Unterstützt das Teil einen Asio-Treiber?

Diskutiere und helfe bei Unterstützt das Teil einen Asio-Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.amazon.de/UGREEN-Soundkarte-Computer-Lautsprecher-Mikrofon/dp/B08Y8CZB2S/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=1MJVRAJ2ZKU3J&keywords=ugreen+aux+adapter+... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jonesone123, 5. Mai 2022.

  1. Jonesone123
    Jonesone123 Gast
    #1 Jonesone123, 5. Mai 2022
  2. Cerebral_Amoebe
    Cerebral_Amoebe Gast

    Fx8350, Gigabyte GA-970A-UD3P, 12Gb Ram, Hd5770 -- mit 400W NT BeQuiet Pure Power ?

    #3 Cerebral_Amoebe
  3. centai
    centai Gast

    Neue Grafikkarte für ITX HTPC

    Bzgl. den Datensind es ca. 20.000kBit/s als Bitrate, H.264/H.265 mit 8 oder 10 Bit (HDR).

    Bei den Einstellungen hab ich schon vieles versucht. Auch Hardwareencoding zu deaktivieren, aber das hat keinen Effekt gebracht. Ich möchte trotzdem an der Nutzung von JRiver festhalten, da ich dort meinen externen DAC mit ASIO verwenden kann, was meines Wissens z.B. mit VLC nicht möglich ist.
     
    #3 centai
  4. Nimrais
    Nimrais Gast

    Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

    Im Handbuch stehts idR gut beschrieben, welche Teiler möglich sind. Mein Acer unterstützt z.B. auch ungleiche Teiler.
    Mit 3440*1440 gibts übrigens 1720*1440 bei 50:50 Teilung.
    Mit den 38 Zöllern gibts 1920*1440, also 4:3.
    Wenn ein Spiel die native Auflösung nicht unterstützt gibts halt Balken.
     
    #3 Nimrais
  5. Madnex
    Madnex Gast

    Wie kann ich diese HDD nutzbar machen?

    Der USB2.0-Teil diese Docking-Station unterstützt definitiv nur maximal 2 TB Platten. USB2.0 bei Adaptern ist ein sicheres Zeichen, dass nicht mehr geht. Beim eSATA-Teil kommt es auf die Gegenstelle an, bzw. auf die Fähigkeiten des vom eSATA-Controller verwendeten Treibers. Auch hier kann dieses Limit zuschlagen.
     
    #3 Madnex
  6. cryon1c
    cryon1c Gast

    Prozessor aufrüsten, ja oder nein? Wo liegt das Problem?

    hallocalvin schrieb: Jetzt muss ich nochmal richtig Amateurhaft fragen: Wenn ich mit meinem Audio Interface arbeite dann spielt die Soundkarte wirklich keine Rolle, oder? Ich bin da immer sehr naiv einfach davon ausgegangen. Ich glaube ich riskier da lieber nichts mit AMD, nachher benutze ich in ein paar Monaten 5 neue VSTs die alle Probleme damit haben... Danke! Zum Vergrößern anklicken....
    Das Audio Interface (falls vorhanden) ist dein Hauptwerkzeug in einer DAW wie Ableton.
    Dafür sorgen in Windows die ASIO-Treiber, die sind dafür da um das grottige und langsame Windows Audio System zu umgehen (meist als WDM-Treiber etc.).

    ASIO-Treiber lassen dich die Puffergröße und die Latenz dort einstellen, ich arbeite z.B. mit 7 Millisekunden - das ist gut, aber nicht das schnellste. Das ist besonders wichtig wenn man Sachen mit Metronom einspielt oder einsingt.

    Eine normale Soundkarte ohne eigene ASIO-Treiber kommt nicht mal in die Nähe solcher niedrigen Latenzen, niemals - da sind Latenzen über 100ms normal und machen sie unbrauchbar. Abgesehen davon das da die Audioqualität oft grausig ist selbst bei teuren HiFi-Dingern.

    P.S. bei mir rennt alles auf allen Rechnern/Laptops ohne Probleme. Doof nur das meine beiden PCs massiver overkill sind für Audioproduktion - 3900x und 5800x CPUs und schneller RAM.
    Der dickere Laptop mit 6 Kernen i7 8750H kann locker mithalten, der hat aber auch 16GB RAM spendiert bekommen mit 2666MHz.
    Mein DJ-Laptop aktuell hat eine lustige CPU, i5 10210U und nur 8GB RAM und selbst dieser macht keine großen Probleme mit Serato und Ableton 10 Live im DJ-Setup mit paar Controllern.
     
    #3 cryon1c
Thema:

Unterstützt das Teil einen Asio-Treiber?

Die Seite wird geladen...

Unterstützt das Teil einen Asio-Treiber? - Similar Threads - Unterstützt Teil Asio

Forum Datum

Unterstützt mein Mainboard das?

Unterstützt mein Mainboard das?: Unterstüzt mein Motherboard (B460H4-EM) Ist normal das mein Monitor und Tastatur nicht angehen weil ich eine VENGEANCE® RGB 16 ? drin habe und normale 16GB riegel?...
Mainboards Heute um 10:42 Uhr

Nicht unterstützte Grafikkarte in einem Mac Computer einbauen?

Nicht unterstützte Grafikkarte in einem Mac Computer einbauen?: Guten Tag Ich möchte eine Asus EAG6850 in einem Mac (2009) einbauen. Geht dies ? Auch wenn sie nicht unterstützt wird. Gibt es Schäden wenn ich es mache ?...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Googles iOS-App „Switch to Android“ unterstützt jetzt den Wechsel zu allen Android-12-Geräten

Googles iOS-App „Switch to Android“ unterstützt jetzt den Wechsel zu allen Android-12-Geräten: Googles iOS-App „Switch to Android“ unterstützt jetzt den Wechsel zu allen Android-12-Geräten Die App erklärt ihren Nutzern auch, wie sie iMessage deaktivieren, um Textnachrichten auf ihrem neuen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:53 Uhr

ZDFmediathek unterstützt nun Apple Share Play

ZDFmediathek unterstützt nun Apple Share Play: ZDFmediathek unterstützt nun Apple Share Play Durch die heute erfolgte Aktualisierung auf die Version 5.13 der App gibt’s Unterstützung für Apple Share Play. SharePlay ermöglicht es iPhone-,...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:53 Uhr

Unterstützt mein Board diese GraKa?

Unterstützt mein Board diese GraKa?: Ich habe ein Z270 GAMING PRO CARBON (MS-7A63) Mainboard und wollte mir eine RTX 3060 holen. Bremst mein Board die Karte aus oder nicht?...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Polestar 2 unterstützt jetzt Apple CarPlay

Polestar 2 unterstützt jetzt Apple CarPlay: Polestar 2 unterstützt jetzt Apple CarPlay Bestandteil der Aktualisierung sollte Unterstützung für Apple CarPlay sein. Man hält das Versprechen: Via Twitter hat das Unternehmen bestätigt, dass...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2022

Xbox Cloud Gaming: Tastatur und Maus werden zukünftig unterstützt

Xbox Cloud Gaming: Tastatur und Maus werden zukünftig unterstützt: Xbox Cloud Gaming: Tastatur und Maus werden zukünftig unterstützt Mit dem Xbox Cloud Gaming hat man einen Gaming-Dienst an den Start gebracht, der mit NVIDIAs GeForce Now, Stadia und Co....
User-Neuigkeiten 22. Juni 2022

iOS 16 unterstützt RoomPlan-API für schnelle 3D-Scans von Räumen

iOS 16 unterstützt RoomPlan-API für schnelle 3D-Scans von Räumen: iOS 16 unterstützt RoomPlan-API für schnelle 3D-Scans von Räumen ARKit war in der letzten WWDC kein großes Thema mehr, doch iOS 16 bringt auch in diesem Bereich Verbesserungen mit.. . iOS 16...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022

Prozessor unterstützt Grafikkarte nicht?

Prozessor unterstützt Grafikkarte nicht?: Was passiert wenn ich eine grafikarte in meinen PC einbaue die eigentlich laut Hersteller nicht auf der Kompatibilitäts Liste steht ?...
Grafikkarten 14. Juni 2022

Windows 11: Microsoft gab Update für nicht unterstützte Geräte frei

Windows 11: Microsoft gab Update für nicht unterstützte Geräte frei: Windows 11: Microsoft gab Update für nicht unterstützte Geräte frei Interessanterweise meldeten sich sowohl bei Twitter als auch bei Reddit Nutzer, die das Update auf Windows-10-Rechnern...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2022

Comdirect: Garmin Pay wird nun unterstützt

Comdirect: Garmin Pay wird nun unterstützt: Comdirect: Garmin Pay wird nun unterstützt Selbiges gilt entsprechend auch für die Unterstützung auf den Smartwatches, wobei für Google-Pay-Nutzer da nach wie vor der „PayPal-Joker“ rausfällt....
User-Neuigkeiten 9. Juni 2022

Android 10: Änderung im Teilen-Menü sorgt für korrekte Reihenfolge der unterstützten Apps

Android 10: Änderung im Teilen-Menü sorgt für korrekte Reihenfolge der unterstützten Apps: Android 10: Änderung im Teilen-Menü sorgt für korrekte Reihenfolge der unterstützten Apps Das war bisher nicht der Fall, so Androidpolice. Die im Teilen-Menü dargestellten Apps wurden bislang...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Firefox: Neue Nightly unterstützt nun das native Teilen-Menü von Windows 10

Firefox: Neue Nightly unterstützt nun das native Teilen-Menü von Windows 10: Firefox: Neue Nightly unterstützt nun das native Teilen-Menü von Windows 10 Von nun an unterstützt der Browser nämlich das native Teilen-Menü von Windows, womit ihr direkt aus Firefox heraus...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2018
Unterstützt das Teil einen Asio-Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden