womit kann ich besser übertakten

Diskutiere und helfe bei womit kann ich besser übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Corsair H50 oder XIGMATEK Thor's Hammer möchte meinen intel Core i7 920 noch ein wenig mehr Übertakten Hab das Ganze mal in den richtigen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von pod-user, 22. Juli 2010.

  1. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123

    Corsair H50 oder XIGMATEK Thor's Hammer möchte meinen intel Core i7 920

    noch ein wenig mehr Übertakten


    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Hab das Ganze mal in den richtigen Bereich verschoben.



    ----------------------------
    Danke Lachgas MfG pod-user
    ----------------------------
     
    #1 pod-user, 22. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das hängt vor allem vom mainboard ab.
    dich interessiert wohl eher welche kühlung besser ist
    nunja, das hängt auch vom gehäuse ab, in dem du es verbauen willst

    in schlecht belüfteten gehäusen hat die H50 einen vorteil durch den radi
    in gut belüfteten gehäusen ist die H50 unnötig und ein towerkühler kann seine ganzen stärken aussspielen

    dich interessiert sicher nur, wie man günstig am besten kühlt
    nunja bei overclocking betrachte ich eine aktuelle tabelle von computerbase
    [​IMG]
    darauf siehst du, welche kühler zur zeit "vorne liegen"

    und du siehst auch, dass ein kräftiger lüfter vorraussetzung für eine solche kühlung ist
    der starke lüfter bringt mehr als 2 mittelprächtige lüfter
    zu starken lüftern habe ich in diesem Thread
    am ende des 1. beitrages angaben gemacht
     
    #2 Mr_Lachgas, 22. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @Pod-user: I würd es selber net unbedingt mit einem LuKü versuchen, die Temps weiter zu senken, würd Dir Vorschlagen auf die CPU sowie die GraKa auf WaKü im Zusammen mit einem Triple-Radiator umzurüsten! Dein I7-Tower schaut im übrigen net schlecht aus!
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da muss ich dir recht geben
    der I7 hat bei normaltakt unter last schon 130W
    wenn man den noch stark übertaktet kommt man schnell auf 250 Watt und mehr nur an der CPU
    und da ist schicht für luftkühler
    hingegen braucht ein tripple radi viel platz
    passt nicht ins gehäuse bei ihm
     
    #4 Mr_Lachgas, 23. Juli 2010
  6. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123

    Danke euch erst ma


    an sich bin ich ja gar nicht abgeneigt eine Wasserkühlung zu nutzen
    preislich auch eher weniger


    zum befüllen und entlüften habe ich jemanden am Start :great:

    ---------------------------------------------


    Einsteiger set

    hoffe das ich erstmal nix weiter brauche



    denn Radiator wurde ich auf mein Case Top schrauben mit Abstandhaltern das wäre auch machbar da Werkstat Zugang und leider mochte ich auch erstma nicht mehr ausgeben 150 inklusive Porto

    glaube das ich das so lassen kann oder


    Danke euch soweit


    MfG pod-user
     

    Anhänge:

    #5 pod-user, 23. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
Thema:

womit kann ich besser übertakten

Die Seite wird geladen...

womit kann ich besser übertakten - Similar Threads - übertakten

Forum Datum

Windows 10: GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin

Windows 10: GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin: Hallo. Wenn ich meine GTX 1060 übertakte was könnte ich denn da maximal an Fps in Spielen mehr rausholen? Habe mir MSI Afterburner runtergeladen womit das geht. Was denkt ihr? 10-15 Fps bei...
Windows 10 1. März 2018

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10. Vorab ich habe eine SSD-Festplatte mit 2 Partitionen. Auf der Einen habe ich Windows 7 installiert und auf der Anderen habe ich Windows 10...
Windows 10 20. August 2017

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme: Hallo zusammen, ich habe einen PC für meine Freundin zusammengestellt damit sie ein wenig spielen kann. Als ich die CPU Übertakten wollte, startete der PC nicht mehr (Lüfter drehten aus sonst...
Mainboards 28. Dezember 2017

Übertakten möglich ?!

Übertakten möglich ?!: Hallo erst mal da mein altes Mainboard kaputt ist muss ich mir ein neues zulegen ich dachte an das Asrock Z77 Pro3 oder an das Asus P8P67 Evo ich besitze einen I5 2500 NON K ich habe mal gehört...
Mainboards 15. Juni 2016

Anleitung zum Übertakten

Anleitung zum Übertakten: Ich besitze folgendes System: - I7 5820k - Asus Rampage V - GTX 970 Windforce - 32GB DDR4 RAM Ballistik Sport - 2 TB SSD / 8TB HDD - be quiet! DARK POWER PRO 11 850W (bestellt da heute mein...
freie Fragen 12. Juni 2016

PC friert nach Übertaktung ein

PC friert nach Übertaktung ein: Hallo zusammen, Ich habe meine cpu (fx 8350) auf (nur) 4,4Ghz übertaktet. Der Pc friert nun in unregelmäßigen abständen immer wieder ein. Übertaktung: Cpu: 4400Mhz NB: 2000Mhz HT-Link: 2400Mhz...
freie Fragen 9. März 2016

i5-2500k lässt sich nicht übertakten

i5-2500k lässt sich nicht übertakten: Hallo Leute, Vorab mal meine relevanten Systeminfos: Board: ASRock Z68 Extreme4 (nicht das gen3) auf BIOS Version 2.20, also der aktuellen Prozessor: i5-2500k (ja wirklich die k Version) Bei dem...
Prozessoren 16. Februar 2016

Wie übertakte ich meine Grafikkarte?

Wie übertakte ich meine Grafikkarte?: Hallo, Wie übertakte ich meine Grafikkarte? Mein System: Intel Core i5 2500 His Radeon 7870 Ghz Edition 8GB Ram 1400Mhz Be Quiet Pure Power L8 400 Watt Asus P8H61-M LE Danke schon mal im...
Grafikkarten 14. Dezember 2015

CPU Übertakten Informationen

CPU Übertakten Informationen: Guten Tag, zusammen ich möchte gerne Wissen was man alles Wissen muss um einen CPU zu übertakten. Es gibt bestimmt einige die mir die mit Typs geben können. Wie zbs. Worauf achten muss?...
Prozessoren 12. September 2015

BSOD nach dem Übertakten / 1090T

BSOD nach dem Übertakten / 1090T: Hallo, das letzte Thema war leider schon zu alt, hatte nicht aufs Datum geachtet weils noch so weit oben war .. Dann ein neuer Versuch hier :) Ich möchte gern noch ein wenig Leistung aus...
Prozessoren 5. Juli 2015

Wie übertakte ich meinen PC am besten?

Wie übertakte ich meinen PC am besten?: Hallo Leute, würde gerne meinen Computer übertakten. Ich möchte nicht das Maximum rausholen, sondern eher eine stabile Taktung, welche meinen PC noch etwas leistungsstärker werden lässt....
Prozessoren 3. November 2014

AMD 9850 Black edition Übertakten/Tunen

AMD 9850 Black edition Übertakten/Tunen: Hi, ich kenne mich mit dem übertakten nicht so aus. Reicht es da wirklich nur den Multiplikator zu erhöhen? Kann man die CPU sonst noch mit irgendwelchen Einstellungen optimieren/tunen? Aktuell...
Prozessoren 3. September 2014

amd fx 8350 übertakten

amd fx 8350 übertakten: Hallo liebe system user hab mir vor kurzem ein asrock 990extreme 9 gekauft mit nen amd fx 8350 arbeitsspeicher hab ich einen avexir 2133 mhz so brauchte hilfe beim übertakten bekomm in nur auf...
freie Fragen 19. August 2014
womit kann ich besser übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden