Wolfenstein: Verkauf in Deutschland gestoppt

Diskutiere und helfe bei Wolfenstein: Verkauf in Deutschland gestoppt im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wolfenstein: Verkauf in Deutschland gestoppt 22.09.2009 15:33 - Der Verkauf von Wolfenstein in Deutschland ist gestoppt. Publisher Activision... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 22. September 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.522
    Zustimmungen:
    12

    Wolfenstein: Verkauf in Deutschland gestoppt

    22.09.2009 15:33 - Der Verkauf von Wolfenstein in Deutschland ist gestoppt. Publisher Activision Blizzard lässt das Spiel aus den Händlerregalen entfernen und zieht die Auflage komplett ein.

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    AW: Wolfenstein: Verkauf in Deutschland gestoppt

    lol, zu geil :rofl:

    Als wenn es damit aus der Welt geschafft wäre ... :rolleyes:
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Wolfenstein: Verkauf in Deutschland gestoppt

    Dir ist schon bewusst, warum sie das machen?

    Und dass du bei einem Import der Originalversion - falls sie dich "erwischen" - verfassungwidrigen Symboliken (genauere Informationen siehe §86 StGB "Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen") belangt werden kannst?
     
  4. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: Wolfenstein: Verkauf in Deutschland gestoppt

    Es wird schon irgendeinen Grund haben, der mich aber nicht interessiert. Wenn ich das Spiel hätte spielen wollen, dann hätte ich es mir schon früher gekauft, doch der 2. WK ist schon sowas von ausgelatscht ... nee, das tue ich mir nicht an ;)
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Wolfenstein: Verkauf in Deutschland gestoppt

    Und was soll dann der unreflektierte Kommentar zu dem Thema?
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Wolfenstein: Verkauf in Deutschland gestoppt

    Stellt sich für mich die Frage, was mit den Versionen passiert, die schon verkauft worden sind.
    Nach Deiner Aussage könnte ich ja dann auch dafür belangt werden (was ich nicht kann, da ich das Spiel nicht habe).
    Wenn es also um ein Verfassungsfeindliches Symbol gehen sollte, wovon ich trotz nicht näherer Angaben ausgehe, dürfte ich das Spiel in der Form ja nicht besitzen.
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Wolfenstein: Verkauf in Deutschland gestoppt

    Der Besitz wird nicht weiter verfolgt, nur der Handel ist verboten. Wäre nicht das erste indizierte oder gar verbotenes Spiel in D.

    Heißt jedoch nicht, dass es erlaubt ist. Nur wirste nicht bestraft, da es kein großartiges Vergehen ist.
     
  8. MadM!lo
    MadM!lo PC-User
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Milan
    1. SysProfile:
    72574
    2. SysProfile:
    138611
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Wolfenstein: Verkauf in Deutschland gestoppt

    @tor
    Es geht auch nur um das Verbreiten!
    Dazu ein Auszug aus dem Paragraf: "Nicht verboten ist demnach der bloße Besitz von Propagandamitteln, etwa zum privaten Gebrauch."

    @schweini
    Aufgrund der Symbolik sind alle nicht-zensierten Versionen per se illegal und stehen - bei Fund - unter Strafverfolgung!

    Und da die DE-Version sowieso zensiert wurde - Blut, Gore, Symbolik, etc. - sehe ich keinen Anlass für eine Indizierung oder gar ein Verbot.
    (mal abgesehen von den vergessenen Texturen ...)
     
    #9 mitcharts, 22. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Wolfenstein: Verkauf in Deutschland gestoppt

    naja aber laut eigenen ausagen hamse ja irgendwo irgendwas vergessen ^^
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Wolfenstein: Verkauf in Deutschland gestoppt

    @diabolus
    Deswegen ja auch der Verkaufsstopp durch Activision!
     
  12. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    AW: Wolfenstein: Verkauf in Deutschland gestoppt

    @ mitcharts

    Ich fand es ja nur amüsant, dass die jetzt damit kommen, nachdem es schon seit einigen Wochen auf dem Markt ist. Sicherlich ist ja der Grund, dass es trotzdem noch gegen etwas verstößt und deshalb vom Markt genommen wird.

    Aber trotzdem .... :rolleyes:
     
Thema:

Wolfenstein: Verkauf in Deutschland gestoppt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden