Wo soll mein Netzteil hin?

Diskutiere und helfe bei Wo soll mein Netzteil hin? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe ein ASRock B450M Pro4 Mainboard mein Netzteil hat sich gelöst und ich habe keine Ahnung wo ich es wieder einbringen soll. [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Hannes382, 21. November 2021.

1. Hannes382
    Hannes382 Gast

Hallo ich habe ein ASRock B450M Pro4 Mainboard mein Netzteil hat sich gelöst und ich habe keine Ahnung wo ich es wieder einbringen soll.

0_big.jpg

:)

2. sloven
    sloven Gast

Netzteil sprühte Funken

Feuchter Lappen auf dem Netzteil -> 1 Tropfen ins Netzteil-> der trifft dann auf die Restspannung von Kondensatoren EA macht ganz leise "buff", weil sich die Restspannung auf einmal entlädt und andere Teile des Netzteils mit in den Abgrund reisst.
    Dann schließt Du das Netzteil wieder an und es macht richtig " Buff" mit Funken und Feuerwerk *Zwinkern ;)

Kurz: Das Netzteil ist hinne durch die Wischaktion. Du hättest vor dem Putzen ne Woche warten müssen, bis sich die Restspannung im Netzteil abgebaut hat.
    Der Rest wird bei dem Netzteil mit hoher Wsk noch funktionstüchtig sein, weil das Netzteil den Rest der Hardware eigentlich vor Überspannung schützen sollte.

Du brauchst ein neues Netzteil.

#3 sloven
  3. xJAMESx
    xJAMESx Gast

Dark Power 11 1000w hinüber?

Es ist gerade nichts angeschlossen am Netzteil, alle Modularen Stecker gezogen und ATX auch getrennt.
    Sobald ich das Netzteil auf die Stellung Ein (hinten) stelle fliegt die Sicherung raus. Mit einem anderen Netzteil passiert das nicht.

#3 xJAMESx
  4. Laudian
    Laudian Gast

Upgrade auf 1080, aber nicht mehr Leistung

Da die Grafikkarte bislang immer im CPU Limit hing, hat sie natürlich auch noch nie richtig Strom vom Netzteil gezogen.

Während des Benchmarks hat sich dann im Netzteil womöglich etwas verabschiedet, weil hier wirklich Strom gefordert wurde.
    Das Problem klingt auf jeden Fall nach einer Schutzschaltung des Netzteils.

#3 Laudian
  5. Holt
    Holt Gast

Samsung 950 Pro Kühlung

Das Netzteil sollte keine Abwärme einblasen, deren Lüfter saugen gewöhnlich die Luft ins Netzteil um die dann nach hinten auszublasen und nicht umgekehrt.

#3 Holt
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Mini ITX - Externes Netzteil

Wie wäre es mit einem NUC? Der passt hinten an einen Monitor und ja, du hast ein externes Netzteil. Sieht nicht viel anders aus, als ein Netzteil für ein Handy oder Netbook oder so...

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Wo soll mein Netzteil hin?

Die Seite wird geladen...

Wo soll mein Netzteil hin? - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

Ich hätte 2 Fragen über PC Netzteile?

Ich hätte 2 Fragen über PC Netzteile?: Also welches davon soll ich nehmen...
Stromversorgung Heute um 10:14 Uhr

google pixel 6 netzteil?

google pixel 6 netzteil?: hey ich bin am überlegen ob ich mir das netzteil von google für mein neues handy (oben genannt) kaufen soll. hab gelesen es ladet nicht mit den vollen 30 watt. macht es mehr sinn dann ein auf...
Stromversorgung Samstag um 10:02 Uhr

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Hallo radeon 5700xt red Devil ryzen 7 3700x msi mpg 570 Gaming plus cosair vengeance pro 16 gb nzxt kraken m22 sharkoon Tg6 und eine ssd und eine m.2ssd wie viel wart braucht dann mein...

Welches ist das bessere Netzteil für mein PC?

Welches ist das bessere Netzteil für mein PC?: https://www.alternate.at/Seasonic/PRIME-GX-1000-PC-Netzteil/html/product/1575635 https://www.alternate.at/be-quiet/STRAIGHT-POWER11-CM-1000W-PC-Netzteil/html/product/1409996 Danke im Voraus...

Netzteil Knopf?

Netzteil Knopf?: Guten Abend Ich glaube das meine Frage extrem dumm ist aber ich will auf Nummer sicher gehen. Hinten am Netzteil habe ich ein Knopf wenn ich ihn Eindrücke dann dreht sich der Lüfter Wenn ich...
Stromversorgung Freitag um 10:53 Uhr

Ist es normal dass meine Netzteil Pins nicht ausgefüllt sind?

Ist es normal dass meine Netzteil Pins nicht ausgefüllt sind?: [ATTACH] Die "Löcher" sind rechts nicht ausgefüllt , ist das normal ? Ist von dem be quiet pure power 11 500w (teilmodular)...
Stromversorgung Freitag um 10:53 Uhr

Welches Netzteil für diesen Gaming PC?

Welches Netzteil für diesen Gaming PC?: Guten Tag! Ich werde mir demnächst einen neuen Gaming PC kaufen und überlege mir diesen hier zu kaufen: https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5801-ryzen-5-4000.html Ist er eurer Meinung...
Grafikkarten Donnerstag um 10:13 Uhr

Netzteil Apple muss das das Original sein?

Netzteil Apple muss das das Original sein?: USB C liegt ja immer bei Apple dabei, also das Kabel nur das Netzteil fehlt.....da ich keine 25Euro für das Netzteil bezahlen möchte, suche ich nach güstigeren Varianten....nur habe ich Angst das...
Stromversorgung Mittwoch um 10:02 Uhr

Wie prüfe ich ob mein Netzteil defekt ist?

Wie prüfe ich ob mein Netzteil defekt ist?: Hey GuteFrage.net-Community, neulich hat mein Mainboard (Asus Maximus VII Hero) einen defekt aufgewiesen. Es startet und geht direkt wieder aus ohne zu posten. Ich habe dann das Netzteil...
Mainboards Dienstag um 12:03 Uhr

Hilfe! Welches Netzteil benötige ich?

Hilfe! Welches Netzteil benötige ich?: Hallo zusammen, ich habe leider das Netzteil für unseren luftentfeuchter verloren und würde es gerne nachbestellen, weiß hier eventuell jemand wie sich das nennt? vielen Dank! [ATTACH]...
Stromversorgung Dienstag um 10:52 Uhr

Wann ist ein Netzteil unter Last?

Wann ist ein Netzteil unter Last?: Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage zum Bequiet Netzteil-Kalkulator. Nachdem man seine hardware eingegeben hat, kommen ja Netzteil Vorschläge mit einer Last Anzeige. Wann befindet sich...
Stromversorgung Dienstag um 10:52 Uhr

Netzteil von Corsair?

Netzteil von Corsair?: Kann ich das Corsair RM1000x Gefahrlos kaufen die Meinungen sind sehr unterschiedlich viele sagen Corsair sind sehr gute netzteile hingegen behaupten einige Bewertung das netzteil würde Hardware...
Stromversorgung 29. November 2021

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?: Hallo zusammen,erstmal zu denn Fehler ich habe den PC nach dem Update der Grafikkarte neu gestartet nun passiert es der Rechner geht kurz an und fährt hoch und runter ohne Ende, weder bootmenü zu...
Mainboards 29. November 2021
Wo soll mein Netzteil hin? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden