Womit die Wärmeleitpaste von der CPU entfernen?

Diskutiere und helfe bei Womit die Wärmeleitpaste von der CPU entfernen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würde wasser reichen? oder desinfektionsmittel? Hab halt kein alk zuhause und hab mir jetzt nicht vor eins zu kaufen..... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xfragensteller0, 28. Februar 2021.

1. xfragensteller0
    xfragensteller0 Gast

Würde wasser reichen? oder desinfektionsmittel? Hab halt kein alk zuhause und hab mir jetzt nicht vor eins zu kaufen..

:)

#1 xfragensteller0, 28. Februar 2021
  2. DARPA
    DARPA Gast

Geköpfte CPU womit reinigen?

AW: Geköpfte CPU womit reinigen?

Zum entfernen des Klebers nehme ich diese transparente Kunststoffhülle, wo die CPU drin war. Damit kann man schön mit einer Ecke übers PCB fahren und den Kleber ablösen.

#3 DARPA
  3. amdahl
    amdahl Gast

Berichten zu Folge schon, zumindest was das Temperaturverhalten der CPU angeht. Die sicherste Methode für konstant niedrige Temperaturen scheint zu sein den Heatspreder gar nicht zu verkleben. Montiert im Sockel wird die CPU ja ohnehin zusammen gehalten.

#3 amdahl
  4. Darkscream
    Darkscream Gast

Ich habe auch nur 4 Punkte an den Ecken genommen... reicht natürlich. Zum reinigen, auch von den anderen Oberflächen Isopropanol aus der Drogerie für ~3€. Ich habe zuerst so viel wie möglich mit dem Fingernagel weg gekratzt, danach ein Tuch großzügig mit IsoPro befeuchtet und drauf gelegt damit der Silikonkleber weich wird und danach die Reste entfernt. Hat hinterher aus geschaut als wäre da nie was drauf gewesen. Den Deckel habe ich mit einem Haarwinkel und 1200er Schleifpapier noch Plan poliert.

#3 Darkscream
  5. Lios Nudin
    Lios Nudin Gast

Zum Reinigen Waschbenzin. Damit zweimal jeweils über den Die und IHS wischen und die Komponenten sind Rückstandlos sauber. Zudem verflüchtig es sich sofort und ist nicht so aggressiv wie Aceton und Co.

Erneut verklebt habe ich weder meine Sockel 115x CPU noch meine Sockel 2066 CPU, die CPU sitzt über die Einspannung fest im Sockel.

#3 Lios Nudin
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Ich hab den Deckel einfach wieder aufgesetzt und fertig.
    Meinen alten 4690K hatte ich wieder verklebt mit temperaturfesten Montagekleber.

#3 JoM79
Thema:

Womit die Wärmeleitpaste von der CPU entfernen?

Die Seite wird geladen...

Womit die Wärmeleitpaste von der CPU entfernen? - Similar Threads - Wärmeleitpaste CPU entfernen

Forum Datum

Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard?

Wärmeleitpaste an CPU Ränder und an Mainboard?: Habe gekleckert und es geht nicht mehr richtig weg, teilweise ist es sogar an den PINS… was jetzt tun ??? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-an-cpu-raender-und-an-mainboard
Prozessoren Gestern um 11:13 Uhr

Wärmeleitpaste auf diese CPU möglich?

Wärmeleitpaste auf diese CPU möglich?: Moin, ein alter geschenkter Laptop wird beim POST schon zu heiß (so die Fehlermeldung). Hab das Ding mal aufgemacht und geschaut, ob die CPU möglicherweise alte Wärmeleitpaste drauf hat. Wie auf...
Prozessoren 2. September 2022

Wann man auf denn cpu Wärmeleitpaste trauf macht hat man dann wenigerLeistung oder fps?

Wann man auf denn cpu Wärmeleitpaste trauf macht hat man dann wenigerLeistung oder fps?: Wann man auf denn cpu Wärmeleitpaste trauf macht hat man dann wenigerLeistung oder fps?...
Prozessoren 24. August 2022

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?: Hi, Ich habe vorhin meine CPU und den Kühler eingebaut und habe bemerkt, dass die Wärmeleitpaste auf den Seiten ausrinnt. Überhaupt nicht viel, aber es rinnt aus. Ist das schlimm? Ist es schlimm,...
Prozessoren 14. August 2022

CPU Wärmeleitpaste entfernen mit Wiskey?

CPU Wärmeleitpaste entfernen mit Wiskey?: Geht das oder doch besser was anderes kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-waermeleitpaste-entfernen-mit-wiskey
Prozessoren 4. August 2022

Reicht 1 Gramm Wärmeleitpaste für mein i9 Cpu?

Reicht 1 Gramm Wärmeleitpaste für mein i9 Cpu?: Hallo, Ich möchte Wärmeleitpaste wechseln und dafür Kryonaut 1 Gramm Wärmeleitpaste bestellen, aber reicht es für mein i9 oder brauche ich mehr? Vielen Dank im voraus...
Prozessoren 27. Juli 2022

Wie viel Wärmeleitpaste benötige ich für meine CPU?

Wie viel Wärmeleitpaste benötige ich für meine CPU?: Hallo, Frage steht oben. Hab eine Tube mit 3,5g gekauft. Vielleicht dazuschreiben, wie dick die Schicht sein muss. Mfg...
Prozessoren 11. Juli 2022

Reicht die Wärmeleitpaste für ps4 cpu?

Reicht die Wärmeleitpaste für ps4 cpu?: Wollte fragen ob die Wärmeleitpaste reicht die da aufgetragen wurde [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-waermeleitpaste-fuer-ps4-cpu
Prozessoren 3. Juni 2022

Wärmeleitpaste unter CPU gelangt?

Wärmeleitpaste unter CPU gelangt?: [ATTACH] Ist das schlimm wenn Wärmeleitpaste in diese ritze gekommen ist? Ist die Wärmeleitpaste die auf meinem bequirt Kühler vorinstalliert war....
Prozessoren 1. Juni 2022

Wie CPU und Waku von Wärmeleitpaste reinigen?

Wie CPU und Waku von Wärmeleitpaste reinigen?: Ohne das was kaputt geht https://www.gutefrage.net/frage/wie-cpu-und-waku-von-waermeleitpaste-reinigen
Prozessoren 19. Mai 2022

CPU Wärmeleitpaste entfernen?

CPU Wärmeleitpaste entfernen?: Würde es gehen wenn ich mit Nagelackentferner die WLM entferne (habe leider kein anderes Reinigungsmittel )?und muss ich nachdem ich die WML weg gewischt habe etwas warten oder kann ich den Kühler...
Prozessoren 16. August 2021

Wärmeleitpaste von CPU entfernen?

Wärmeleitpaste von CPU entfernen?: Geht das einfach mit Alkohol oder brauch irgendwas anderes? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-von-cpu-entfernen
Prozessoren 25. Juli 2021

Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen?

Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen?: Hallo, da die Pumpe meiner AIO Wasserkühlung den Geist aufgegeben hat (manchmal bekommt sie kein Wasser und macht sehr laute Geräusche die nach ca. 10 Minuten verschwinden) will ich sie...
Prozessoren 4. Mai 2021
Womit die Wärmeleitpaste von der CPU entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden