Woher kommen tote Pixel am Mpnitor?

Diskutiere und helfe bei Woher kommen tote Pixel am Mpnitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey liebe Community, Ich habe wie oben steht, folgende Frage: Woher kommen tote pixel am Monitor eigentlich? Entstehen diese nach längerer Benutzung... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PCSpieler8836, 15. Januar 2022.

  1. PCSpieler8836
    PCSpieler8836 Gast

    Hey liebe Community,

    Ich habe wie oben steht, folgende Frage: Woher kommen tote pixel am Monitor eigentlich? Entstehen diese nach längerer Benutzung bzw. Abnutzung des Monitors, oder gibt's die nur, wenn der Monitor bei der Herstellung ein Problem hatte?

    :)
     
    #1 PCSpieler8836, 15. Januar 2022
  2. Leitwolf200
    Leitwolf200 Gast

    Bei welchem Bildschirm hat man weniger Kantenflimern ?

    Ausserdem hast du bei DSR immer nen unschärfe touche egal ob glättung aus oder nicht.

    Nativ sieht wie gesagt immer besser aus ist ja auch logisch woher sollen die Pixel auch kommen bei DSR..
     
    #3 Leitwolf200
  3. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    VG270UP toter pixel oder stuck ? Reparierbar ?

    Ein toter Pixel gilt nicht als defekt bei einem Monitor
     
    #3 -Xe0n-
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    1 toter Pixel umtauschen?

    AW: 1 toter pixel umtauschen?

    Um was für einen Monitor mit welcher Schadensklasse handelt es sich denn?

    Pixelfehlerklasse 2
    Marktübliche Displays (Monitore, Laptop´s, Tablet PC etc)
    Heller Pixel = 2
    Dunkler Pixel = 2
    Heller Subpixel = 1-5
    Dunkler Subpixel = 1-10
    Quelle: Pixelfehler - Pixelfehlerklassen - ISO 9241-307





    Ich kaufe, um zu null Fehlerpixeln zu kommen, immer selektierte Monitore. Kostet nicht viel mehr.
     
    #3 Rotkaeppchen
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    1 toter Pixel umtauschen?

    AW: 1 toter pixel umtauschen?

    manimani89 schrieb: Er ist grün rot oder weiß schwer zu sagen Aber nicht schwarz Zum Vergrößern anklicken....
    helle Pixel nerven, tote Pixel stören weniger

    Es bleibt Deine Entscheidung. Wenn ansonsten alles gut ist, wäge ab, mit welchen Risiko der nächste schlechter ist. Es gibt so viele Bildfehler, dass Monitorkauf heute oft als Lotterie bezeichnet wird, wenn man sehr kritisch ist.

    Bleibt die Frage der Lieferbarkeit. Wir warten auch auf die Testmuster:
    https://extreme.pcgameshardware.de/...e-gaming-monitore-bewerben-3.html#post9909117
     
    #3 Rotkaeppchen
  6. Kiryu
    Kiryu Gast

    1 toter Pixel umtauschen?

    INU.ID schrieb: Wenn ich etwas mit meinem "hart verdienten" Geld bezahle, hat es frei von Mängeln zu sein. Klingt vielleicht komisch, is aber so. Zum Vergrößern anklicken....
    Finde ich ehrlich gesagt nicht komisch und würde ich genauso handhaben, warum sollte man sich in so einem Fall mit einem fehlerhaften Produkt zufrieden geben?

    Gibt ja genügend Geräte ohne jedweden Pixelfehler, es ist also nicht mal zwingend mit "Stand der Technik" zu begründen.

    Mfg
    Kiryu
     
    #3 Kiryu
Thema:

Woher kommen tote Pixel am Mpnitor?

Die Seite wird geladen...

Woher kommen tote Pixel am Mpnitor? - Similar Threads - tote Pixel Mpnitor

Forum Datum

Ist mein pc jetzt endgültig tot?

Ist mein pc jetzt endgültig tot?: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem bezüglich meines gesamten Windowssystems. Fangen wir erstmal mit dem Problem an, das geforce experience un nvidia control panel immer wieder den geist...
Software & Treiber 27. Januar 2024

Pc tot aber Strom im mainboard?

Pc tot aber Strom im mainboard?: Hallo, Ich wollte neulich meinen PC ganz normal anmachen, er ging allerdings nicht an. Ich dachte mir erst nichts dabei, da der PC ein bisschen braucht um anzugehen, wenn er für längere Zeit vom...
Prozessoren 5. Juli 2023

Laptop komplett tot?

Laptop komplett tot?: Hi zusammen. Erstmal sorry für den Aufsatz! Modell ist ein Dell XPS 15 9550 Hardware: i7 6700HQ, GTX960M, 16GB RAM, 512GB NVMe SSD, 84Wh Akku Habe den Laptop lange Zeit völlig ohne Probleme...
Mainboards 25. Juni 2023

Grafikkarte plötzlich tot?

Grafikkarte plötzlich tot?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bis vor einiger Zeit konnte ich ganz normal Office-Angelegenheiten und Gaming bis 100fps ganz normal erledigen. Der PC hat sich ein Tag später...
Grafikkarten 29. Mai 2023

Streaming: Benefizkonzert der Toten Hosen am 24.2. im Hörfunk

Streaming: Benefizkonzert der Toten Hosen am 24.2. im Hörfunk: Streaming: Benefizkonzert der Toten Hosen am 24.2. im Hörfunk . . Streaming: Benefizkonzert der Toten Hosen am 24.2. im Hörfunk
User-Neuigkeiten 23. Februar 2023

Toter Pixel?

Toter Pixel?: Mir ist heute aufgefallen das ich an meinem Monitor diesen winzigen Punkt habe. Daraufhin fühlte ich das sich dort irgendwie etwas befindet (habs versucht weg zumachen ging nicht) was könnte das...
Grafikkarten 27. Januar 2023

Stadia ist tot: Destiny-2-Spieler erhalten kostenlosen Monat NVIDIA GeForce Now

Stadia ist tot: Destiny-2-Spieler erhalten kostenlosen Monat NVIDIA GeForce Now: Stadia ist tot: Destiny-2-Spieler erhalten kostenlosen Monat NVIDIA GeForce Now Januar ist Google Stadia offiziell vom Netz gegangen. Das hat einige Nutzer nicht wirklich gefreut, aber das...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2023

PC nach eventuellem Virus tot. (Kein BIOS, Nix) Was genau ist der Grund?

PC nach eventuellem Virus tot. (Kein BIOS, Nix) Was genau ist der Grund?: Seit einiger Zeit wird mein PC immer langsamer (ist auch nicht mehr so jung, deshalb nix besonderes). So kam es dann letztendlich dazu, dass das OS ned mehr immer richtig und ziemlich langsam...
Prozessoren 16. Dezember 2022

San Francisco: Doch keine Roboter mit „Lizenz zum Töten“

San Francisco: Doch keine Roboter mit „Lizenz zum Töten“: San Francisco: Doch keine Roboter mit „Lizenz zum Töten“ Denkbar waren Fälle, in denen es darum geht, Gewalttäter außer Gefecht zu setzen, ohne weitere Menschenleben in Gefahr zu bringen. Zuerst...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2022

Pixelfehler oder tote Pixel?

Pixelfehler oder tote Pixel?: Auf dem Bildschirm meines Laptops sind in drei Ecken graue/weiße Pixel und wenn ich meinen Mauszeiger dort hin bewege, sehe ich ihn auch, nur eben etwas neblig. Kann ich diesen Pixelfehler...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Oktober 2021

Toter pixel bewegt sich auf Monitor?

Toter pixel bewegt sich auf Monitor?: Ich habe einen toten pixel der einen Schatten abwirft, nachdem ich den Monitor neu gestartet habe, war der tote Pixel etwa 10cm weiter weg. Also ein pixel und drum herum dunkle stellen wie ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2021

Toter Pixel bei meinem Acer Monitor was tun?

Toter Pixel bei meinem Acer Monitor was tun?: Ich habe mir vor ungefähr 5 Monaten einen Acer Nitro VG270 bestellt. Bis vor zwei Wochen war dieser (tote Pixel) noch nicht da. Doch erst vor ein paar Tagen habe ich ihn dann rechts oben im Bild...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Sind das tote Pixel? Garantie?

Sind das tote Pixel? Garantie?: Hallo liebe Community, mir ist eben aufgefallen, dass ich an der Stelle meines Monitors einen schwarzen Fleck hab. Sind das tote pixel? Für mich sieht das eher so aus als sei da ein käfer oder so...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2020
Woher kommen tote Pixel am Mpnitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden