Wo soll ich den Rgb-Stecker aufm Mainboard reinstcken?

Diskutiere und helfe bei Wo soll ich den Rgb-Stecker aufm Mainboard reinstcken? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir neulich das Gehäuse Aerocool Cylon mini gekauft und wollte fragen was das Rgb kabel ist und wo ich es montieren sollte. ( Mainboard... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von 72Yakuzza72, 25. Januar 2021.

  1. 72Yakuzza72
    72Yakuzza72 Gast

    Hallo, ich habe mir neulich das Gehäuse Aerocool Cylon mini gekauft und wollte fragen was das Rgb kabel ist und wo ich es montieren sollte. ( Mainboard : Gigabyte B460 aorus pro) (Mein erster Pc. )

    Danke im Voraus

    :)
     
    #1 72Yakuzza72, 25. Januar 2021
  2. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

    Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

    AW: Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

    Du verwechselst was
    Der PWM Stecker ist genormt und passt auch aufs Mainboard, könnte man machen.
    Aber die RGB Anschlüsse werden über ein separates Kabel angesteuert und der Stecker selbst ist eine Eigenkreation von Corsair,der passt nur in den mitgelieferten USB Hub der per intern USB ans Mainboard angeschlossen werden muss.
     
    #3 Killermarkus81
  3. Flautze
    Flautze Gast

    3 Party Strips an Phanteks Gehäuse?

    AW: 3 Party Strips an Phanteks Gehäuse?

    Moin,
    soweit ich weiß sind die 4-Adern eigentlich Standard. D.h. Grau ist 12V, der Rest ist RGB. Über Steckeradapter müsste man die ohne Probleme an z.B. einen RGB-Controller bzw. die RGB-Pins eines Mainboards hängen können, oder aber andere LED-s dranhängen.

    Ich habe zufällig am Wochenende auch ein Phanteks Gehäuse mit RGB-Strips verbaut ( P400), und die Stecker sehen für mich wie normale 4-polige RGB-Stecker aus.

    Du musst unter Umständen jedoch schauen, wie du es anschließt, da die im Gehäuse nochan eine RGB-Controller Platine angeschlossen sind (zumindest beim P400).

    Wenn du die Gehäusebeleuchtung übers Mainboard regeln willst, dann kann man bei Caseking ein Adapterkabel für Phanteks kaufen, damit kann man das wohl am Mainboardcontroller anschließen. Kann man sich sicher auch selber basteln.
    PHANTEKS 4-Pin RGB LED Adapterkabel fur Mainboards mit…
     
    #3 Flautze
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

    alpacino0187 schrieb: also wenn ich nur den 3pin argb stecker vom splitter am Mainboard anschließe leuchten UND drehen sie sich nicht … :/ Zum Vergrößern anklicken....
    Haben die lüfter strom über den sata oder molex stecker?

    Die rgb wird über das Mainboard dann gesteuert entweder im bios oder zusatz programm.

    Vielleicht braucht dein splitter auch strom.

    Könntest ja bilder machen vom splitter und die anschlüsse der lüfter.
     
    #3 Dragon AMD
  5. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

    LianLi O11 d XL - RGB Strip leuchtet nicht.

    1. Die wahrscheinliche Variante. Der RGB-LED Minischalter wurde nicht ans Mainboard abgeschlossen. Es gibt PWR, PWR RES, sowie LED+ und LED-, also die kleinen Kabelstecker, die in den richtigen Positionen auf dem Mainboard stecken müssen. Sonst funktionieren die Bedienelemente des Towers nicht. Ich kann nicht einschätzen, wie erfahren Du im PC-Bau bist, ich hab es jedenfalls falsch gemacht und baue seit 25 Jahren meine Rechner selbst.

    Unwahrscheinlich hingegen:

    2. Hast Du mal auf den Ausgang der RGB-Beleuchtung (den Stecker) auf das Mainboard geschaut? Da gibt es zwei Varianten. Eine mit 5VDG und 12VRGB.

    Normal ist die Chance sehr sehr hoch, dass die RGB-Leiste bei Falschkopplung zerstört wird. Aus einem mit nicht bekannten Grund sind dir nicht verpolungssicher konstruiert... sowas habe ich seit 2003 nicht mehr in PCs erlebt.

    Schau mal auf das Kabel und auf das Mainboard (die Schrift ist wirklich winzig). Ist sie Verkabelung da richtig, kannst du zumindest das Problem ausschließen. Ist sie richtig, darfst du auf keinen Fall die andere Verbindung testen.
     
    #3 BojackHorseman
  6. Optiki
    Optiki Gast

    Arbeitsspeicher in Ryzen 3600 mit Asus Rox Strig 450 gaming 2

    Habt ihr das Mainboard und den Kühler schon gekauft? Der Kühler ist dezent übertrieben für die CPU, da reicht ein Brocken 3 locker aus, wenn nicht sogar eine Klasse darunter. Die gesparten Euro hättet ihr dann in ein B550 Board stecken können.

    Wenn ihr kein RGB auf Ram braucht, dann könnt ihr bei den Crucial Ballistix auch die non RGB Variante nehmen.
     
    #3 Optiki
Thema:

Wo soll ich den Rgb-Stecker aufm Mainboard reinstcken?

Die Seite wird geladen...

Wo soll ich den Rgb-Stecker aufm Mainboard reinstcken? - Similar Threads - Rgb Stecker aufm

Forum Datum

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Aqara T1M: LED-Deckenleuchte mit Zigbee 3.0 und RGB-Ring vorgestellt

Aqara T1M: LED-Deckenleuchte mit Zigbee 3.0 und RGB-Ring vorgestellt: Aqara T1M: LED-Deckenleuchte mit Zigbee 3.0 und RGB-Ring vorgestellt Diese ist für Räume von 5 bis 20 Quadratmetern gedacht, die dann mit bis zu 3450 Lumen erleuchtet werden. Die Leuchte erlaubt...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

RGB richtig anschließen?

RGB richtig anschließen?: Kann mir jemand sagen wie ich diese RGB Stecker mit meinem Mainboard verbinde? Ich habe starke Probleme damit die lüfter kabel anzuschließen! https://www.gutefrage.net/frage/rgb-richtig-anschliessen
Stromversorgung 28. Februar 2024

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?: Moin Leute. Ich will ganz Normal das Rgb von meinem Pc über eine software steuern, weil die software von meinem Mainboard sehr Fehlerhaft ist. Ich lade mir also als erstes SignalRgb runter, und...
Prozessoren 27. Februar 2024

Problem mit RGB Hub?

Problem mit RGB Hub?: Hallo! Ich bin dabei einen Gaming pc zu bauen, bin da aber kein Profi im Gebiet. Mein Problem: Mein Gehäuse hat 4 eingebaute RGB Lüfter die mit einem RGB Hub verbunden sind. An diesem RGB Hub ist...
Mainboards 26. Februar 2024

Brauche ich das 3x Pin RGB Kabel bei der RX 7800XT?

Brauche ich das 3x Pin RGB Kabel bei der RX 7800XT?: Guten Abend, ich habe mir vor kurzem die RX 7800XT von Sapphire Nitro + angelegt und meine Frage wäre, ob ich das 3x Pin D_LED Kabel brauche, denn soeben habe ich festgestellt dass die GPU auch...
Stromversorgung 5. Februar 2024

HILFEEEE mein PC startet nicht, Lüfter dreen sich ned RGB ned da ist es weil ich meine...

HILFEEEE mein PC startet nicht, Lüfter dreen sich ned RGB ned da ist es weil ich meine...: Hab alles auser Grafikkarte installiert dreht sich aber nix RGB auch nix ich brauch hilfe irgendwas kaputt oder ist es ok?...
Mainboards 9. Januar 2024

Welche Software für AMD Vega 64 Rgb control?

Welche Software für AMD Vega 64 Rgb control?: Ich finde einfach keine Software um die Rgb Beleuchtung an der AMD Vega 64 umzustellen Könnte vieleicht einer von euch den link für die Software hier einschicken Danke...
Grafikkarten 7. Januar 2024

Wie ändert man rgb bei der rx6750xt?

Wie ändert man rgb bei der rx6750xt?: Ich habe vor ein paar Wochen mir einen pc gekauft bei dem als Grafikkarte, die rx 6750xt red Devil verbaut ist. Sie hat rotes rgb weswegen ich mir sicher bin, das man es ändern könnte. Ich habe...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Welchen RGB DDR5 RAM?

Welchen RGB DDR5 RAM?: Ich habe vor mir einen ryzen 7 7800x3d zu kaufen und benötige noch DDR5 RAM. Das Budget sind um die 130 Euro, am besten mit RGB. Ich hatte mir schon 2 angeschaut. Den Z5 Neo und den Corsair...
Mainboards 5. Januar 2024

Wo kommt der RGB Stecker hin?

Wo kommt der RGB Stecker hin?: Da steht nur com, phd6øøø, usb34, usb56 https://www.gutefrage.net/frage/wo-kommt-der-rgb-stecker-hin
Mainboards 12. Dezember 2023

Mainboard ohne 3pwn rgb stecker?

Mainboard ohne 3pwn rgb stecker?: Hallo zusammen, bei caseking gab es die letzten Tage eine Rabatt Aktion für Lian Li Produkte. Habe direkt zugeschlagen und mir die CPU AIO geholt. Heute ist sie angekommen und ich habe...
Prozessoren 12. August 2023

Wie kann ich an diesem Mainboard den RGB Stecker vom Lüfter anbringen?

Wie kann ich an diesem Mainboard den RGB Stecker vom Lüfter anbringen?: Mir ist aufgefallen das meine zwei neuen RGB Lüftzer nicht von meinem Mainboard unterstützt werden gibt es da andere Möglichkwiten z.B Adapter?...
Mainboards 18. November 2020
Wo soll ich den Rgb-Stecker aufm Mainboard reinstcken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden