Wohin komme diese 2 Stecker?

Diskutiere und helfe bei Wohin komme diese 2 Stecker? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wo kommen diese Stecker hin? Sind die für die Festplatten? Und wo macht man die fest? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DerNico17, 4. Dezember 2022.

1. DerNico17
    DerNico17 Gast

Wo kommen diese Stecker hin? Sind die für die Festplatten? Und wo macht man die fest?

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

3_big.jpg

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

RAM - wohin ins Mainboard?

IWantToDetonate schrieb: Und inwiefern sind Mainboard-Hersteller dafür verantwortlich dass sich der Nutzer auch eine CPU besorgt welche die angegebenen Speichertaktraten mitmacht? Laut AMDs Webseite unterstützt ein 5950X auch nur "bis zu" 3200Mhz Speichertakt. Was kann also Asus dafür wenn sie sagen dass Mainboard ist mit 4000Mhz RAM von Hersteller X kompatibel, aber der Nutzer hat sich eine Stock-CPU gekauft und keine welche auf solche Speichertaktraten Pretested wurde? Das selbe gilt für den Speicher selbst. Wenn der Hersteller 4000Mhz angibt, dann kann der RAM das auch. Gibt er 3600Mhz an kann der RAM auch 4000Mhz packen, muss er aber nicht. So oder so ist der Knackpunkt die CPU, und was die bringt haben weder MB- noch RAM Hersteller zu verantworten. Zum Vergrößern anklicken....
    Oben schreibst du aber noch was ganz anderes... ich stupse dich mal etwas. *Fettes Grinsen :D
    IWantToDetonate​Dass der RAM bei einem selbst, in exakt der gelisteten Konfiguration, nicht läuft dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Und in diesem Thema geht es nicht um 3200 MHz was von AMD spezifiziert wird, sondern um 3600 MHz. Natürlich werden solche Arbeitsspeicher laufen und das habe ich im Grunde auch nicht kritisiert, sondern die Aussage das es unwahrscheinlich sein soll, weil 3600 MHz schon zu OC gehören und das komplette System da mit spielen muss. Die Arbeitsspeicher selbst werden auch mit 3600 MHz laufen, aber es gibt hier auch oft genug User die mittels XMP-Profil Probleme haben, weil sie einfach davon ausgehen das es mit dem XMP-Profil wenn ein Arbeitsspeicher dazu ausgelegt ist immer laufen muss. Natürlich ist nicht jeder davon betroffen, aber diejenigen bei denen es vorkommt können mit einer Aussage "unwahrscheinlich" dann auch nichts anfangen.

Es gibt auch keine Pretested CPU, es seiden ein Händler wie Caseking macht sich die Mühe und testet CPUs aus um sie hochpreisiger verkaufen zu können.

#3 IICARUS
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Die QVL kann man sowieso in die Tonne treten, da die Aussagekraft gleich 0 ist.

Wenn RAM auf der Liste steht, heißt das nur, dass der bei Asus unter bestimmten Bedingungen mit einer bestimmten CPU mal getestet wurde.
    Es kann also auch sein, dass der RAM, obwohl er auf der Liste steht, bei einem selbst nicht läuft, weil die Bedingungen andere sind.

Es ist aber keineswegs so, dass RAM, der nicht auf der Liste steht, genauer gesagt einfach nicht getestet wurde, nicht laufen kann.

#3 markus1612
  4. IWantToDetonate
    IWantToDetonate Gast

markus1612 schrieb: Die QVL kann man sowieso in die Tonne treten, da die Aussagekraft gleich 0 ist. Wenn RAM auf der Liste steht, heißt das nur, dass der bei Asus unter bestimmten Bedingungen mit einer bestimmten CPU mal getestet wurde. Es kann also auch sein, dass der RAM, obwohl er auf der Liste steht, bei einem selbst nicht läuft, weil die Bedingungen andere sind. Es ist aber keineswegs so, dass RAM, der nicht auf der Liste steht, genauer gesagt einfach nicht getestet wurde, nicht laufen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Dass der RAM bei einem selbst, in exakt der gelisteten Konfiguration, nicht läuft dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein. Welche exotische CPU will man da verbauen dass das nicht klappt?

Und umgekehrt sehe ich es auch so dass die Wahrscheinlichkeit dass Konfiguration X läuft höher ist wenn der MB Hersteller diese schon getestet hat.

#3 IWantToDetonate
  5. IWantToDetonate
    IWantToDetonate Gast

IICARUS schrieb: Falsch, jeder Prozessor fällt anders aus und neben dem Mainboard und dessen Bios hängt auch alles vom Controller ab was mit auf dem Prozessor sitzt. Da jeder Prozessor von der Güte anders ausfallen kann und auch wird, kann sich alles je nach System wieder unterscheiden. Das selbe ist bei den Speicherchips auch nochmal der Fall, weil auch hier jeder Arbeitsspeicher mit seinen Chips anders ausfallen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Und inwiefern sind Mainboard-Hersteller dafür verantwortlich dass sich der Nutzer auch eine CPU besorgt welche die angegebenen Speichertaktraten mitmacht?

Laut AMDs Webseite unterstützt ein 5950X auch nur "bis zu" 3200Mhz Speichertakt. Was kann also Asus dafür wenn sie sagen dass Mainboard ist mit 4000Mhz RAM von Hersteller X kompatibel, aber der Nutzer hat sich eine Stock-CPU gekauft und keine welche auf solche Speichertaktraten Pretested wurde?

Das selbe gilt für den Speicher selbst. Wenn der Hersteller 4000Mhz angibt, dann kann der RAM das auch. Gibt er 3600Mhz an kann der RAM auch 4000Mhz packen, muss er aber nicht. So oder so ist der Knackpunkt die CPU, und was die bringt haben weder MB- noch RAM Hersteller zu verantworten.

#3 IWantToDetonate
  6. IWantToDetonate
    IWantToDetonate Gast

JayJay_AT schrieb: den ram, wenn ich ausgesucht habe, der scheint in der Liste von ASUS nicht auf.. ich weiss echt nicht mehr weiter... Zum Vergrößern anklicken....
    Auf der ASUS Webseite taucht der RAM im verlinktem Memory QVL PDF zu dem Board auf und ist mit 2 DIMM Support markiert. Wenns nach der Liste geht funktioniert er also mit 2 Modulen, aber nicht mit 4 (oder wurde von Asus nicht mit 4 getestet).

Wenn du unbedingt 4 Module verwenden willst solltest du dir also eventuell was anderes aussuchen.

#3 IWantToDetonate
Thema:

Wohin komme diese 2 Stecker?

Die Seite wird geladen...

Wohin komme diese 2 Stecker? - Similar Threads - Stecker

Forum Datum

Was ist das für ein Stecker, wohin gehört er?

Was ist das für ein Stecker, wohin gehört er?: Board: rog strix b550 f gaming wifi 2 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-ein-stecker-wohin-gehoert-er
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

8Pin Grafikkarte und 16Pin Stecker kompatibel?

8Pin Grafikkarte und 16Pin Stecker kompatibel?: Hello Zusammen, eine kleine Frage da ich im Netz leider nicht wirklich fündig geworden bin. Habe eine 3060ti mit einem 8Pin Anschluss. Würde nun gerne den Lian Li Strimer V2 anschließen. Das ist...
Stromversorgung Dienstag um 11:02 Uhr

Pc Zusammengebaut alle Stecker Richtig?

Pc Zusammengebaut alle Stecker Richtig?: Hallo, ich habe bereits alle Teile für den Pc bestellt und schon angefangen zusammenzubauen. Allerdings gab es ein Paar schwierigkeiten, beim F-Panel stecker bin ich mir nicht sicher ob der da...
Stromversorgung 21. Januar 2023

Atx Stecker geht nicht richtig rein?

Atx Stecker geht nicht richtig rein?: Hallo, der atx Stecker geht nicht richtig rein er hat kurz ein leises klick gemacht aber das war's auch [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/atx-stecker-geht-nicht-richtig-rein

Ein Pin fehlt beim 24 Pin ATX stecker?

Ein Pin fehlt beim 24 Pin ATX stecker?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ein-pin-fehlt-beim-24-pin-atx-stecker

Netzteil Stecker immer dabei?

Netzteil Stecker immer dabei?: Hallo,ich habe bei Saturn viele Netzteile gesehen aber ihm Lieferumfang steht nie dabei ob dort Kabel bei sind es ist ein modulares Netzteil....
Stromversorgung 15. Januar 2023

Balkonkraftwerke: VDE für einfachere Regeln – u.a Duldung Schuko-Stecker

Balkonkraftwerke: VDE für einfachere Regeln – u.a Duldung Schuko-Stecker: Balkonkraftwerke: VDE für einfachere Regeln – u.a Duldung Schuko-Stecker Januar 2023 fällt beim Kauf einer Photovoltaikanlage für ein Wohngebäude keine Umsatzsteuer mehr an. Auch Balkonkraftwerke...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2023

3.5 mm Kopfhörerbuchse zu 9 Pin Stecker?

3.5 mm Kopfhörerbuchse zu 9 Pin Stecker?: Hallo, meine Kopfhörerbuchse, ging kaputt und muss deshalb ausgewechselt werden, soweit ich weiss ist es eine 3 Ring Buchse 3.5 mm. Ich finde im Internet zwar viele solcher Buchsen zu USB aber ich...
Mainboards 30. Dezember 2022

Solar: Chef der Bundesnetzagentur spricht sich für Schuko-Stecker bei Balkonkraftwerken aus

Solar: Chef der Bundesnetzagentur spricht sich für Schuko-Stecker bei Balkonkraftwerken aus: Solar: Chef der Bundesnetzagentur spricht sich für Schuko-Stecker bei Balkonkraftwerken aus Als kostengünstige – wenn auch nicht ganz so leistungsfähige – Option sind Balkonkraftwerke schon...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2022

Mainboard hat 2x 12v ATX stecker Anschluss?

Mainboard hat 2x 12v ATX stecker Anschluss?: Hallo mein Mainboard hat 2x 8pin Atx anschluss und bei meinem Netzteil sind auch zwei Kabel mit CPU beschriftet dabei, auch mit 8 pin anschluss. Diese sind aber auf dem Netzteil mit 6&2 PCi-E +...
Mainboards 26. Dezember 2022

Pc Netzteil Kabel oft raus und rein stecken schädlich?

Pc Netzteil Kabel oft raus und rein stecken schädlich?: Hi, schadet es dem Pc Netzteil Kabel wenn man es zu oft aus und ansteckt. Das wird ja dann lockerer und kann Gefährlich werden oder? Zur Pc Reinigung muss ich ihn aber ja ausstecken oder wäre es...
Stromversorgung 23. Dezember 2022

Ist der Stecker komplett drinnen oder nicht? (Netzteil pc)?

Ist der Stecker komplett drinnen oder nicht? (Netzteil pc)?: Ich bin nicht sicher ob der Stecker komplett drinnen ist oder nicht. Ich will nicht mehr Kraft aufwenden da vielleicht das Netzteil beschädigt wird. Für mich sieht es so aus als ob ein Teil nicht...
Stromversorgung 16. Dezember 2022

Kann ich auf die USB Header Pins meines Motherboards diesen Adapter stecken?

Kann ich auf die USB Header Pins meines Motherboards diesen Adapter stecken?: Hallo, ich versuche gerade rauszufinden ob ich diesen Adapter (https://www.amazon.de/SIENOC-Schwarz-Header-Buchse-BuchseY-Kabel-Blei-Adapter/dp/B00ENH93DQ/) auf die USB Header Pins meines...
Mainboards 16. Dezember 2022
Wohin komme diese 2 Stecker? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden