WOL Tool/Programm für Win 7 64 Bit

Diskutiere und helfe bei WOL Tool/Programm für Win 7 64 Bit im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hätte eine Frage zu WOL (Wake On Lan) : gibt es ein Programm wo mit Windows 7 64 Bit kompatibel ist, wo ich einfach meine PCs im Netz... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von stavinco, 15. März 2011.

  1. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    hi,

    ich hätte eine Frage zu WOL (Wake On Lan) : gibt es ein Programm wo mit Windows 7 64 Bit kompatibel ist, wo ich einfach meine PCs im Netz starten bzw. Herunterfahren kann?

    Hab bei mr. google nur für 32 bit versionen, programme oder tools gefunden um dies zu realisieren. Oder gibt es eine Möglichkeit über die fritz box 3170 dies zu verwirklichen, dass man es auch außerhalb des Netzwerkes, über das Internet zu benützen?

    Ich weiß das es mit einem D-Link Router möglich ist, wenn man ein neues System z.B. dd - wrt benützt gibt es diese Funktion, bei der Fritz Box hab ich aber noch nichts gefunden. Wäre dankbar über jede Empfehlung oder Erfahrungen.

    Lg Stavinco
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Die meisten WoL Tools wie z.B. MagiWOL sind zu 64bit kompatibel. Extra ein 64bit Programm nur für ein magic packet loszuschicken wär ein wenig überflüssig.
    Damit kannst du deinen PC im LAN aufwecken, um es vom iNet aus zu machen muss der Router dazu konfiguriert werden. Testen kannst du es in meinem Link,wie und mit welchem Router das geht wird dort auch gleich erklärt. Fritzboxen sollten das übrigens können.
    http://stephan.mestrona.net/wol/
     
  3. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    ah ok, oder ist euch noch ein system bekannt wo ich auf dem router installieren könnte um mehr einstellungsmöglichkeiten zu haben?

    Router : FritzBox! 3170
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Freetz wäre als alternative Firmware für Fritzboxen ungefähr das selbe wie dd-wrt für Linksys. Für WoL brauchst du aber keine alternative Firmware, einfach Port 9 auf die Broadcastadresse weiterleiten und gut ist.
     
  5. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    ok danke für deine schnellen antworten, werd mir mal freetz anschauen da ich schon mal eine firmware drauf spielen möchte. Aber mit der Port Umleitung würde ich wahrscheinlich deutlich leichter fahren. Informier mich jetzt nochmal und dann post ich, wie ich mich entschieden habe.

    R+ hast dir mal gesichert ;)
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

WOL Tool/Programm für Win 7 64 Bit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden