Woher kann man herausfinden ob die CPU besser ist als die Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Woher kann man herausfinden ob die CPU besser ist als die Grafikkarte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Kuraa hier, Ich wollte mal fragen wie man herausfinden kann, ob die CPU besser ist als die Grafikkarte. Danke schonmal für die Antworten ✌... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kuraa77, 20. April 2022.

1. Kuraa77
    Kuraa77 Gast

Hey Kuraa hier,

Ich wollte mal fragen wie man herausfinden kann, ob die CPU besser ist als die Grafikkarte.

Danke schonmal für die Antworten ✌

:)

2. Badewannenbehüter
    Badewannenbehüter Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Meinst du Herausfinden ? Wenn die Grafikkarte nicht zu 100% ausgelastet ist und dafür die CPU sehr stark ausgelastet ist.

#3 Badewannenbehüter
  3. Threshold
    Threshold Gast

CPU Upgrade i5 6500 -> i7 7700k

Du musst erst mal herausfinden, was denn bremst. Die Grafikkarte oder die CPU?

#3 Threshold
  4. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Wie kann man herausfinden, ob eine Ryzen CPU als Boxed oder Tray produziert und von AMD in den Handel geschickt wurde?

#3 gorgeous188
  5. DaHell63
    DaHell63 Gast

gesucht sind alle leute mit 16 oder gar 18 kerner mit ht

Stimmt, encoding über mehrere Instanzen lasten den Prozzi natürlich besser aus. Aber woher soll ich das ganze Material nehmen um die 32 Kerne immer auf Trap zu halten?*Fettes Grinsen :D

Wenn die CPU besser genutzt wird (x265) kann der Threadripper gegenüber dem 1700X seinen Vorsprung von unter 50% (x264) auf über 77% ausbauen.
    Der richtige Workload ist, wie Incredible Alk schon gesagt hat, enorm wichtig damit sich so eine große CPU lohnt.

#3 DaHell63
  6. Schori
    Schori Gast

6800XT Nitro+ Oc SE vs. FiveM Hilfe?

Woher weißt du, dass es an der GPU liegt?
    Bei online Games kann es auch die CPU, der Server oder die Leitung sein.

#3 Schori
Thema:

Woher kann man herausfinden ob die CPU besser ist als die Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Woher kann man herausfinden ob die CPU besser ist als die Grafikkarte? - Similar Threads - herausfinden CPU Grafikkarte

Forum Datum

Herausfinden welche sata SSD C oder D ist (Hardware check)?

Herausfinden welche sata SSD C oder D ist (Hardware check)?: Hey, als mein PC zusammengebaut wurde, wurden die beiden SSDs nicht beschriftet und jetzt weiß ich nicht auf welcher Windows (C) und welche für meine Games (D) ist. Also ich möchte die D...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2022

Zustand der Grafikkarte herausfinden?

Zustand der Grafikkarte herausfinden?: Hey liebe Gutefrage Community, Ich habe meine GTX 1660 ti bereits ein paar Jahre, und möchte mal prüfen welchen Zustand sie hat. Also wie viel der ursprünglichen Leistung übrigbleibt... Habt ihr...
Grafikkarten 23. Mai 2022

Wie herausfinden ob Grafikkarte kompatibel?

Wie herausfinden ob Grafikkarte kompatibel?: Also ich benutze meinen PC gerade über die Grafikkarte aus dem Mainboard und wollte jetzt eine „richtige“ einbauen, da ich für einige Programme eine Grafikkarte brauche. Damals hatte ich glaube...
Grafikkarten 8. Mai 2022

Wie Kann ich herausfinden ob dieser CPU auf mein Mainboard passt?

Wie Kann ich herausfinden ob dieser CPU auf mein Mainboard passt?: Hallo! Ich würde gerne meinen PC aufrüsten nur das Ding ist ich weiß nicht ob mein Mainboard noch gut ist.Meine Specs sind: CPU:Intel Core i5 4430 mit 3ghz GPU:Nvidia Geforce GTX 1660 Mainboard:...
Prozessoren 7. März 2022

Wie kann ich meine Notebook Grafikkarte herausfinden?

Wie kann ich meine Notebook Grafikkarte herausfinden?: Ich möchte gerne wissen, welche Grafikkarte in meinem Notebook eingebaut ist. Über den Treiber funktioniert nicht, da hier immer der falsche Treiber installiert wird. Im BIOS finde ich auch...
Grafikkarten 26. Februar 2022

Herausfinden ob ein zb 144hz monitor auch genug hz durchs kabel bekommt?

Herausfinden ob ein zb 144hz monitor auch genug hz durchs kabel bekommt?: Hallo Community, Würde gerne wissen wie man denn nachschauen kann ob mein diplayportkabel denn auch genug hz für meinen Monitor liefert. Habe das kabel mit meinem 144hz Monitor bekommen und bin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Kann ich das irgendwie herausfinden?

Kann ich das irgendwie herausfinden?: Hi, ich hätte da mal eine frage: ich möchte mir morgen eine grafikkarte in meinem Saturn markt vor ort kaufen. Allerdings ist sie im onlineshop verfügbar aber ich würde sie gerne im Markt kaufen....
Grafikkarten 22. Januar 2022

Wie kann ich meinen Treiber herausfinden?

Wie kann ich meinen Treiber herausfinden?: Hallo, ich habe mir seit ein paar Tagen einen pc selber zusammengestellt und wollte ihn jetzt einstellen. Doch wenn ich Windows 10 installieren möchte kommt nach 4-5 Schritten die Meldung...
Software & Treiber 25. November 2021

Wie kann ich den "Typ" dieses Hohlsteckers herausfinden?

Wie kann ich den "Typ" dieses Hohlsteckers herausfinden?: Guten Tag, Der Hohlstecker ist vom Stromanschluss von einem Samsung Monitor. Wenn ich nach Hohlstecker für den Stromanschluss(DC usw.) suche, finde ich leider nichts ähnliches. Gibt's es evtl...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. August 2021

Wo kann ich herausfinden wie viel Wärme dieser CPU-Kühler abführen kann?

Wo kann ich herausfinden wie viel Wärme dieser CPU-Kühler abführen kann?: Angaben zur TDP finde ich nirgends. https://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/shuriken-2.html#features [ATTACH]...
Prozessoren 25. Juni 2021

Herausfinden Tiefe eines Monitor Ständers?

Herausfinden Tiefe eines Monitor Ständers?: Guten Tag, ein Kollege hat mich letztens gefragt was die Tiefe meines Monitor Ständers wäre, doch habe um ehrlich zu sein keine Ahnung was er damit meint, deshalb wäre meine Frage wie man die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2021

Namen der Grafikkarte herausfinden?

Namen der Grafikkarte herausfinden?: Ich habe ein Problem mit minecraft, nämlich dass minecraft nicht die richtige Grafikkarte auswählt deshalb gehen Shader bei mir auch nicht. Aber um die richtige Grafikkarte zuweisen zu können,...
Grafikkarten 14. April 2021

Wie kann man herausfinden welche WLAN/LAN Treiber das eigene Notebook braucht?

Wie kann man herausfinden welche WLAN/LAN Treiber das eigene Notebook braucht?: Ich habe gestern auf mein anderes Notebook ein neues Betriebssystem installiert und leider kann ich damit derzeit weder über Ethernet noch über Wifi im Internet surfen und ich muss vermutlich die...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Woher kann man herausfinden ob die CPU besser ist als die Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden