Wofür sind "jqs.exe, MOM.exe, MDM.exe"?

Diskutiere und helfe bei Wofür sind "jqs.exe, MOM.exe, MDM.exe"? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich versuche immer, den RAM meines Computers so wenig wie möglich zu belasten. Doch im Task Manager stoße ich immer auf folgende Prozesse, die... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Moritzell, 15. Juli 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hi

    Ich versuche immer, den RAM meines Computers so wenig wie möglich zu belasten.
    Doch im Task Manager stoße ich immer auf folgende Prozesse, die ich abschalten kann, ohne, dass sich etwas verändert und im Autostart sind sie auch nicht.

    Die Rede ist von:
    "jqs.exe, MOM.exe, MDM.exe"

    Das sind schreckliche Speicherfresser, die ich jedes mal nach einem Neustart abschalten muss, da ich mein RAM Platz brauche.

    Wie kann ich diese Prozesse deaktivieren, ohne, dass sie dauerhaft ausgeshaltet sind, sich aber nicht automatisch bei jedem Start öffenen?

    Und welches der 3 Prozesse sind Windows eigene, welche sind von Programmen verursacht?
     
    #1 Moritzell, 15. Juli 2009
  2. User Advert

  3. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    - jqs.exe ist ein Java Quicklauncher
    Infos und Deaktivieren hier
    - mom.exe gehört zur ATI Catalyst Suite (ich würd sagen, drinlassen)
    - mdm.exe scheint zu Windows zu gehören, allerdings find ich da nix offizielles

    Beachte: Es kommt immer drauf an, wo die Dateien liegen.
     
  4. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    jqs.exe gehört zum java runtime environment von sun. eigentlich kann man das ganze java paket von sun deinstallieren, außer du bist auf java angewiesen. rechts unten im "infobereich" solltest du, wenn du das applet startest (das sun logo) dort das cachen beenden können.

    die MOM.exe gehört zu deinem CC aka treiber für deine grafikkarten. dürfte irgendeine komponente sein die zum hardware monitoring verwendet wird.

    und die MDM.exe solltest du bei den ganzen windows services finden und beenden können. is so ein debug tool vom IE7.
     
  5. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    wenn ich mir nicht sicher bin was für ein prozess eine .exe ist, goole ich einfach danach ^^

    zbs: "MDM.exe" -> ergebniss.

    grad für sowas ist google recht effektiv ;)
     
  6. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hey!

    Danke euch!!!
    Hat mir richtig weitergeholfen!
     
    #5 Moritzell, 16. Juli 2009
Thema:

Wofür sind "jqs.exe, MOM.exe, MDM.exe"?

Die Seite wird geladen...

Wofür sind "jqs.exe, MOM.exe, MDM.exe"? - Similar Threads - Wofür jqs exe

Forum Datum

Windows 10: Wofür ist der Internet Explorer noch gut?

Windows 10: Wofür ist der Internet Explorer noch gut?: Betreff ist auch schon meine FRage. LG
Windows 10 23. Oktober 2018

Nach EFF-Beschwerde: Google erklärt welche Daten wofür von Schülern erhoben werden

Nach EFF-Beschwerde: Google erklärt welche Daten wofür von Schülern erhoben werden: Nach EFF-Beschwerde: Google erklärt welche Daten wofür von Schülern erhoben werden 03.12.2015 21:30 - Es geht um Googles Datensammelverhalten bei der Nutzung von Chromebooks für den...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2015

Windows 10 Privatsphäre: welche Daten wofür gesammelt werden und welche nicht

Windows 10 Privatsphäre: welche Daten wofür gesammelt werden und welche nicht: Windows 10 Privatsphäre: welche Daten wofür gesammelt werden und welche nicht 29.09.2015 15:30 - Das könnte durchaus schlechter aussehen, vor allem im Hinblick auf die Privatsphäre-Meldungen nach...
User-Neuigkeiten 29. September 2015

VGA Taste auf meinem Notebook, was ist das und wofür kann ich es nutzen

VGA Taste auf meinem Notebook, was ist das und wofür kann ich es nutzen: VGA Taste auf meinem Notebook, was ist das und wofür kann ich es nutzen
Computerfragen 14. März 2014

Wofür eine SSD?

Wofür eine SSD?: Wofür eine SSD?
Computerfragen 12. März 2014

Wofür ist die ATX blende I/O Shield?

Wofür ist die ATX blende I/O Shield?: Wofür ist die ATX blende I/O Shield?
Computerfragen 24. August 2013

Grafikkarte TI ? Wofür

Grafikkarte TI ? Wofür: Grafikkarte TI ? Wofür Steht für Titan, eine TI Version ist stärker als die normale. Besten Beispiel ist gerade die GTX 660 und GTX 660 TI
Computerfragen 18. Januar 2013

Wofür ist eine SSD Festplatte da ? Was sind die Vorteile ?

Wofür ist eine SSD Festplatte da ? Was sind die Vorteile ?: Wofür ist eine SSD Festplatte da ? Was sind die Vorteile ? IST EIN SCHNELLER usb ähnlicher memorytyp, deshalb ist der verschleiss bei nutzung auch höher,,,,,,, als bei normalen HDDs..... die...
Computerfragen 5. Januar 2013

Mainboard mit oder ohne SATA3-RAID ? und wofür braucht man das ?

Mainboard mit oder ohne SATA3-RAID ? und wofür braucht man das ?: Mainboard mit oder ohne SATA3-RAID ? und wofür braucht man das ? ich hab hier 2 mainboards, das eine ist ein GIGABYTE GA-970A-DS3 (Sound G-LAN SATA3 USB 3.0) es kostet 69,90 euro. das andere...
Computerfragen 21. November 2012

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?: Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher? Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher? Hab gelesen, umso höher die Auflösung umso größer muss der Grafikpeicher sein, stimmt das?...
Computerfragen 17. Mai 2012

was ist dieses programm ? wofür brauch ich das ?? :s

was ist dieses programm ? wofür brauch ich das ?? :s: was ist dieses programm ? wofür brauch ich das ?? :s was ist das ich weiß nicht was das ist ??????
Computerfragen 24. April 2012

Wofür die SSD?

Wofür die SSD?: Wofür die SSD? Hallo liebe Community, Ich habe eine SSD-Festplatte mit 128 GB und eine Seagate SATA Festplatte mit 2 TB. Die Seagate soll als Datenfestplatte dienen, die SSD als...
Computerfragen 19. April 2012

Woher weiß ich wofür meine Grafikkarte fähig ist?

Woher weiß ich wofür meine Grafikkarte fähig ist?: Woher weiß ich wofür meine Grafikkarte fähig ist? Woher weiß ich das??
Computerfragen 7. April 2012
Wofür sind "jqs.exe, MOM.exe, MDM.exe"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden