Womit die Wärmeleitpaste von der CPU entfernen?

Diskutiere und helfe bei Womit die Wärmeleitpaste von der CPU entfernen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würde wasser reichen? oder desinfektionsmittel? Hab halt kein alk zuhause und hab mir jetzt nicht vor eins zu kaufen..... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xfragensteller0, 28. Februar 2021.

  1. xfragensteller0
    xfragensteller0 Gast

    Würde wasser reichen? oder desinfektionsmittel? Hab halt kein alk zuhause und hab mir jetzt nicht vor eins zu kaufen..

    :)
     
    #1 xfragensteller0, 28. Februar 2021
  2. DARPA
    DARPA Gast

    Geköpfte CPU womit reinigen?

    AW: Geköpfte CPU womit reinigen?

    Zum entfernen des Klebers nehme ich diese transparente Kunststoffhülle, wo die CPU drin war. Damit kann man schön mit einer Ecke übers PCB fahren und den Kleber ablösen.
     
    #3 DARPA
  3. amdahl
    amdahl Gast

    Geköpfte CPU womit reinigen?

    AW: Geköpfte CPU womit reinigen?

    Berichten zu Folge schon, zumindest was das Temperaturverhalten der CPU angeht. Die sicherste Methode für konstant niedrige Temperaturen scheint zu sein den Heatspreder gar nicht zu verkleben. Montiert im Sockel wird die CPU ja ohnehin zusammen gehalten.
     
    #3 amdahl
  4. Darkscream
    Darkscream Gast

    Geköpfte CPU womit reinigen?

    AW: Geköpfte CPU womit reinigen?

    Ich habe auch nur 4 Punkte an den Ecken genommen... reicht natürlich. Zum reinigen, auch von den anderen Oberflächen Isopropanol aus der Drogerie für ~3€. Ich habe zuerst so viel wie möglich mit dem Fingernagel weg gekratzt, danach ein Tuch großzügig mit IsoPro befeuchtet und drauf gelegt damit der Silikonkleber weich wird und danach die Reste entfernt. Hat hinterher aus geschaut als wäre da nie was drauf gewesen. Den Deckel habe ich mit einem Haarwinkel und 1200er Schleifpapier noch Plan poliert.
     
    #3 Darkscream
  5. Lios Nudin
    Lios Nudin Gast

    Geköpfte CPU womit reinigen?

    AW: Geköpfte CPU womit reinigen?

    Zum Reinigen Waschbenzin. Damit zweimal jeweils über den Die und IHS wischen und die Komponenten sind Rückstandlos sauber. Zudem verflüchtig es sich sofort und ist nicht so aggressiv wie Aceton und Co.

    Erneut verklebt habe ich weder meine Sockel 115x CPU noch meine Sockel 2066 CPU, die CPU sitzt über die Einspannung fest im Sockel.
     
    #3 Lios Nudin
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Geköpfte CPU womit reinigen?

    AW: Geköpfte CPU womit reinigen?

    Ich hab den Deckel einfach wieder aufgesetzt und fertig.
    Meinen alten 4690K hatte ich wieder verklebt mit temperaturfesten Montagekleber.
     
    #3 JoM79
Thema:

Womit die Wärmeleitpaste von der CPU entfernen?

Die Seite wird geladen...

Womit die Wärmeleitpaste von der CPU entfernen? - Similar Threads - Wärmeleitpaste CPU entfernen

Forum Datum

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Wärmeleitpaste in CPU socket?

Wärmeleitpaste in CPU socket?: Hab beim rausnehmen von einer CPU ein bisschen wärmeleitpaste ins socket reinbekommen, wie kriege ich das raus bzw. Ist das egal oder wie?...
Prozessoren 16. Januar 2024

Ich habe die Woche das erste mal Wärmeleitpaste aufgetragen auf cpu. Ich habe ein X gemacht...

Ich habe die Woche das erste mal Wärmeleitpaste aufgetragen auf cpu. Ich habe ein X gemacht...: Kann die Wärmeleitpaste nicht über CPU Chip raus laufen wegen dem X oder eher nicht? Bei der alten Wärmeleitpaste entfernen war über den CPU Chip und CPU Kühler also am Rand leicht Wärmeleitpaste....
Prozessoren 14. Januar 2024

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?: ist es normal wie kann man es ändern? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-wird-mehr-benutzt-als-gpu-normalbringt-neue-waermeleitpaste-noch-was
Prozessoren 5. Januar 2024

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?: Ich habe festgestellt, dass CPU Kühler mittlerweile Teilweise mit einer fertigen Schicht Wärmeleitpaste ausgeliefert werden. Die Schicht kommt mir allerdings sehr dünn vor. Verwendet ihr diese...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Wird meine CPU so heiß weil ich zu viel wärmeleitpaste bentzt habe?

Wird meine CPU so heiß weil ich zu viel wärmeleitpaste bentzt habe?: Ich hab den Ryzen 5 7600X und den be quiet! Dark Rock Slim, müsste ja locker für die CPU reichen, bei cinebench r23 schießen die Grad tzd. nach 15 sek auf 95 Grad, also wärer darf der Ryzen 5...
Prozessoren 15. Dezember 2023

Wie viel Wärmeleitpaste auf die CPU?

Wie viel Wärmeleitpaste auf die CPU?: Sollte man möglichst hauchdünn oder lieber die ganze Soße drauf klatschen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-waermeleitpaste-auf-die-cpu
Prozessoren 4. Dezember 2023

CPU Wärmeleitpaste mit Wasser entfernen?

CPU Wärmeleitpaste mit Wasser entfernen?: Ist es okay, wenn man die Wärmeleitpaste der CPU mit normalem Wasser entfernt? Also natürlich mit einem Tuch das keine Fasern hinterlässt und mit so wenig Wasser wie es geht, sodass keine...
Prozessoren 9. Mai 2023

Wärmeleitpaste ohne Alkohol von der CPU entfernen?

Wärmeleitpaste ohne Alkohol von der CPU entfernen?: Hallo, ich habe oft gelesen das es möglich ist die Wärmeleitpaste ohne Alkohol zu entfernen. Aber nur wenn die WLP nicht so alt ist. Meine Wärmeleitpaste ist jetzt ungefähr 2 Monate alt, ist das...
Prozessoren 5. Oktober 2022

CPU Wärmeleitpaste entfernen mit Wiskey?

CPU Wärmeleitpaste entfernen mit Wiskey?: Geht das oder doch besser was anderes kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-waermeleitpaste-entfernen-mit-wiskey
Prozessoren 4. August 2022

CPU Wärmeleitpaste entfernen?

CPU Wärmeleitpaste entfernen?: Würde es gehen wenn ich mit Nagelackentferner die WLM entferne (habe leider kein anderes Reinigungsmittel )?und muss ich nachdem ich die WML weg gewischt habe etwas warten oder kann ich den Kühler...
Prozessoren 16. August 2021

Wärmeleitpaste von CPU entfernen?

Wärmeleitpaste von CPU entfernen?: Geht das einfach mit Alkohol oder brauch irgendwas anderes? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-von-cpu-entfernen
Prozessoren 25. Juli 2021

Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen?

Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen?: Hallo, da die Pumpe meiner AIO Wasserkühlung den Geist aufgegeben hat (manchmal bekommt sie kein Wasser und macht sehr laute Geräusche die nach ca. 10 Minuten verschwinden) will ich sie...
Prozessoren 4. Mai 2021
Womit die Wärmeleitpaste von der CPU entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden