Woher Kunststoffhalter für Mainboardmontage?

Diskutiere und helfe bei Woher Kunststoffhalter für Mainboardmontage? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, wie im Titel schon geschrieben suche ich solche Kunststoffpins die irgendwer wohl mal zur Mainboardmontage gedacht hatte. Ich kann mich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Lucius, 8. August 2011.

  1. Lucius
    Lucius PC-User
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucius
    1. SysProfile:
    63652

    Hi Leute,
    wie im Titel schon geschrieben suche ich solche Kunststoffpins die irgendwer wohl mal zur Mainboardmontage gedacht hatte. Ich kann mich erinnern dass solche Pins mal bei irgend einem Mainboard dabei waren.

    Und zwar waren die wie folgt: Vom Prinzip her waren die wie diese Kunststoffpins mit denen Kühlkörper oft werksseitig gemounted sind. Nur das sie auf einer Seite noch ein Gewinde hatten um sie in das Gehäuse zu drehen. So geschehen konnte man das Mainboard dann einfach oben drauf klipsen.

    Um Verwirrung vorzubeugen: Ich habe nicht vor mein Motherboard damit im Gehäuse zu mounten. Allerdings würde ich gern eine nette Bachplate auf die Oberseite meiner GraKa basteln. Und genau da sollen die DInger zum Einsatz kommen.

    Hat jemand ne Idee wo die zu bekommen sind?
    (Oder eine bessere Idee zum Befestigen der Backplate? ;))

    Liebe Grüße, Lucius
     
  2. User Advert

  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    wie wärs mit einfachen schrauben?
     
    #2 K_Germany, 8. August 2011
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich kenne die Dinger auch, hatte ich mal bei einem Rechner, wo diese dann anstatt der Abstandshalter (aus Messing) verbaut waren. Aber wo man die herbekommt, das weiß ich ledier auch nicht.
     
    #3 BlackPitcher, 8. August 2011
  5. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Genau die kenne ich auch.
     
    #5 BlackPitcher, 8. August 2011
Thema:

Woher Kunststoffhalter für Mainboardmontage?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden