funkschalter zum ein / ausschalten

Diskutiere und helfe bei funkschalter zum ein / ausschalten im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe die idee gehabt mir einen funkschalter in meinen rechner zu bauen. da ich von haus aus ein eher fauler mensch bin. ich starte meine... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Milan, 20. Dezember 2009.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich habe die idee gehabt mir einen funkschalter in meinen rechner zu bauen.
    da ich von haus aus ein eher fauler mensch bin.

    ich starte meine steckdoesen leiste über so eine funksteckdose, so kann ich da früh schon vom bett aus n router connecten lassen.

    das highlight wäre allerdings wenn ich meinen computer eben auch mit einer fernbedienung vom bett aus starten könnte.

    damit er schon fertig hochgefahren ist wenn ich ausm bett krabbel.

    theoretisch dürfte das ja nicht das problem sein. aber ich habe gerade keinen plan was ich da nehmen kann und wie ich das umsetzen kann

    hoffe ihr versteht mich und helft mir meine faulheit zu unterstützen
     
  2. User Advert

  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    hmm... du müsstest da eine elektronische Schaltung bauen, die die beiden rot markierten Pins (im Bild unten) überbrückt und kurz darauf (noch vor 5 Sekunden danach) den Stromkreis unterbricht und nicht mehr schließt.
    So würde sich der PC hochfahren, wenn er Strom bekommt.

    [​IMG]

    Ich würde sagen, dass du da eher in einem Elektronikforum nachfragen solltest. Aber vll. finden sich hier ja auch Leute, die dir da helfen können.
     
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    auf jedenfall würde ich das Teil Paralel zum Normalen Ein schalter bauen
     
  5. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881
    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    Ich mal gesehen wie sich einer sowas mit einer Funk Haustür Klingel gebastelt hat, bzw diese um funktioniert hat.
     
    #4 Hightower119, 20. Dezember 2009
  6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    Stimmt, sowas würde auch gehen^^

    Also rein theoretisch kannst du das da in deinen PC einbauen und kannst dann deinen PC mit dem hier einschalten
     
  7. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881
    #6 Hightower119, 20. Dezember 2009
  8. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    mmh die links zu conrad ghen leider nicht,

    das mit der funklingel ist ne gute idee

    welceh 2 pins ich da brauche weiss ich^^

    was mir gerade noch einfällt, die funktürklingel hat ja baterien, und gibt so ja strom auf die pins, da kann ja nicht gut sein, es sollte ja quasi nur schalten aber den stromnutzen der eh durchn rechner läuft
     
    #7 Milan, 20. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    Stell im BIOS um, dass er sich bei Stromzufuhr einschaltet (heißt irgendwas mit Power ON -> Off/On/Last State). Dann den Funkschalter an die Steckdosenleiste.

    Btw: Musst Du net uffs Klo, nach dem Aufstehen? Könntest ja drücken und dann Pippi machen gehen.:)
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    Ich würde da einen Empfänger aus der RC-Car Technik nehmen unt statt ner Servo nen Relais an einen Kanal hängen und ihn dann mit der Fernsteuerung kurz auslösen und wieder auf neutral stellen :D So ein RC Empfänger arbeitet meistens bei 5V schon so das man ihn an die 5V Stby klemmen könnte.
     
    #9 The_LOD2010, 24. Dezember 2009
  11. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    Nachrüstsatz für Funk-Zentralverriegelung - es gibt welche mit Komfort-Ausgang, welcher kurzzeitig schließen kann. Benötigt halt externe 12V, da der ausgeschaltete Rechner keine 12V dafür liefern kann....z.B. Waeco MT-350..
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    Du kannst ja, wenn es net viel Strom braucht nen 5V to 12V Stepup bauen... Dann würde auch das vom Netzteil über die Stby Versorgung gehen.
     
  13. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    Wenn eine Türklingel Strom gibt wieso kein Relai dranhängen was die kontakte dan schließt ? Wäre doch auch ne Möglichkeit, da ich grade gelesen hatte das mann ja Funkklingeln nicht nehmen kann .
     
  14. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589
  15. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    AW: funkschalter zum ein / ausschalten

    puh lange keine zeit gehabt, sind ja n ganz paar tips zusammengekommen, das guck ich jetzt alles erst ma in ruhe durch

    mmh muss ich mal gucken, meine steckdose ist ja ne funksteckdose
     
Thema:

funkschalter zum ein / ausschalten

Die Seite wird geladen...

funkschalter zum ein / ausschalten - Similar Threads - funkschalter ausschalten

Forum Datum

Google Home: Endlich kürzere Antworten beim Ausschalten von Lampen

Google Home: Endlich kürzere Antworten beim Ausschalten von Lampen: Google Home: Endlich kürzere Antworten beim Ausschalten von Lampen Leider gab es einen Punkt, der bislang sehr nervig war, das Ausschalten von Lampen. Dann sagt Google Home nämlich lang und breit...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

MyFritz!App für Android: Neue Version lässt euch euer WLAN nun simpel ein- und ausschalten

MyFritz!App für Android: Neue Version lässt euch euer WLAN nun simpel ein- und ausschalten: MyFritz!App für Android: Neue Version lässt euch euer WLAN nun simpel ein- und ausschalten Das Update muss Euch noch nicht zwingend angezeigt werden, das kann auch erst im Verlauf der nächsten...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Amazon Alexa: Alle Lampen im Haushalt ein- oder ausschalten

Amazon Alexa: Alle Lampen im Haushalt ein- oder ausschalten: Amazon Alexa: Alle Lampen im Haushalt ein- oder ausschalten Zwar kann vieles automatisiert passieren, wer allerdings zahlreiche Lampen steuert, der muss sich eventuell Namen einprägen. Ich denke,...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2019

Windows 10: App-Restart nach Neustart ausschalten wie

Windows 10: App-Restart nach Neustart ausschalten wie: Hallo Leute, ich will nicht, dass sich Apps automatisch wieder starten nach Reboot oder Runter/Hochfahren. Wie kann ich das ausschalten. Ich kann dann z.B. auch am Login-Screen nicht...
Windows 10 31. Oktober 2018

Windows 10: Musste den Laptop per drücken der powertaste hart ausschalten.

Windows 10: Musste den Laptop per drücken der powertaste hart ausschalten.: Hallo, Ich arbeite mit einem Lenovo Laptop und windows10 64 Bit... Vorgestern klappte ich den Laptop auf und es sah alles nach einem Reboot aus... Browser und Outlook zu etc. Gestern...
Windows 10 15. Oktober 2018

Windows 10: Caps Lock Ausschalten

Windows 10: Caps Lock Ausschalten: Hallo, heute ist irgendwas merkwürdiges passiert. Normalerweise, wenn ich meinen Laptop an lasse und beispielsweise nach 10 Stunden wiederkomme, ist er immer noch an, als wäre er unberührt, was...
Windows 10 11. Juli 2018

Windows 10: Win 10 Updates ausschalten

Windows 10: Win 10 Updates ausschalten: Hi, ich nutze Intel Compute Sticks mit Windows 10 Home (1709). Die Geräte hängen an Bildschirmen in verschiedenen Läden und zeigen Bilder/Videos in Dauerschleife. Morgens wird der Strom...
Windows 10 12. Juni 2018

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten: Wie kann man aktivierte WLAN-Verbindung wieder ausschalten
Windows 10 1. Mai 2018

Windows 10: Acer Laptop lässt sich nicht mehr ausschalten.

Windows 10: Acer Laptop lässt sich nicht mehr ausschalten.: Hallöchen, seit heute lässt sich mein Laptop Acer Aspire E 15 nicht mehr vollständig herunterfahren. Wenn ich auf herunterfahren klicke, fährt er zwar runter, aber kurz darauf fährt er...
Windows 10 5. Februar 2018

Windows 10: Rotationssperre ausschalten

Windows 10: Rotationssperre ausschalten: wie schalte ich die Rotationssperre aus, Lenovo Yoga 510
Windows 10 9. September 2017

Mac-Startton ausschalten

Mac-Startton ausschalten: Mac-Startton ausschalten Während die neuen MacBooks tonlos starten, haben die älteren Geräte ja immer noch den ikonischen Gong beim Systemstart. Allerdings bekommt man diesen im besten Fall nicht...
User-Neuigkeiten 12. November 2017

Android schneller machen: Animationen ausschalten

Android schneller machen: Animationen ausschalten: Android schneller machen: Animationen ausschalten Manche von ihnen haben mehr Leistung, manche weniger. Oder sie sind schon eine Ecke älter. Android schneller machen: Animationen ausschalten
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2017

Fernseher über Google Home oder Assistant ein- und ausschalten

Fernseher über Google Home oder Assistant ein- und ausschalten: Fernseher über Google Home oder Assistant ein- und ausschalten Logo: Es gibt auch zahlreiche andere Lösungen, beispielsweise mit verknüpfter Logitech Harmony oder so, ich will aber hier nur kurz...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017
funkschalter zum ein / ausschalten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. funkschalter für pc

    ,
  2. pc funkschalter

    ,
  3. türklingel mit fernbedienung ausschalten

    ,
  4. türklingel ausschalten per fernbedienung,
  5. funkschalter bauen,
  6. funkschalter selber bauen,
  7. stromkreis per funk unterbrechen,
  8. pc über Funkschalter einschalten,
  9. windows pc mit fernschalter starten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden