Desktop verschönern mit Fences von Stardock

Diskutiere und helfe bei Desktop verschönern mit Fences von Stardock im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo.. Da ich schon öfter danach gefragt wurde, möchte ich euch hier das Freeware Programm Fences vom Software Entwickler Stardock vorstellen. Mit... Discussion in 'Software & Treiber' started by Dr. Rocket, May 28, 2009.

1. Dr. Rocket
    Dr. Rocket PC-User
    1. SysProfile:
    106648

Hallo..

Da ich schon öfter danach gefragt wurde, möchte ich euch hier das Freeware Programm Fences
    vom Software Entwickler Stardock vorstellen.

Mit diesem Programm könnt ihr eure Icons auf dem Desktop besser sortieren und in verschiedene
    Bereiche aufteilen. Das ist besonders hilfreich wenn ihr so wie ich einen Haufen an Programmen
    direkt zugänglich haben wollt, aber nicht auf übersichtlichkeit und Desktop Ästhetik verzichten wollt.
    Das Programm ist auch für jeden Gamer zu empfehlen! Jeder Gamer kennt das Problem. Nach
    deinstallation des Grafiktreibers verkleinert sich die Bildschirmauflösung und man hat nach der
    neuinstallation wieder ein Iconsalat auf dem Desktop. Nicht so mit Fences! Das Programm speichert
    die Position eines jeden Fence und stellt sie, sobald der neue Treiber installiert wurde, wieder her.

Die Bedienung gestaltet sich Kinderleicht. Bei installiertem Programm einfach mit gedrückter
    rechter Maustaste ein paar Icons einfangen und die Maustaste wieder loslassen. Danach erscheint
    ein Feld "Create new Fence from these Icons". Per klick bestätigen und Namen für das Fencelabel
    eintragen. Fertig. Per rechtsklick auf den Desktop kommt man über den Kontextmenüeintrag
    "Edit Fences..." in die Einstellungen. Dort kann man alle Farbeinstellungen vornehmen. Auch ist es
    möglich bestimmte Fences anzugeben, die per doppelklick auf den Desktop versteckt werden.

Das Programm unterstützt die Betriebssysteme Windows Vista, Windows XP und Windows 2003.
    Es ist sehr klein und hat als Download nur 6,35MB. Nach der Installation ist es sofort einsatzbereit.
    Kein neustart erforderlich. Alles in allem ein sehr hilfreiches Programm.

Zuletzt muss ich noch darauf hinweisen das sich das Programm noch in der Betaphase befindet.
    Funktioniert bei mir aber einwandfrei.

Dieses Programm hat nur Vorteile!

Hier noch ein paar Screenshots und der Downloadlink:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

DOWNLOAD

Falls ich was vergessen habe oder euch das Programm gefällt, währ es schön wenn ihr hier einen kurzen review abliefert. :cool:

Gruß,

Dr. Rocket

---------------------------------------------------------------------------------------
    [​IMG][​IMG]

#1 Dr. Rocket, May 28, 2009
    Last edited: May 28, 2009
    2 people like this.
  2. Dr. Rocket
    Dr. Rocket PC-User
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    106648

Hallo Herr Moderator!

Wollen wir mal nicht so kleinlich sein sondern zufrieden mit dem was wir kriegen, hehe ;)

Ich habe bewusst auf Pro und Contra verzichtet, da dieses Programm meiner Meinung nach keine Nachteile hat. Die Vorteile sind ja nicht von der Hand zu weisen und im Text nachzulesen. Außerdem haben Regenrohr und Ackermann in ihren Beiträgen auch keine Vor- und Nachteile aufgezählt. Obwohl es da anscheinend welche gibt...

lieben Gruß,

Dr. Rocket

#2 Dr. Rocket, May 28, 2009
    Last edited by a moderator: May 28, 2009
  3. Dr. Rocket
    Dr. Rocket PC-User
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    106648
    Machen se dat! Ich kann schon gar nicht mehr ohne! hehe ;)

#3 Dr. Rocket, May 28, 2009
  4. thermion
    thermion Gast
    KDE hat dieses nette feature schon seit längerem. ist ganz praktisch um sich ein wenig ordnung zu verschaffen. coole sache das es auch sowas für windows mittlerweile gibt :)

#4 thermion, May 28, 2009
  5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ... und dazu auch noch Freeware, kennt man ja von Stardock meist anders.
    Für mich allerdings nix, nutze schon lange keine Desktop-Icons mehr. ^^

6. Dr. Rocket
    Dr. Rocket PC-User
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    106648
    Was das angeht bin ich ein Messi!
    Hab zu jeder Kategorie ein Fence, z.B. Diagnostic & Benchmark, TuneUp,
    Multimedia, Internet, Games usw.. Kann mir die Icons nicht abgewöhnen ^^

#6 Dr. Rocket, May 28, 2009
  7. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Für sowas gibt's Launchy.
    ALT+LEER drücken, Anfangsbuchstaben tippen und Programm starten.

8. Dr. Rocket
    Dr. Rocket PC-User
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    106648
    Bestimmt nicht schlecht! Kannte Launchy bis jetzt noch nicht ;) Werd ich die tage mal testen... Is aber wahrscheinlich nix für mich.. Da ich ein Lenkrad am Tisch habe, komm ich schlecht an die Tastatur, hehe. Hab mir desswegen schon die Logitech advanced Tastatur zum shooten gekauft. ;)

#8 Dr. Rocket, May 28, 2009
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Ist das so etwas wie IconPackager nur als Freeware?

#9 misteranwa, May 29, 2009
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Nein.

IconPackager ändert nur das aussehen der Icon's. Fences legt einfach nur Kategorien auf dem Desktop an für die Übersicht. :)

11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Hab es auch mal ausprobiert & es ist echt praktisch. Danke!!

Noch mal kurz erklärt,

meine Desktopverknüfungen schauen eigentlich so aus:

Fences stellt das ganze dann ca so dar:

kann mann beliebig viele "Unterordner" machen verschieben usw..

per Doppelklick auf den Desktop, blendet mann alles aus, find ich auch sehr praktisch.

12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist praktisch dann wie mit den Kategorien unter ------>Arbeitsplatz?

Ist ganz nett. Allerdings will ich keine "Blöcke" auf dem Desktop. Ich sortiere meine Symbole um das Hintergrundbild herum am Rand.

Trotzdem danke an den Threadersteller.:great:

#12 Shadowchaser, May 30, 2009
  13. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Respekt, haben sie aber doll von KDE geklaut. Da gibts nämlich sowas auch unter den Plasmiden
    die man hinzufügen kann. Und nicht erst seit ein paar Tagen. Aber immerhin verlangen sie kein Geld dafür.

14. charmin
    charmin Gast
    Einfach nur ein klasse Programm.
    Ich achte sehr darauf das der Desktop frei und übersichtlich ist.
    Ich habe vorher viel Launchy benutzt. Der Nachteil ist, dass man die Tastatur braucht.
    So brauch man nur doppelt zu klicken und man hat alles da.

15. NightHawk
    NightHawk Grünschnabel
    1. SysProfile:
    77667
    Geiles Tool, dankeschön für den Geheimtipp xD

MFG NightHawk

#15 NightHawk, Jun 14, 2009
Thema:

Desktop verschönern mit Fences von Stardock

Loading...

Desktop verschönern mit Fences von Stardock - Similar Threads - Desktop verschönern Fences

Forum Date

EcoFlow Rapid Pro Powerbank & Desktop Charger ausprobiert

EcoFlow Rapid Pro Powerbank & Desktop Charger ausprobiert: EcoFlow Rapid Pro Powerbank & Desktop Charger ausprobiert EcoFlow bringt mit der neuen Rapid-Pro-Kombo gleich zwei Geräte auf den Markt, die sich mit ihren Specs und der Ladegeschwindigkeit sehen...
User-Neuigkeiten Sunday at 8:52 AM

Pulse Elevate: Sony kündigt kabellose Desktop-Lautsprecher für PS5, PC und Portal an

Pulse Elevate: Sony kündigt kabellose Desktop-Lautsprecher für PS5, PC und Portal an: Pulse Elevate: Sony kündigt kabellose Desktop-Lautsprecher für PS5, PC und Portal an Mit den neuen Pulse Elevate präsentiert PlayStation seine ersten kabellosen Desktop-Lautsprecher, speziell für...
User-Neuigkeiten Sep 25, 2025

YouTube mit neuen Features: Abspann-Kontrolle und aufgeräumte Desktop-Oberfläche

YouTube mit neuen Features: Abspann-Kontrolle und aufgeräumte Desktop-Oberfläche: YouTube mit neuen Features: Abspann-Kontrolle und aufgeräumte Desktop-Oberfläche Ab sofort können Zuschauer Abspanne in Videos nach Belieben ein- und ausblenden. Die neue Funktion erscheint als...
User-Neuigkeiten Sep 24, 2025

Edison Mail zieht den Stecker beim Desktop-Client

Edison Mail zieht den Stecker beim Desktop-Client: Edison Mail zieht den Stecker beim Desktop-Client Während die mobile App weiterhin gepflegt wird, verschwindet der Desktop-Client aus dem App Store. Bestehende Installationen können zwar noch...
User-Neuigkeiten Sep 14, 2025

Google Drive für den Desktop: Monterey wird zur Pflicht

Google Drive für den Desktop: Monterey wird zur Pflicht: Google Drive für den Desktop: Monterey wird zur Pflicht Die neue Version läuft ausschließlich auf Systemen mit macOS 12.1 Monterey oder neuer. Damit endet die Unterstützung für das ältere...
User-Neuigkeiten Sep 10, 2025

UGREEN MagFlow: Neuer 3-in-1 Desktop-Charger mit Qi2-Unterstützung

UGREEN MagFlow: Neuer 3-in-1 Desktop-Charger mit Qi2-Unterstützung: UGREEN MagFlow: Neuer 3-in-1 Desktop-Charger mit Qi2-Unterstützung Das Ladegerät unterstützt den aktuellen Qi2-Standard und liefert eine Ladeleistung von bis zu 25 Watt für kompatible iPhones.. ....
User-Neuigkeiten Sep 5, 2025

Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2

Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2: Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2 Die neue Version bringt neben der offiziellen Unterstützung für macOS 26 Tahoe und Windows 11 25H2 auch einige...
User-Neuigkeiten Aug 26, 2025

Google Drive für den Desktop: Finale Version für macOS Big Sur veröffentlicht

Google Drive für den Desktop: Finale Version für macOS Big Sur veröffentlicht: Google Drive für den Desktop: Finale Version für macOS Big Sur veröffentlicht Diese Version markiert einen Meilenstein für Mac-Nutzer, da es sich um die letzte Version handelt, die noch...
User-Neuigkeiten Aug 18, 2025

Docker Desktop für den Mac: AVF wird zum Standard-VMM

Docker Desktop für den Mac: AVF wird zum Standard-VMM: Docker Desktop für den Mac: AVF wird zum Standard-VMM Eine wichtige Neuerung ist die Umstellung auf das Apple Virtualization Framework (AVF) als Standard-VMM für Macs mit Apple-Chip. Die bisher...
User-Neuigkeiten Aug 10, 2025

Android wird Desktop-ähnlicher: Neue Touchpad-Funktionen in Entwicklung

Android wird Desktop-ähnlicher: Neue Touchpad-Funktionen in Entwicklung: Android wird Desktop-ähnlicher: Neue Touchpad-Funktionen in Entwicklung Die Neuerungen werden mit den kommenden Android-Updates eingeführt und bringen mehr Flexibilität in die Bedienung von...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2025

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Aug 1, 2025

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5: Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5 Dieses richtet sich an Nutzer, die ihrem Laptop oder Handheld unterwegs zu deutlich mehr Grafikleistung verhelfen wollen....
User-Neuigkeiten Jul 18, 2025
Desktop verschönern mit Fences von Stardock solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice