Unterstützt das Teil einen Asio-Treiber?

Diskutiere und helfe bei Unterstützt das Teil einen Asio-Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.amazon.de/UGREEN-Soundkarte-Computer-Lautsprecher-Mikrofon/dp/B08Y8CZB2S/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=1MJVRAJ2ZKU3J&keywords=ugreen+aux+adapter+... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jonesone123, 5. Mai 2022.

1. Jonesone123
    Jonesone123 Gast
    #1 Jonesone123, 5. Mai 2022
  2. cryon1c
    cryon1c Gast

Prozessor aufrüsten, ja oder nein? Wo liegt das Problem?

hallocalvin schrieb: Jetzt muss ich nochmal richtig Amateurhaft fragen: Wenn ich mit meinem Audio Interface arbeite dann spielt die Soundkarte wirklich keine Rolle, oder? Ich bin da immer sehr naiv einfach davon ausgegangen. Ich glaube ich riskier da lieber nichts mit AMD, nachher benutze ich in ein paar Monaten 5 neue VSTs die alle Probleme damit haben... Danke! Zum Vergrößern anklicken....
    Das Audio Interface (falls vorhanden) ist dein Hauptwerkzeug in einer DAW wie Ableton.
    Dafür sorgen in Windows die ASIO-Treiber, die sind dafür da um das grottige und langsame Windows Audio System zu umgehen (meist als WDM-Treiber etc.).

ASIO-Treiber lassen dich die Puffergröße und die Latenz dort einstellen, ich arbeite z.B. mit 7 Millisekunden - das ist gut, aber nicht das schnellste. Das ist besonders wichtig wenn man Sachen mit Metronom einspielt oder einsingt.

Eine normale Soundkarte ohne eigene ASIO-Treiber kommt nicht mal in die Nähe solcher niedrigen Latenzen, niemals - da sind Latenzen über 100ms normal und machen sie unbrauchbar. Abgesehen davon das da die Audioqualität oft grausig ist selbst bei teuren HiFi-Dingern.

P.S. bei mir rennt alles auf allen Rechnern/Laptops ohne Probleme. Doof nur das meine beiden PCs massiver overkill sind für Audioproduktion - 3900x und 5800x CPUs und schneller RAM.
    Der dickere Laptop mit 6 Kernen i7 8750H kann locker mithalten, der hat aber auch 16GB RAM spendiert bekommen mit 2666MHz.
    Mein DJ-Laptop aktuell hat eine lustige CPU, i5 10210U und nur 8GB RAM und selbst dieser macht keine großen Probleme mit Serato und Ableton 10 Live im DJ-Setup mit paar Controllern.

#3 cryon1c
  3. cryon1c
    cryon1c Gast

Prozessor aufrüsten, ja oder nein? Wo liegt das Problem?

Jap, Latencymon ist das Tool was alle nutzen um zu testen ob die angegebene Latenz (via ASIO) auch eingehalten werden kann. Das Tool ist primitiv - wenns grün ist, ist alles gut *Glücklich :)

Man bekommt so was aber auch ohne Latencymon sehr schnell mit - kratzen, Aussetzer und andere ungesunde Symptome bei der Audioaufnahme/ausgabe zeigen sehr schnell das da was schief läuft. Puffer erhöhen hilft, das erhöht aber die Latenz und mit so was wie 20ms lässt sich schon schwer arbeiten.

#3 cryon1c
  4. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Die größte Frage ist unterstützt das Teil schon Trim? Aber sonst ist gegen die SSD nix zu sagen super P/L Verhältnis und für einen Lappi allemal ausreichend!

#3 hulkhardy1
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Welche SSD ?

Kenne es mit dem Rapid Modus von Samsung, da wird auch ein Teil des Arbeitsspeicher als RAM Cache eingerichtet. Allerdings unterstützt Samsung mit seinem Programm (Samsung Magician) nur eine SATA mit dieser Funktion. Wer z.B. mehrere SATA SSDs von Samsung verbaut hat kann es nur mit einer SSD davon nutzen.

#3 IICARUS
  6. InsertFoolishNameHer
    InsertFoolishNameHer Gast

AMD NAVI Laberthread

davidwigald11 schrieb: Ich wünschte es gäbe irgendeinen Unviersal Launcher Zum Vergrößern anklicken....
    verdammt... ich bin letztens über genau so eine Ankündigung gestolpert. Viele Launcher werden wohl unterstützt,, teils sogar mit Achievements. Ich find den Artikel nicht mehr. Weiß ev. jemand, wovon ich spreche?

#3 InsertFoolishNameHer
Thema:

Unterstützt das Teil einen Asio-Treiber?

Die Seite wird geladen...

Unterstützt das Teil einen Asio-Treiber? - Similar Threads - Unterstützt Teil Asio

Forum Datum

8BitDo: Controller werden mit Firmware-Update an der Switch 2 unterstützt

8BitDo: Controller werden mit Firmware-Update an der Switch 2 unterstützt: 8BitDo: Controller werden mit Firmware-Update an der Switch 2 unterstützt Notwendig ist hierfür ein Software-Update, welches man an dieser Stelle herunterladen kann. Die Switch 2 unterstützt...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Bericht: Apple TV HD von 2015 erhält das Update auf tvOS 26 – alle Modelle werden unterstützt

Bericht: Apple TV HD von 2015 erhält das Update auf tvOS 26 – alle Modelle werden unterstützt: Bericht: Apple TV HD von 2015 erhält das Update auf tvOS 26 – alle Modelle werden unterstützt Diese Information stammt von einem privaten Account auf X, der sich in der Vergangenheit bereits als...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Tapo H500: Zentrale Steuereinheit für das vernetzte Zuhause unterstützt Matter

Tapo H500: Zentrale Steuereinheit für das vernetzte Zuhause unterstützt Matter: Tapo H500: Zentrale Steuereinheit für das vernetzte Zuhause unterstützt Matter Die Steuereinheit ermöglicht die zentrale Verwaltung von bis zu 16 kompatiblen Kameras sowie 64 Sensoren und...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Raycast unterstützt jetzt das Model Context Protocol (MCP) zur Interaktion mit Sprachmodellen

Raycast unterstützt jetzt das Model Context Protocol (MCP) zur Interaktion mit Sprachmodellen: Raycast unterstützt jetzt das Model Context Protocol (MCP) zur Interaktion mit Sprachmodellen Seit kurzem gibt es auch eine iOS-App. Mit Version 1.98.0 auf dem Mac unterstützt man jetzt das Model...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

SwitchBot Luftreiniger mit Tisch unterstützt Matter

SwitchBot Luftreiniger mit Tisch unterstützt Matter: SwitchBot Luftreiniger mit Tisch unterstützt Matter Das Unternehmen hat einige Smart-Home-Geräte im Angebot, darunter einen Luftreiniger mit Ablagefunktion. Funktioniert dann quasi wie ein...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Home Assistant: App unterstützt nun benutzerdefinierte Widgets

Home Assistant: App unterstützt nun benutzerdefinierte Widgets: Home Assistant: App unterstützt nun benutzerdefinierte Widgets Version 2025.3 bringt interessante Neuerungen für alle, der Clou des Updates sind die neuen Custom Widgets, mit denen sich...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge

Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge: Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge Ab sofort können Nutzer mit einem kostenpflichtigen Abonnement wie Pass Plus, Proton Unlimited oder Proton Pass Professional...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia

Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia: Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia Nun ja, neu ist es nicht ganz, allerdings macht es seit Monaten Ärger. Mit der Betriebssystemversion macOS 15.4 Sequoia ist es jetzt...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Perplexity Enterprise-Pro unterstützt jetzt auch Box und Dropbox

Perplexity Enterprise-Pro unterstützt jetzt auch Box und Dropbox: Perplexity Enterprise-Pro unterstützt jetzt auch Box und Dropbox So lassen sich fortan nicht mehr nur noch Google Drive, OneDrive und SharePoint als Cloud-Dienste auswählen, um von dort aus...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt

Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt: Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt Die offizielle Anwendung für die Online-Ausweisfunktion des Personalausweises erhält ein neues Onboarding-System, das...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

eero unterstützt nun den Multi-Link-Betrieb

eero unterstützt nun den Multi-Link-Betrieb: eero unterstützt nun den Multi-Link-Betrieb Mit diesem wird der Multi-Link-Betrieb eingeführt. MLO (Multi-Link Operation) unterstützt die simultane Nutzung mehrerer Frequenzbänder. eero...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Android 10: Änderung im Teilen-Menü sorgt für korrekte Reihenfolge der unterstützten Apps

Android 10: Änderung im Teilen-Menü sorgt für korrekte Reihenfolge der unterstützten Apps: Android 10: Änderung im Teilen-Menü sorgt für korrekte Reihenfolge der unterstützten Apps Das war bisher nicht der Fall, so Androidpolice. Die im Teilen-Menü dargestellten Apps wurden bislang...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Firefox: Neue Nightly unterstützt nun das native Teilen-Menü von Windows 10

Firefox: Neue Nightly unterstützt nun das native Teilen-Menü von Windows 10: Firefox: Neue Nightly unterstützt nun das native Teilen-Menü von Windows 10 Von nun an unterstützt der Browser nämlich das native Teilen-Menü von Windows, womit ihr direkt aus Firefox heraus...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2018
Unterstützt das Teil einen Asio-Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden