sichern, wie kann ich auswählen, dass diese nicht zurückgesetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:42 Uhr

Neue Festplatte eingebaut, wlan/Sounds/Bluetooth funktionieren nicht mehr?

Neue Festplatte eingebaut, wlan/Sounds/Bluetooth funktionieren nicht mehr?: Moin Leute ich brauche schnell Hilfe weil ich nach 5 Stunden echt am verzweifeln bin. ich hab die Festplatte vom Laptop (M2 SSD) in mein pc eingebaut mit Betriebssystem drauf. ab da hat...
Software & Treiber Gestern um 10:13 Uhr

Festplatte ohne Ssd?

Festplatte ohne Ssd?: Ich kaufe mir bei jemandem einen PC und es ist noch keine SSD eingebaut aber ich habe noch eine 4tb große Festplatte Zuhause. Brauche ich zwingend eine SSD oder reicht die Festplatte vorerst aus?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 15:03 Uhr

PC startet nichtmehr nach Windows Installation auf 2. Festplatte?

PC startet nichtmehr nach Windows Installation auf 2. Festplatte?: Guten Tag ich habe gestern auf einer zweiten Festplatte über einen USB Stick Windows installiert während meine normale Festplatte auf welcher Windows drauf ist auch angeschlossen war und nach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 15:03 Uhr

NVME: Hält eine 4 TB Festplatte die nächsten 40 Jahre?

NVME: Hält eine 4 TB Festplatte die nächsten 40 Jahre?: Wird sich in den nächsten 40 Jahren die Technik noch so sehr verbessern, dass irgendwann ein Terabyte so wie ein Kilobyte wirkt oder sind wir schon nah an der physikalischen Grenze und Festplatten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:23 Uhr

Wie kann ich die Festplatte leer machen?

Wie kann ich die Festplatte leer machen?: Ich habe einen Laptop mit einer 500 GB SSD. Die ist in zwei Partitionen aufgeteilt. Eine mit 80 GB und die andere mit dem Rest. Auf der kleinen Partition ist Windows installiert und es sollten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:23 Uhr

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...: Also dass am Ende zum Beispiel ein Sammelordner: "pdf" ein Sammelordner: "odt" ein Sammelordner "jpeg" und ähnliches entsteht und alles dorthin kopiert, was es dabei in allen Unterverzeichnissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:12 Uhr

Wie rüste ich meinen Rechner von HDD Festplatte um in SSD Festplatte?

Wie rüste ich meinen Rechner von HDD Festplatte um in SSD Festplatte?: Hallo zusammen. Habe ein Rechner BJ 2013, verbaut mit HDD Festplatte. Der Rechner ist mittlerweile sehr langsam. Würde ihn mit einer SSD Festplatte umrüsten. Es handelt sich um Intel Core i3....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:13 Uhr

Festplatte klonen von kleinere auf größere klonen?

Festplatte klonen von kleinere auf größere klonen?: Wie kann ich eine kleinere SSD auf eine größere spiegeln, ohne dass die größere Festplatte dann in den geklonten Teil und den leeren unbenutzten Teil aufgeteilt wird. Wenn ich den Klonvorgang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:36 Uhr

Wie viele Festplatten anschlüsse hat das MSI PRO B650-S WIFI DDR5?

Wie viele Festplatten anschlüsse hat das MSI PRO B650-S WIFI DDR5?: Hey Leute, Ich kenne mich was sachen PC angeht noch nicht so gut aus. Ich habe aber eine Frage unzwar will ich mir einen neuen PC kaufen und habe mir da Youtube Videos zu angeschaut und bin auf...
Mainboards Montag um 10:36 Uhr

Festplatte lässt sich nicht Formatieren?

Festplatte lässt sich nicht Formatieren?: Hallo, Ich möchte in meinen neuen PC meine alte SSD einbauen. Auf dieser ist jedoch noch Windows 10 installiert. Nachdem ich sie zum formatieren an meinen Laptop angeschlossen habe, wird sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:33 Uhr

Passt diese Festplatte in eine Ps4?

Passt diese Festplatte in eine Ps4?: https://www.amazon.de/Toshiba-MQ01ABD100-1000-GB/dp/B008YDNARU/ref=mp_s_a_1_2?crid=1Z4EERSRQ5KDC&keywords=toshiba+mq01abd100&qid=1701510255&sprefix=%252Caps%252C102&sr=8-2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:33 Uhr

App Cloner: Klont Android-Apps

App Cloner: Klont Android-Apps: App Cloner: Klont Android-Apps In der Grundversion eine kostenlose Android-App, die andere Android-Apps 1:1 klont. Somit könntet ihr beispielsweise zwei separate Facebook- oder Skype-Apps...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2016
Womit klont ihr eure Festplatten zur Datensicherung oder Duplizierung von Linux und windows? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden