Unterstützt das Teil einen Asio-Treiber?

Diskutiere und helfe bei Unterstützt das Teil einen Asio-Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.amazon.de/UGREEN-Soundkarte-Computer-Lautsprecher-Mikrofon/dp/B08Y8CZB2S/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=1MJVRAJ2ZKU3J&keywords=ugreen+aux+adapter+... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jonesone123, 5. Mai 2022.

  1. Jonesone123
    Jonesone123 Gast
    #1 Jonesone123, 5. Mai 2022
  2. cryon1c
    cryon1c Gast

    Prozessor aufrüsten, ja oder nein? Wo liegt das Problem?

    hallocalvin schrieb: Jetzt muss ich nochmal richtig Amateurhaft fragen: Wenn ich mit meinem Audio Interface arbeite dann spielt die Soundkarte wirklich keine Rolle, oder? Ich bin da immer sehr naiv einfach davon ausgegangen. Ich glaube ich riskier da lieber nichts mit AMD, nachher benutze ich in ein paar Monaten 5 neue VSTs die alle Probleme damit haben... Danke! Zum Vergrößern anklicken....
    Das Audio Interface (falls vorhanden) ist dein Hauptwerkzeug in einer DAW wie Ableton.
    Dafür sorgen in Windows die ASIO-Treiber, die sind dafür da um das grottige und langsame Windows Audio System zu umgehen (meist als WDM-Treiber etc.).

    ASIO-Treiber lassen dich die Puffergröße und die Latenz dort einstellen, ich arbeite z.B. mit 7 Millisekunden - das ist gut, aber nicht das schnellste. Das ist besonders wichtig wenn man Sachen mit Metronom einspielt oder einsingt.

    Eine normale Soundkarte ohne eigene ASIO-Treiber kommt nicht mal in die Nähe solcher niedrigen Latenzen, niemals - da sind Latenzen über 100ms normal und machen sie unbrauchbar. Abgesehen davon das da die Audioqualität oft grausig ist selbst bei teuren HiFi-Dingern.

    P.S. bei mir rennt alles auf allen Rechnern/Laptops ohne Probleme. Doof nur das meine beiden PCs massiver overkill sind für Audioproduktion - 3900x und 5800x CPUs und schneller RAM.
    Der dickere Laptop mit 6 Kernen i7 8750H kann locker mithalten, der hat aber auch 16GB RAM spendiert bekommen mit 2666MHz.
    Mein DJ-Laptop aktuell hat eine lustige CPU, i5 10210U und nur 8GB RAM und selbst dieser macht keine großen Probleme mit Serato und Ableton 10 Live im DJ-Setup mit paar Controllern.
     
    #3 cryon1c
  3. cryon1c
    cryon1c Gast

    Prozessor aufrüsten, ja oder nein? Wo liegt das Problem?

    Jap, Latencymon ist das Tool was alle nutzen um zu testen ob die angegebene Latenz (via ASIO) auch eingehalten werden kann. Das Tool ist primitiv - wenns grün ist, ist alles gut *Glücklich :)

    Man bekommt so was aber auch ohne Latencymon sehr schnell mit - kratzen, Aussetzer und andere ungesunde Symptome bei der Audioaufnahme/ausgabe zeigen sehr schnell das da was schief läuft. Puffer erhöhen hilft, das erhöht aber die Latenz und mit so was wie 20ms lässt sich schon schwer arbeiten.
     
    #3 cryon1c
  4. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Die größte Frage ist unterstützt das Teil schon Trim? Aber sonst ist gegen die SSD nix zu sagen super P/L Verhältnis und für einen Lappi allemal ausreichend!
     
    #3 hulkhardy1
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Welche SSD ?

    Kenne es mit dem Rapid Modus von Samsung, da wird auch ein Teil des Arbeitsspeicher als RAM Cache eingerichtet. Allerdings unterstützt Samsung mit seinem Programm (Samsung Magician) nur eine SATA mit dieser Funktion. Wer z.B. mehrere SATA SSDs von Samsung verbaut hat kann es nur mit einer SSD davon nutzen.
     
    #3 IICARUS
  6. InsertFoolishNameHer
    InsertFoolishNameHer Gast

    AMD NAVI Laberthread

    davidwigald11 schrieb: Ich wünschte es gäbe irgendeinen Unviersal Launcher Zum Vergrößern anklicken....
    verdammt... ich bin letztens über genau so eine Ankündigung gestolpert. Viele Launcher werden wohl unterstützt,, teils sogar mit Achievements. Ich find den Artikel nicht mehr. Weiß ev. jemand, wovon ich spreche?
     
    #3 InsertFoolishNameHer
Thema:

Unterstützt das Teil einen Asio-Treiber?

Die Seite wird geladen...

Unterstützt das Teil einen Asio-Treiber? - Similar Threads - Unterstützt Teil Asio

Forum Datum

GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt

GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt: GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt In Millenia lassen sich neue Reiche erobern, wogegen es in Outpost: Infinity Siege um die Sicherung des Überlebens der Menschheit geht. Eine...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:42 Uhr

Microsoft Teams unterstützt AV1-Codec

Microsoft Teams unterstützt AV1-Codec: Microsoft Teams unterstützt AV1-Codec Die Nutzung des neuen Codec sorgt dafür, dass der Stream klarer und flüssiger ist und weniger Daten verbraucht. Das macht hauptsächlich bei schlechten...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:53 Uhr

Sonos Voice Control unterstützt Spotify

Sonos Voice Control unterstützt Spotify: Sonos Voice Control unterstützt Spotify Nachdem Sonos bereits in der letzten Beta die Sonos Voice Control für Spotify testete, hat man nun den Hebel serverseitig umgelegt.. . Sonos Voice Control...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth...

Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth...: Android 15: Unterstützte Pixel-Geräte können zukünftig auch ausgeschaltet per Bluetooth wiedergefunden werden Dabei werden natürlich nicht alle Teilnehmer des Netzwerks über den etwaigen Fundort...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

Apple Karten unterstützt ÖPNV in Echtzeit in Berlin

Apple Karten unterstützt ÖPNV in Echtzeit in Berlin: Apple Karten unterstützt ÖPNV in Echtzeit in Berlin Da wird seit kurzem der ÖPNV in Echtzeit in Berlin unterstützt. Nahverkehrsinfos in Echtzeit bieten detaillierte Fahrpläne, aktuelle Abfahrts-...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Kann ich auf amd plattform xmp aktivieren wenn der RAM nur Intel Xmp unterstützt?

Kann ich auf amd plattform xmp aktivieren wenn der RAM nur Intel Xmp unterstützt?: Ich habe einen PC zusammengestellt mit Amd cpu und einem ddr5 ram der nur das Intel XMP 3.0 Profil unterstützt zusammengestellt. Kann ich dann trotzdem XMP für Amd cpus verwenden? oder...
Mainboards 22. Februar 2024

Unterstützt mein Laptop einen 4 K oder 2 K Monitor?

Unterstützt mein Laptop einen 4 K oder 2 K Monitor?: Hi Gutefrage Community, wie weiß man dies :- )? Gerade habe ich diesen Laptop:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2024

DirectX 12 nicht unterstützt obwohl verfügbar?

DirectX 12 nicht unterstützt obwohl verfügbar?: Fortnite sagt das mein system DirectX 12 nicht unterstützt dabei habe ich schon fortnite auf DirectX 12 gespielt und die Grafikkarte hat auch DirectX 12 (Intel arc a770 treiber ist der neuste) was...
Software & Treiber 18. Februar 2024

Google Meet: Companion Mode wird jetzt auf Mobilgeräten unterstützt

Google Meet: Companion Mode wird jetzt auf Mobilgeräten unterstützt: Google Meet: Companion Mode wird jetzt auf Mobilgeräten unterstützt Dieser ermöglicht den Zugriff auf interaktive Funktionen und Steuerelemente, auch wenn man für die Video- und Audiokonferenz...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

iCloud für Windows: Einloggen mit Sicherheitsschlüssel wird unterstützt

iCloud für Windows: Einloggen mit Sicherheitsschlüssel wird unterstützt: iCloud für Windows: Einloggen mit Sicherheitsschlüssel wird unterstützt Seitdem können auch Sicherheitsschlüssel genutzt werden. Mit dieser Funktion haben Nutzer nun die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

Mainboard das Intel Core i7 10700f und für später i9 14900k unterstützt?

Mainboard das Intel Core i7 10700f und für später i9 14900k unterstützt?: Hallo, ich wollte mein Mainboard wechseln, da es für mich nicht mehr ausreicht. Nun will ich ein Mainboard, das für meine aktuelle CPU i7 10700f und für die Zukunft den i9 14900k unterstützen...
Prozessoren 5. Februar 2024

Android 10: Änderung im Teilen-Menü sorgt für korrekte Reihenfolge der unterstützten Apps

Android 10: Änderung im Teilen-Menü sorgt für korrekte Reihenfolge der unterstützten Apps: Android 10: Änderung im Teilen-Menü sorgt für korrekte Reihenfolge der unterstützten Apps Das war bisher nicht der Fall, so Androidpolice. Die im Teilen-Menü dargestellten Apps wurden bislang...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Firefox: Neue Nightly unterstützt nun das native Teilen-Menü von Windows 10

Firefox: Neue Nightly unterstützt nun das native Teilen-Menü von Windows 10: Firefox: Neue Nightly unterstützt nun das native Teilen-Menü von Windows 10 Von nun an unterstützt der Browser nämlich das native Teilen-Menü von Windows, womit ihr direkt aus Firefox heraus...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2018
Unterstützt das Teil einen Asio-Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden