Wodurch entsteht der schwarze Balken?

Diskutiere und helfe bei Wodurch entsteht der schwarze Balken? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab bei meinem Monitor auf der rechten Seite durch ein Missgeschick das Innendisplay beschädigt aber was ich mich gerade frage warum so ein riesiger... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Thaddel800, 16. April 2021.

  1. Thaddel800
    Thaddel800 Gast

    Hab bei meinem Monitor auf der rechten Seite durch ein Missgeschick das Innendisplay beschädigt aber was ich mich gerade frage warum so ein riesiger schwarzer Balken dort entsteht denn so riesig ist der Riss ja nicht?


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Thaddel800, 16. April 2021
  2. Cleriker
    Cleriker Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hab ich so weiter gegeben. Wäre aber interessant herauszubekommen wodurch genau das entsteht.

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
     
    #3 Cleriker
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Graka mit 2x8Pin PCI-E und PSU mit 1x8Pin + 1x6-Pin

    nur schrieb: ..aber wodurch entsteht i.d.r. überhitzung > durch überlastung des netzteils u da ist es gegen geschützt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ausfall des Lüfters oder eben mangelnde Sauberkeit
    Rotkaeppchen schrieb: ... . Insbesondere der bei billigen Netzteilen nie verbaute Überhitzungsschutz führt dazu, dass z.B. bei völlig verstaubtem Filter vor dem Netzteil und merklich reduzierter Kühlluft Brände möglich sind. Das ist alles kein Problem, wenn man seine Filter regelmäßig absaugt und das Zimmer nicht verläuft, wenn der Rechner läuft. .... Zum Vergrößern anklicken....
     
    #3 Rotkaeppchen
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Unterschiede 240hz Monitore 27 Zoll

    Der LG hat eine Funktion die sich Low Input Lag nennt, wodurch der Scaler umgangen wird, wenn mich nicht alles täuscht. Auf Input-Lag-Vergleiche würde ich nichts geben, zumal auch die Methode mit dem CRT-Vergleich nicht ideal ist. Die Schaltzeiten brauchen auch nicht rausgerechnet werden, weil die ohnehin variieren und wieder kein reeller Wert entsteht.

    Abgesehen davon sind die Werte ziemlich niedrig. Einstellige Lag-Werte sind NICHTS, wenn man bedenkt, dass außerdem noch Frametimes der GPU oder Peripherie dazukommen.

    Die 200 Euro Aufpreis zahlst du für die Segelohren. Oder anders gesagt: Ich halte die Benq Zowies für unverschämt überteuert, weil sie nichts entscheidendes besser können. Sie können sich das als Esport-Ausstatter halt leisten.
     
    #3 PCGH_Manu
  5. b0s
    b0s Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    @ crah

    erstmal solltest du auf nummer sicher gehen, dass ahci für die SSD wirklich aktiv ist.
    Warum überhaupt ide für die anderen sata HDDs ?! Aktiviere doch einfach AHCI für alle Laufwerke (sind ja keine Systemlaufwerke, daher kein problem).

    Desweiteren hat die Auslieferungs-Firmware der Intel G2's wohl ein Problem mit SATA 3 Controllern, wodurch beim Windows Boot ne Denkpause entsteht. Firmwareupdate oder Sata 2 Controller beheben das Problem. Wenn das System aus deiner Signatur aktuell ist, hat dein MoBo aber eh nur Sata 2 Anschlüsse.
     
    #3 b0s
  6. DJPX
    DJPX Gast

    PC stürzt ab weiss nicht woran es liegt

    AW: PC stürzt ab weiss nicht woran es liegt

    Ich würde auch auf das Netztteil tippen. Kann es sein, dass das Spiel gleich am Anfang sehr viele Resourcen reservieren möchte und dadurch eine Spannungsspitze entsteht wodurch das Netzteil dann überlastet ist und eine Netzteilsicherung auslöst oder eine Komponenten intern versagt? Oder weil der Strom, der kurzzeitig gezogen wird kann nicht mehr runter auf den aktuellen Verbrauch reguliert werden -> Überlastung.(Das Spiel ist noch early Access oder nicht,da kann es schon mal sein das dort noch nicht so auf Performance geachtet wird.)
    Du kannst ja mal die Grafikkarte ausbauen und dann versuchen falls es funktioniert das Spiel zu starten und schauen ob es immer noch abstürzt.
     
    #3 DJPX
Thema:

Wodurch entsteht der schwarze Balken?

Die Seite wird geladen...

Wodurch entsteht der schwarze Balken? - Similar Threads - entsteht schwarze Balken

Forum Datum

Vorinstallierte Kühlerschrauben/Schwarze Balken?

Vorinstallierte Kühlerschrauben/Schwarze Balken?: Hallo. Ich wollte gerade meinen eigenen und auch ersten PC zusammenbauen bis ich auf ein Problem stieß. Auf dem Mainboard sind links und rechts neben dem Prozessorsockel, diese 2 schwarzen Balken,...
Prozessoren 7. März 2024

Monitor wird kurz schwarz bei Spannungsschwankungen?

Monitor wird kurz schwarz bei Spannungsschwankungen?: Ich habe das Problem schon länger an meinem PC und an dem meiner Partnerin (nahezu identisches Setup nebeneinander mit Ryzen 5 5600X und RX 6750 XT), dass der Zweitmonitor von Dell (Office mit 75...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2024

Gegen die Ablenkung: Instagram und andere Apps Schwarz-Weiß ausführen

Gegen die Ablenkung: Instagram und andere Apps Schwarz-Weiß ausführen: Gegen die Ablenkung: Instagram und andere Apps Schwarz-Weiß ausführen Zu oft das Smartphone in der Hand, Doom-Scrolling und unter Umständen bekommen (jüngere) Menschen ein verzerrtes Selbstbild....
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

display port monitor schwarz?

display port monitor schwarz?: hallo ich benutze gerade ein hdmi1 kabel aber ich habe gehört das display port besser für video games ist deswegen hab ich mir das geholt aber wenn ich das dann eingesteckt hab hat mein monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2024

Xbox series X weiß schwarzes Bild?

Xbox series X weiß schwarzes Bild?: Mene Xbox gerade normal wie immer an gemacht und jetzt das kann mir hier jemanden helfen? (das bild ist vom xbox Menü) https://www.gutefrage.net/frage/xbox-series-x-weiss-schwarzes-bild
Grafikkarten 1. Februar 2024

Entsteht hier ein Bottleneck?

Entsteht hier ein Bottleneck?: I5 4590 Und GTX 1070 Entsteht bei dieser Combo ein Bottleneck? https://www.gutefrage.net/frage/entsteht-hier-ein-bottleneck-2
Prozessoren 10. November 2022

PlayStation 5: Effizienterer Custom-Chip entsteht mittlerweile im 6-nm-Verfahren

PlayStation 5: Effizienterer Custom-Chip entsteht mittlerweile im 6-nm-Verfahren: PlayStation 5: Effizienterer Custom-Chip entsteht mittlerweile im 6-nm-Verfahren . . PlayStation 5: Effizienterer Custom-Chip entsteht mittlerweile im 6-nm-Verfahren
User-Neuigkeiten 26. September 2022

Wie entsteht ein Screen Tearing?

Wie entsteht ein Screen Tearing?: Wie entsteht sowas? Wurde behoben, als ich von 60 auf 144hz gewechselt bin. Also Monitor. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-entsteht-ein-screen-tearing
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2020

Tausendundeine Nacht: Neues Film-, Serien- und Spiele-Universum entsteht

Tausendundeine Nacht: Neues Film-, Serien- und Spiele-Universum entsteht: Tausendundeine Nacht: Neues Film-, Serien- und Spiele-Universum entsteht Klar, denn wenn ein Franchise wie „Star Wars“, „Marvel“ oder „Herr der Ringe“ im Spiel ist, sind aufgrund der Heerscharen...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2019

Das Problem mit den Retouren: So entsteht Billigware

Das Problem mit den Retouren: So entsteht Billigware: Das Problem mit den Retouren: So entsteht Billigware Alle anderen Geräte gehen zurück, weil den Kurzzeit-Besitzern z. B. Das Problem mit den Retouren: So entsteht Billigware
User-Neuigkeiten 9. Januar 2017

Wenn ich ein video auf youtube etc. im vollbild gucke entsteht ein standbild

Wenn ich ein video auf youtube etc. im vollbild gucke entsteht ein standbild: Wenn ich videos auf youtube etc. angucke entsteht wenn ich 10 sekunden oderso die maus nicht bewegt habe ein standbild aber der ton bleibt weiterhin. Sobald ich die maus wieder ein bisschen...
freie Fragen 10. August 2014

Durch Blocksatz entsteht Abstand zwischen Satzzeichen und Fußnote - wie vermeiden?

Durch Blocksatz entsteht Abstand zwischen Satzzeichen und Fußnote - wie vermeiden?: Durch Blocksatz entsteht Abstand zwischen Satzzeichen und Fußnote - wie vermeiden? Hallo, ich arbeite grad mit Word 2007 und habe folgendes Problem: Durch den Blocksatz entstehen manchmal...
Computerfragen 29. Februar 2012

Wie entsteht eine 3D-Animation ?

Wie entsteht eine 3D-Animation ?: Hallo, Ich möchte mal wissen, wie diese 3D-Animationen entetehen, bzw. funktionieren. Kann mir das einer für jeden verständlich erklären ? Ihr würdet mir echt sehr weiterhelfen ! MfG, Sebastian
Software & Treiber 27. September 2009
Wodurch entsteht der schwarze Balken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden