Desktop verschönern mit Fences von Stardock

Diskutiere und helfe bei Desktop verschönern mit Fences von Stardock im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo.. Da ich schon öfter danach gefragt wurde, möchte ich euch hier das Freeware Programm Fences vom Software Entwickler Stardock vorstellen. Mit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Dr. Rocket, 28. Mai 2009.

  1. Dr. Rocket
    Dr. Rocket PC-User
    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    106648

    Hallo..

    Da ich schon öfter danach gefragt wurde, möchte ich euch hier das Freeware Programm Fences
    vom Software Entwickler Stardock vorstellen.

    Mit diesem Programm könnt ihr eure Icons auf dem Desktop besser sortieren und in verschiedene
    Bereiche aufteilen. Das ist besonders hilfreich wenn ihr so wie ich einen Haufen an Programmen
    direkt zugänglich haben wollt, aber nicht auf übersichtlichkeit und Desktop Ästhetik verzichten wollt.
    Das Programm ist auch für jeden Gamer zu empfehlen! Jeder Gamer kennt das Problem. Nach
    deinstallation des Grafiktreibers verkleinert sich die Bildschirmauflösung und man hat nach der
    neuinstallation wieder ein Iconsalat auf dem Desktop. Nicht so mit Fences! Das Programm speichert
    die Position eines jeden Fence und stellt sie, sobald der neue Treiber installiert wurde, wieder her.

    Die Bedienung gestaltet sich Kinderleicht. Bei installiertem Programm einfach mit gedrückter
    rechter Maustaste ein paar Icons einfangen und die Maustaste wieder loslassen. Danach erscheint
    ein Feld "Create new Fence from these Icons". Per klick bestätigen und Namen für das Fencelabel
    eintragen. Fertig. Per rechtsklick auf den Desktop kommt man über den Kontextmenüeintrag
    "Edit Fences..." in die Einstellungen. Dort kann man alle Farbeinstellungen vornehmen. Auch ist es
    möglich bestimmte Fences anzugeben, die per doppelklick auf den Desktop versteckt werden.

    Das Programm unterstützt die Betriebssysteme Windows Vista, Windows XP und Windows 2003.
    Es ist sehr klein und hat als Download nur 6,35MB. Nach der Installation ist es sofort einsatzbereit.
    Kein neustart erforderlich. Alles in allem ein sehr hilfreiches Programm.

    Zuletzt muss ich noch darauf hinweisen das sich das Programm noch in der Betaphase befindet.
    Funktioniert bei mir aber einwandfrei.

    Dieses Programm hat nur Vorteile!

    Hier noch ein paar Screenshots und der Downloadlink:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    DOWNLOAD


    Falls ich was vergessen habe oder euch das Programm gefällt, währ es schön wenn ihr hier einen kurzen review abliefert. :cool:

    Gruß,

    Dr. Rocket

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    [​IMG][​IMG]
     
    #1 Dr. Rocket, 28. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Dr. Rocket
    Dr. Rocket PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    106648


    Hallo Herr Moderator!

    Wollen wir mal nicht so kleinlich sein sondern zufrieden mit dem was wir kriegen, hehe ;)

    Ich habe bewusst auf Pro und Contra verzichtet, da dieses Programm meiner Meinung nach keine Nachteile hat. Die Vorteile sind ja nicht von der Hand zu weisen und im Text nachzulesen. Außerdem haben Regenrohr und Ackermann in ihren Beiträgen auch keine Vor- und Nachteile aufgezählt. Obwohl es da anscheinend welche gibt...

    lieben Gruß,

    Dr. Rocket
     
    #2 Dr. Rocket, 28. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2009
  3. Dr. Rocket
    Dr. Rocket PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    106648
    Machen se dat! Ich kann schon gar nicht mehr ohne! hehe ;)
     
    #3 Dr. Rocket, 28. Mai 2009
  4. thermion
    thermion Gast
    KDE hat dieses nette feature schon seit längerem. ist ganz praktisch um sich ein wenig ordnung zu verschaffen. coole sache das es auch sowas für windows mittlerweile gibt :)
     
    #4 thermion, 28. Mai 2009
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ... und dazu auch noch Freeware, kennt man ja von Stardock meist anders.
    Für mich allerdings nix, nutze schon lange keine Desktop-Icons mehr. ^^
     
  6. Dr. Rocket
    Dr. Rocket PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    106648
    Was das angeht bin ich ein Messi!
    Hab zu jeder Kategorie ein Fence, z.B. Diagnostic & Benchmark, TuneUp,
    Multimedia, Internet, Games usw.. Kann mir die Icons nicht abgewöhnen ^^
     
    #6 Dr. Rocket, 28. Mai 2009
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Für sowas gibt's Launchy.
    ALT+LEER drücken, Anfangsbuchstaben tippen und Programm starten.
     
  8. Dr. Rocket
    Dr. Rocket PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    106648
    Bestimmt nicht schlecht! Kannte Launchy bis jetzt noch nicht ;) Werd ich die tage mal testen... Is aber wahrscheinlich nix für mich.. Da ich ein Lenkrad am Tisch habe, komm ich schlecht an die Tastatur, hehe. Hab mir desswegen schon die Logitech advanced Tastatur zum shooten gekauft. ;)
     
    #8 Dr. Rocket, 28. Mai 2009
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ist das so etwas wie IconPackager nur als Freeware?
     
    #9 misteranwa, 29. Mai 2009
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nein.

    IconPackager ändert nur das aussehen der Icon's. Fences legt einfach nur Kategorien auf dem Desktop an für die Übersicht. :)
     
  11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Hab es auch mal ausprobiert & es ist echt praktisch. Danke!!

    Noch mal kurz erklärt,

    meine Desktopverknüfungen schauen eigentlich so aus:
    [​IMG]

    Fences stellt das ganze dann ca so dar:
    [​IMG]

    kann mann beliebig viele "Unterordner" machen verschieben usw..

    per Doppelklick auf den Desktop, blendet mann alles aus, find ich auch sehr praktisch.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist praktisch dann wie mit den Kategorien unter ------>Arbeitsplatz?

    Ist ganz nett. Allerdings will ich keine "Blöcke" auf dem Desktop. Ich sortiere meine Symbole um das Hintergrundbild herum am Rand.

    Trotzdem danke an den Threadersteller.:great:
     
    #12 Shadowchaser, 30. Mai 2009
  13. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Respekt, haben sie aber doll von KDE geklaut. Da gibts nämlich sowas auch unter den Plasmiden
    die man hinzufügen kann. Und nicht erst seit ein paar Tagen. Aber immerhin verlangen sie kein Geld dafür.
     
  14. charmin
    charmin Gast
    Einfach nur ein klasse Programm.
    Ich achte sehr darauf das der Desktop frei und übersichtlich ist.
    Ich habe vorher viel Launchy benutzt. Der Nachteil ist, dass man die Tastatur braucht.
    So brauch man nur doppelt zu klicken und man hat alles da.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. NightHawk
    NightHawk Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77667
    Geiles Tool, dankeschön für den Geheimtipp xD




    MFG NightHawk
     
    #15 NightHawk, 14. Juni 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Desktop verschönern mit Fences von Stardock

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden