Wofür braucht man RAM-Disks?

Diskutiere und helfe bei Wofür braucht man RAM-Disks? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wofür braucht man RAM-Disks? Ich habe gelesen, dass man mit einer Freeware auch RAM als Festplatte nutzen kann und somit irre kurze... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 11. Juni 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wofür braucht man RAM-Disks?



    Ich habe gelesen, dass man mit einer Freeware auch RAM als Festplatte nutzen kann und somit irre kurze Ladezeiten der Dateien erreicht. Das Prinzip habe ich verstanden, aber kann mir jemand sagen für welche Zwecke man das brauchen kann? Und wird der Computer dann nicht langsamer, weil man RAM sozusagen entwendet?
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wofür ramdisk? - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/wofuer-ramdisk-1016728.html

    Eee PC Forum | die Asus Eee PC Community | Software - Windows XP ...
    http://www.eeepc.de/thema-991-Wofuer_die_Ramdisk.html?eee=1&hilight=auslagerungsdatei

    Sony NEC Optiarc Europe debuts 8X Blu-ray Disc writer drive
    http://www.sony-optiarc.eu/uploads/media/Sony_NEC_Optiarc_BWU-300S_Blu-ray_Disc_Burner_English.pdf

    Howto: Die Linux-Bootdisk
    http://rybaczyk.freeunix.net/linux/bootdisk-howto.de.html

    GNU/Linux on Medion MD9580-F Laptop
    http://0pointer.de/lennart/aldi/

    4Gb-Ram unter XP nutzbar machen - ForumBase
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=305236

    Das Rootserver-Experiment » Blog Archive » Das perfekte Netbook ...
    http://blog.rootserverexperiment.de/2008/11/05/das-perfekte-netbook-setup-heimatverzeichnis-home-reisetauglich-verschluesselt/

    Bootvorgangs - LinWiki.de - Das Linux Wiki
    http://de.linwiki.org/wiki/Linuxfibel_-_System-Administration_-_Bootvorgang
     
Thema:

Wofür braucht man RAM-Disks?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ramdisk wofür

    ,
  2. Ram disk wofür

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden