Wo welchen Lüfter anschließen?

Diskutiere und helfe bei Wo welchen Lüfter anschließen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich verstehe es noch immer nicht. Mein Motherboard (B450 Tomhawk Max) hat einen CPU_Fan1, SYS_Fan1-4 & einen PUMP_Fan1. Wo liegt jetzt da... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FidemPraestare, 1. August 2021.

1. FidemPraestare
    FidemPraestare Gast

Hallo,

ich verstehe es noch immer nicht. Mein Motherboard (B450 Tomhawk Max) hat einen CPU_Fan1, SYS_Fan1-4 & einen PUMP_Fan1.

Wo liegt jetzt da überall der Unterschied? Kann ich alle irgendwie anschließen? Hängt davon die Steuerung anschließend ab?

:)

#1 FidemPraestare, 1. August 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Lüfter LED‘s leuchten, Lüfter drehen aber nicht.

Gib mal bitte die Hard- und Software an.

#3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

GPU Lüfter?

koala150 schrieb: Hallo Leute, ich habe bei mir eine geforce G210 verbaut (s. Anlage), funktioniert und reicht mir. Hat jemand eine Idee wo man für das Teil einen neuen Lüfter herbekommt? Zum Vergrößern anklicken....
    Der kostet sicher mehr, als eine passive GT 710.

koala150 schrieb: Was würde im schlimmsten Fall passieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Karte brennt durch.

#3 wuselsurfer
  4. Finallin
    Finallin Gast

GPU Lüfter?

Ein 120mm Lüfter, in allen Shops zu kaufen die auch nur entfernt was mit Hardware zutun haben... *Augenverdreht :schief:

#3 Finallin
  5. ich111
    ich111 Gast

GPU Lüfter?

Aber keinen PWM Lüfter, da der mindestens 3 Pins benötigt und ein Mainboard, das einen passenden Anschluss frei hat.
    Entweder 92mm (z.B https://geizhals.de/arctic-f9-afaco-09000-gba01-a475234.html) oder 120mm (z.B. https://geizhals.de/arctic-f12-afaco-12000-gba01-a475229.html)
    Kannst ja mal Ausmessen wie breit die Karte ist und den Lüfter dann entscheiden.
    Wenn du den neuen Lüfter an der Karte anschliesen willst entweder den Stecker entfernen und dann den vom alten Lüfter verwenden oder einen Adapter bauen/kaufen. Man kann den aber auch einfach ans Mainboard/Netzteil hängenVorm verbauen natürlich die Kunststoffluftführung entfernen.
    Alternativ ein 1030

#3 ich111
  6. cordonbleu
    cordonbleu Gast

GPU Lüfter?

Der TE sollte mal ein Bild von seinem PC Inneren machen, damit man hier die Platzverhältnisse abschätzen kann. In das Bild könnte man dann auch mögliche Positionen des Lüfters reinfaken.
    Ich würde den externen Lüfter einfach ans Mainboard stecken und mit konstanter Drehzahl laufen lassen. Die kleine GPU gibt nicht übermäßig Wärme ab und vor Allem schwankt das nicht stark.

#3 cordonbleu
Thema:

Wo welchen Lüfter anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wo welchen Lüfter anschließen? - Similar Threads - Lüfter anschließen

Forum Datum

Wie soll ich 10 Lüfter ans mainboard anschließen?

Wie soll ich 10 Lüfter ans mainboard anschließen?: Hallo liebe Leute, ich habe vor mir das Lian Li o11 Dynamic zu kaufen. Jetzt stellt sich mir folgende Frage: wie soll ich 10 Lüfter an mein mainboard anschließen? ich habe das MSI Mag...
Mainboards 27. Juli 2022

Wenn ich ein Lüfter am Board anschließe bzw. bei mir ist es ein Hub MuSS der auf FAN 1...

Wenn ich ein Lüfter am Board anschließe bzw. bei mir ist es ein Hub MuSS der auf FAN 1...: Weil wenn ich den Hub an Fan 5 Anschließen könnte kann ich die Kabel schöner verlegen...
Mainboards 25. Juni 2022

Kann man diesen PC Lüfter anschließen?

Kann man diesen PC Lüfter anschließen?: Hey, ich werde in kürze 6 ARGB Lüfter bestellen, welche in mein Case kommen. Man muss zwei Stecker ans Mainboard anschliessen: 5vGRD für die ARGB Beleuchtung und 4-Pin/CPU_Fan header Ich...
Mainboards 14. Juni 2022

Mehr Lüfter ins Gehäuse anschließen?

Mehr Lüfter ins Gehäuse anschließen?: Grüße Hab mir nen PC zusammengestellt und zusammen gebaut nur habe ich ein Problem und zwar hat mein Mainboard nur 3 Ch Fan Anschlüsse, ich habe aber 6 Lüfter im Gehäuse. Dh. Nur die Hälfte...
Mainboards 22. April 2022

Kann man da RGB Gehäuse Lüfter anschließen?

Kann man da RGB Gehäuse Lüfter anschließen?: Kann man mit dem Mainbord RGB Lüfter anschließen hier das Mainbord.. MSI H510M-A PRO Mainboard, Micro-ATX - unterstützt Intel Core Prozessoren der 11. Generation, LGA 1200 - 2 x DIMMs (3200MHz),...
Mainboards 27. Januar 2022

Pc lüfter anschließen rgb bitte um schnelle hilfe?

Pc lüfter anschließen rgb bitte um schnelle hilfe?: Hallo leute kann mir bitte einer sagen wie ich den lüfter anschließe. Aus meinem lüfter kommen nur diese zwei kabel (siehe bild). Mein main board ist von Gigabyte b450 gaming x. Ich weiss echt...
Mainboards 5. November 2021

Gehäuse Lüfter ans Mainboard anschließen?

Gehäuse Lüfter ans Mainboard anschließen?: Wie schließe ich die Lüfter vom Kolink Stronghold an ein B560M Ds3h Mainboard an? Die Lüfter haben einen 3 Pin Anschluss. Es gibt zwar einen 3 Pin Anschluss, aber der ist sehr wahrscheinlich für...
Mainboards 10. Oktober 2021

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-luefter-anschluss-4-pin-am-rgb-header-anschliessen
Mainboards 21. September 2021

ARGB Lüfter ohne 5V Pins an Mainboard anschließen?

ARGB Lüfter ohne 5V Pins an Mainboard anschließen?: Hallo, ich habe ein Azza Iris 330 PC-Gehäuse, leider ist auf meinem Mainboard kein 5V-ARGB Anschluss, nur für 12 V. Bei dem Gehäuse ist jedoch eine Fernbedienung dabei, kann ich die LED`s trotzdem...
Mainboards 11. September 2021

Wie viel Lüfter darf ich mit einer Lüfternabe an mein Mainboard anschließen?

Wie viel Lüfter darf ich mit einer Lüfternabe an mein Mainboard anschließen?: Hallo, ich habe mir ein neues PC Gehäuse gekauft und auch ein paar Lüfter und ich wollte fragen wie viele Lüfter ich an einem Port mit meiner Nabe anschließen kann. Mein Mainboard ist das MSI mpg...
Mainboards 31. Mai 2021

3pin Lüfter an 4pin anschließen?

3pin Lüfter an 4pin anschließen?: Hallo, Ich habe mir einen 3-Pin rgb Lüfter gekauft, habe aber an meinem Mainboard nur 4-pin Anschlüsse. Ich weiß das das funktioniert, 3- und 4pin zu verbinden, aber man auf die Regulierung der...
Mainboards 19. April 2021

MSI Lüfter ans Mainboard anschließen?

MSI Lüfter ans Mainboard anschließen?: Moin, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, der auf MSI basiert. Als Gehäuse habe ich das MSI Mag Force 100R und mein Mainboard ist das MSI B450 Gaming Pro Carbon Max Wifi. Ich weiß aber...
Mainboards 2. April 2021

Kann ich 4 rgb Lüfter an das Asus ROG strix b450 f gaming || anschließen?

Kann ich 4 rgb Lüfter an das Asus ROG strix b450 f gaming || anschließen?: Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob 4 Lüfter (rgb Lüfter in meinem Gehäuse) mit dem oben genannten Mainboard betreiben kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? VG Jonah [ATTACH]...
Mainboards 22. März 2021
Wo welchen Lüfter anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden