Wo steckt man den ATX Stecker zum Überbrücken ein?

Diskutiere und helfe bei Wo steckt man den ATX Stecker zum Überbrücken ein? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen. Gerne möchte ich wissen ob ich den ATX Überbrückungsadapter am Mainboard oder Am Netzteil anschliessen muss. Ich habe nämlich eine... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Thomas945, 4. August 2022.

1. Thomas945
    Thomas945 Gast

Guten Tag zusammen. Gerne möchte ich wissen ob ich den ATX Überbrückungsadapter am Mainboard oder Am Netzteil anschliessen muss. Ich habe nämlich eine Wasserkühlung eingebaut und Frage mich nun wie ich das am besten mache.

:)

#1 Thomas945, 4. August 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

MSI x570 a Pro startet nicht

Überbrücke mal die zwei Pins wo normalerweise der Stecker vom Gehäuse zum einschalten drauf steckt. Einfach mal kurz mit einem Schraubendreher überbrücken. Wenn du ein Startknopf auf dem Mainboard hast auch diesen mal betätigen.

Bios Reset auch mal ausführen.
    Ansonsten halt mal alles nochmals überprüfen ob alle Stecker richtig sind und auch richtig eingerastet sind. Spannungsversorgung auch auf dem Mainboard prüfen und ob alles auch am Netzteil richtig drin steckt(sofern modular).

#3 IICARUS
  3. the_leon
    the_leon Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Moin Leute, sich hab n Problem...
    Keine Wakü ist undicht geworden, und etwas Wasser ist hinten auf das NT gekommen...
    Was soll ich machen??
    Mal dem ATX Stecker überbrücken und schauen, was es macht??
    Gleich geschmeissen??

#3 the_leon
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

bequiet Pure Power 11 600W klackert unaufhaltsam...

Sicher das es vom Netzteil kommt? Prüfe mal alle anderen Lüfter und ggf. auch mal HDDs abstecken.
    Das Netzteil kannst auch im ausgebautem Zustand zum testen überbrücken.

PC Netzteil durch Überbrücken auf Defekte prüfen - Anleitung
    In dieser Anleitung erfährst du, wie du ein PC Netzteil auf Defekte prüfen kannst. Zum Testen musst du das Netzteil nur überbrücken, also kurzschließen, ... www.netzteil-test.de
    Kannst dir auch solch ein Überbrückungsstecker kaufen, falls du dir das Überbrücken per Anleitung nicht zutraust.
    Phobya ATX-Überbrückungsstecker - Schwarz Wasserkühlung Pumpen: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Phobya ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin) - Schwarz Wasserkühlung Pumpen - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen! www.amazon.de Solch ein Überbrückungsstecker nutze ich auch zum befüllen meiner Wasserkühlung mit einem ausgemusterten Netzteil.
    (Damit nur die Pumpe mit Spannung versorgt wird.)

#3 IICARUS
  5. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Netzteil defekt?

Ich hatte auch schonmal einen Boarddefekt mit identischen Symptomen.
    Das Netzteil kannst du mal mit Überbrücken von 2 Pins am ATX Stecker starten bzw. versuchen zu starten. Das sollte das Problem etwas eingrenzen.

Hier wird beschrieben wie:
    PC-Netzteil ohne PC starten (Kurzschliessen) — IT-Logbuch

#3 cordonbleu
  6. IronAge
    IronAge Gast

EVGA Dark ATX Stecker

Das ist etwas was Mann haben muss. *haha :haha:

#3 IronAge
Thema:

Wo steckt man den ATX Stecker zum Überbrücken ein?

Die Seite wird geladen...

Wo steckt man den ATX Stecker zum Überbrücken ein? - Similar Threads - steckt ATX Stecker

Forum Datum

Xiaomi Mix Fold 2 vorgestellt, das steckt drin

Xiaomi Mix Fold 2 vorgestellt, das steckt drin: Xiaomi Mix Fold 2 vorgestellt, das steckt drin Nicht bekannt ist, ob es auch nach Deutschland kommt – bei den am 10. August vorgestellten Samsung-Foldables stellt sich die Frage ja gar nicht...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:22 Uhr

Nothing Phone (1): Das steckt hinter der reduzierten Bildschirmhelligkeit

Nothing Phone (1): Das steckt hinter der reduzierten Bildschirmhelligkeit: Nothing Phone (1): Das steckt hinter der reduzierten Bildschirmhelligkeit Von bis zu 1.200 cd/m² ging es runter auf „nur noch“ bis zu 700 cd/m² – eine deutliche und auch sichtbare Diskrepanz. Wir...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:02 Uhr

Nothing phone (1) vorgestellt: Das steckt drin

Nothing phone (1) vorgestellt: Das steckt drin: Nothing phone (1) vorgestellt: Das steckt drin Mit dem phone (1) folgt nun der nächste, potenzielle Coup. Unerfahrenheit oder Startup-Mentalität kann man dem jungen Unternehmen aber wohl kaum...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2022

Huawei MateBook D16 und 16s vorgestellt, das steckt drin

Huawei MateBook D16 und 16s vorgestellt, das steckt drin: Huawei MateBook D16 und 16s vorgestellt, das steckt drin Da hat man nun aktualisierte Geräte vorgestellt, die auf den Namen MateBook D16 und MateBook 16s hören. Beide Geräte setzen auf ein 16...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2022

HTC Desire 22 pro: Das steckt im Android-Smartphone

HTC Desire 22 pro: Das steckt im Android-Smartphone: HTC Desire 22 pro: Das steckt im Android-Smartphone Das Gerät sei laut HTC der ideale Begleiter für die VIVE Flow und dient als Einstieg in die immersive Welt des VIVERSE.. . HTC Desire 22 pro:...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2022

Roborock S7 Pro Ultra: Das kostet er, das steckt drin

Roborock S7 Pro Ultra: Das kostet er, das steckt drin: Roborock S7 Pro Ultra: Das kostet er, das steckt drin Mittlerweile hat es Roborock geschafft, ein wirklich unübersichtliches Portfolio zusammenzustellen. Der Roborock S7 Pro Ultra sorgt nicht...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2022

Das steckt drin: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022 Edition) vorgestellt

Das steckt drin: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022 Edition) vorgestellt: Das steckt drin: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022 Edition) vorgestellt Nun hat Samsung aber alles offiziell gemacht mit dem Einsteiger-Tablet. Als Betriebssystem des Samsung Galaxy Tab S6 Lite...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2022

Microsoft stellt neues Surface Go 2 offiziell vor, das steckt drin

Microsoft stellt neues Surface Go 2 offiziell vor, das steckt drin: Microsoft stellt neues Surface Go 2 offiziell vor, das steckt drin Ab dem 7. Juni sollen die Bestellungen dann ausgeliefert werden, ab diesem Zeitpunkt ist das Surface Go 2 dann auch allgemein...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2022

Ikea Dirigera Hub vorgestellt: Das steckt im Smart-Home-Gateway

Ikea Dirigera Hub vorgestellt: Das steckt im Smart-Home-Gateway: Ikea Dirigera Hub vorgestellt: Das steckt im Smart-Home-Gateway Ikeas neuer Matter-kompatibler Dirigera-Hub ist nun offiziell und wird zusammen mit einer völlig neuen „Ikea Home Smart-App“...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2022

Nord Buds: Das steckt in den neuen TWS-Kopfhörern für 49 Euro

Nord Buds: Das steckt in den neuen TWS-Kopfhörern für 49 Euro: Nord Buds: Das steckt in den neuen TWS-Kopfhörern für 49 Euro Erstmals bringt man nun Kopfhörer mit dem Nord-Branding auf dem Markt, welches bei OnePlus das Preis-Leistungs-Segment markiert. Doch...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2022

Sonos Ray: Soundbar für 299 Euro ist offiziell – das steckt drin

Sonos Ray: Soundbar für 299 Euro ist offiziell – das steckt drin: Sonos Ray: Soundbar für 299 Euro ist offiziell – das steckt drin Mit ersten Leaks der neuen Sonos Ray wurde die Soundbar bereits recht konkret. Nun zeigt der Multiroom-Lautsprecher-Hersteller...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2022

Google Pixel 6a: So sieht es aus, das steckt drin

Google Pixel 6a: So sieht es aus, das steckt drin: Google Pixel 6a: So sieht es aus, das steckt drin Die Google I/O sollte gerade starten, da veröffentlichte er kurzerhand schon einmal sämtliche Specs und auch ein offizielles Bild zum neuen...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2022

Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022: Das steckt im Tablet mit Android 12

Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022: Das steckt im Tablet mit Android 12: Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022: Das steckt im Tablet mit Android 12 Beim Namen zeigt man sich wenig kreativ, so soll das Gerät auf den Namen Galaxy Tab S6 Lite 2022 hören. Sprich: Man nutzt den...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2022
Wo steckt man den ATX Stecker zum Überbrücken ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden