funkschalter zum ein / ausschalten

Diskutiere und helfe bei funkschalter zum ein / ausschalten im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe die idee gehabt mir einen funkschalter in meinen rechner zu bauen. da ich von haus aus ein eher fauler mensch bin. ich starte meine... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Milan, 20. Dezember 2009.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich habe die idee gehabt mir einen funkschalter in meinen rechner zu bauen.
    da ich von haus aus ein eher fauler mensch bin.

    ich starte meine steckdoesen leiste über so eine funksteckdose, so kann ich da früh schon vom bett aus n router connecten lassen.

    das highlight wäre allerdings wenn ich meinen computer eben auch mit einer fernbedienung vom bett aus starten könnte.

    damit er schon fertig hochgefahren ist wenn ich ausm bett krabbel.

    theoretisch dürfte das ja nicht das problem sein. aber ich habe gerade keinen plan was ich da nehmen kann und wie ich das umsetzen kann

    hoffe ihr versteht mich und helft mir meine faulheit zu unterstützen
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    hmm... du müsstest da eine elektronische Schaltung bauen, die die beiden rot markierten Pins (im Bild unten) überbrückt und kurz darauf (noch vor 5 Sekunden danach) den Stromkreis unterbricht und nicht mehr schließt.
    So würde sich der PC hochfahren, wenn er Strom bekommt.

    [​IMG]

    Ich würde sagen, dass du da eher in einem Elektronikforum nachfragen solltest. Aber vll. finden sich hier ja auch Leute, die dir da helfen können.
     
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    auf jedenfall würde ich das Teil Paralel zum Normalen Ein schalter bauen
     
  4. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881
    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    Ich mal gesehen wie sich einer sowas mit einer Funk Haustür Klingel gebastelt hat, bzw diese um funktioniert hat.
     
    #4 Hightower119, 20. Dezember 2009
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    Stimmt, sowas würde auch gehen^^

    Also rein theoretisch kannst du das da in deinen PC einbauen und kannst dann deinen PC mit dem hier einschalten
     
  6. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881
    #6 Hightower119, 20. Dezember 2009
  7. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    mmh die links zu conrad ghen leider nicht,

    das mit der funklingel ist ne gute idee

    welceh 2 pins ich da brauche weiss ich^^

    was mir gerade noch einfällt, die funktürklingel hat ja baterien, und gibt so ja strom auf die pins, da kann ja nicht gut sein, es sollte ja quasi nur schalten aber den stromnutzen der eh durchn rechner läuft
     
    #7 Milan, 20. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    Stell im BIOS um, dass er sich bei Stromzufuhr einschaltet (heißt irgendwas mit Power ON -> Off/On/Last State). Dann den Funkschalter an die Steckdosenleiste.

    Btw: Musst Du net uffs Klo, nach dem Aufstehen? Könntest ja drücken und dann Pippi machen gehen.:)
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    Ich würde da einen Empfänger aus der RC-Car Technik nehmen unt statt ner Servo nen Relais an einen Kanal hängen und ihn dann mit der Fernsteuerung kurz auslösen und wieder auf neutral stellen :D So ein RC Empfänger arbeitet meistens bei 5V schon so das man ihn an die 5V Stby klemmen könnte.
     
    #9 The_LOD2010, 24. Dezember 2009
  10. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    Nachrüstsatz für Funk-Zentralverriegelung - es gibt welche mit Komfort-Ausgang, welcher kurzzeitig schließen kann. Benötigt halt externe 12V, da der ausgeschaltete Rechner keine 12V dafür liefern kann....z.B. Waeco MT-350..
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    Du kannst ja, wenn es net viel Strom braucht nen 5V to 12V Stepup bauen... Dann würde auch das vom Netzteil über die Stby Versorgung gehen.
     
  12. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    Wenn eine Türklingel Strom gibt wieso kein Relai dranhängen was die kontakte dan schließt ? Wäre doch auch ne Möglichkeit, da ich grade gelesen hatte das mann ja Funkklingeln nicht nehmen kann .
     
  13. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589
  14. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    puh lange keine zeit gehabt, sind ja n ganz paar tips zusammengekommen, das guck ich jetzt alles erst ma in ruhe durch

    mmh muss ich mal gucken, meine steckdose ist ja ne funksteckdose
     
Thema:

funkschalter zum ein / ausschalten

Die Seite wird geladen...

funkschalter zum ein / ausschalten - Similar Threads - funkschalter ausschalten

Forum Datum

Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt

Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt: Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt Schönes Ding, welches ich damals auch getestet habe. Das gehört mittlerweile zur Ausstattung meines Sohnes, der es...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:53 Uhr

Kann ich bei dieser logitech-Maus eine Funktion ausschalten?

Kann ich bei dieser logitech-Maus eine Funktion ausschalten?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich manchmal am PC zocke, klicke ich aus Versehen mit meinem Daumen unterhalb des vorderen Knopfes bei meiner logitech-Maus. Also nicht auf einen der 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2024

PC geht erst nach 2 mal ein und ausschalten an?

PC geht erst nach 2 mal ein und ausschalten an?: Mein Problem ist dass mein PC erst nach dem 2 anschalten an geht. Beim ersten mal fährt er hoch, mein Monitore sind an und es steht "Bereitschaftsmodus" drauf und gehen nach kurzer Zeit wieder in...
Mainboards 7. Januar 2024

An oder Ausschalten MSI Center Benutzerszenario?

An oder Ausschalten MSI Center Benutzerszenario?: Soll das so bleiben oder soll ich die beiden Buttons CPU und Fan wieder anschalten? (siehe Bild) https://www.gutefrage.net/frage/an-oder-ausschalten-msi-center-benutzerszenario
Prozessoren 30. Dezember 2023

be Quiet - Straight Power 11 Platinium 850W knistert beim Ausschalten des Netzschalters?

be Quiet - Straight Power 11 Platinium 850W knistert beim Ausschalten des Netzschalters?: Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich meines Netzteil ich, ich besitze, das wie im Titel genannte Netzteil. Letztens ist mir aber aufgefallen ,wenn ich mein Pc heruntergefahren habe...
Stromversorgung 19. Dezember 2023

Kann mam Ram Riegel im Bios ausschalten?

Kann mam Ram Riegel im Bios ausschalten?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei bein High end gaming PC zu reparieren bzw ein paar Sachen zu ersetzen wegen Mainboard schaden. Jedenfalls bin ich gerde beim Ram angelangt und ich werde auf...
Prozessoren 24. November 2023

PC komplett ausschalten?

PC komplett ausschalten?: Wenn ich den PC ausmache und dann im Taskmanager schaue sehe das mein PC noch am laufen war bzw die GPU läuft ja noch wie kann ich mein PC ausmachen so das garnichts mehr läuft...
Prozessoren 2. September 2023

Netzteil macht ein zweites klicken beim ausschalten?

Netzteil macht ein zweites klicken beim ausschalten?: Haben meinen Pc seit 2021 und mein netzteil lässt beim umschalten des knopfes zu aus ein zweites klicke/knacken von sich, welches ich als elektrisches spannungsaustausch knacken beschreiben würde...
Stromversorgung 30. August 2023

Wie behebe ich die Ausschaltung des Netzwerks nach Neustart meines HP Druckers?

Wie behebe ich die Ausschaltung des Netzwerks nach Neustart meines HP Druckers?: Hallo miteinander, folgendes Problem: mein HP Drucker ist mit meinem Repeater verbunden, sobald ich ihn mit dem Repeater verbinde. Wenn ich ihn jedoch ausmache und wieder anmache sagt er mir...
Software & Treiber 4. August 2023

Destiny 2 HDR ausschalten?

Destiny 2 HDR ausschalten?: Ich spiele seit kurzem Destiny 2. Immer wenn ich das Spiel starte schaltet sich mein Monitor (Mobiuz Ex 2510) in den HDR Modus. Der HDR Modus ist bei mir normalerweise ausgeschaltet, da man keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juli 2023

Monitor beim Ausschalten des Pcs ausmachen?

Monitor beim Ausschalten des Pcs ausmachen?: Immer wenn ich meinen PC ausschalte muss ich noch 2 von 3 Monitoren manuell ausschalten Bei meinen Eltern geht der Monitor immer automatisch mit aus wenn die den PC runterfahren Bei mir macht...
Grafikkarten 8. Mai 2023

ASUS BIOS OC AUSSCHALTEN!?

ASUS BIOS OC AUSSCHALTEN!?: Hallo zusammen, UEFI Bios Z690-A zeigt ständig eine Prognose an. Mein 12600k läuft mit 4500Mhz und das BIOS taktet ihn auf 4900 bzw.5000 hoch. Das möchte ich aber nicht ! Ich möchte ihn ganz...
Prozessoren 8. März 2023

Versteckdose: Friends-of-Hue-Funkschalter nun mit Klebemontage und Überbaurahmen erhältlich

Versteckdose: Friends-of-Hue-Funkschalter nun mit Klebemontage und Überbaurahmen erhältlich: Versteckdose: Friends-of-Hue-Funkschalter nun mit Klebemontage und Überbaurahmen erhältlich Vom Strom getrennt, lässt sich dieses nicht mehr per App, Automation oder Sprachassistent bedienen....
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2022
funkschalter zum ein / ausschalten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. funkschalter für pc

    ,
  2. funkschalter pc strom

    ,
  3. pc funkschalter

    ,
  4. türklingel mit fernbedienung ausschalten,
  5. türklingel ausschalten per fernbedienung,
  6. funkschalter bauen,
  7. funkschalter selber bauen,
  8. stromkreis per funk unterbrechen,
  9. pc über Funkschalter einschalten,
  10. windows pc mit fernschalter starten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden