Wo sind dir Abstandhalter für dir m.2 ssd mit heatsink?

Diskutiere und helfe bei Wo sind dir Abstandhalter für dir m.2 ssd mit heatsink? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo meine M.2 Ssd mit Kühler ist zu hoch zum frest schrauben und ich finde diese Abstandhalter nicht. Kann mir jemand bitte helfen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DanieleLazza34, 24. September 2023.

1. DanieleLazza34
    DanieleLazza34 Gast

Hallo meine M.2 Ssd mit Kühler ist zu hoch zum frest schrauben und ich finde diese Abstandhalter nicht. Kann mir jemand bitte helfen

:)

#1 DanieleLazza34, 24. September 2023
  2. INU.ID
    INU.ID Gast

2. SSD aber welche

dermarc83 schrieb: adapter will ich nicht dann wird es wohl ne pcie sein Zum Vergrößern anklicken....
    Nur zur Info:

Auch eine M.2-PCIe SSD ist eine PCIe-SSD, nur die Bauform ist (wegen den kleineren M.2-Steckplätzen) eine andere. Der Adapter ist also nur eine passive Platine, die die Kontakte des PCIe 16x Slots auf PCIe 4x im M.2-Format umleitet (also die Geschwindigkeit einer M.2-SSD nicht drosselt).

Der Vorteil dieser Lösung ist, da die meisten PCIe-SSDs auf das neue Format M.2 setzen, dass du dort eine deutlich größere und auch aktuellere Auswahl hast. So findest du in der Kategorie "M.2 (PCIe)" 377 SSDs, unter "PCIe" aber nur noch 93. Einfach weil der Sockel M.2 mittlerweile so verbreitet ist, und man M.2-PCIe SSDs ja mit so einem Adapter auch in den großen Steckplatz stecken kann (aber nicht umgekehrt, die großen SSDs in den kleinen M.2-Steckplatz).

Technisch gibt es jedenfalls keinen Grund keine M.2-PCIe SSD zu nehmen.

#3 INU.ID
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

SSD Aufteilung sinnvoll?

wussldussl schrieb: Was is da am besten? 1 SSD mit M.2 Anschluss und eine SATA? Zum Vergrößern anklicken....
    M.2 ist nur das Format und sagt nichts über die SSD aus.
    Denn SATA gibt es als 2,5 Zoll und auch als M.2 und hier gibt es kein Unterschied bis auf jenes wo mit M.2 keine Kabeln verlegt und angeschlossen werden müssen.

Mit einer SSD M.2 als PCIe ist es wieder was anderes.

#3 IICARUS
  4. Filmrissverleih
    Filmrissverleih Gast

M2 wird im Bios und bei Installation nicht erkannt

Kann es evtl. sein das du eine SATA m.2 SSD in den PCIe m.2 Slot gesteckt hast?
    Besorge dir eine PCIe m.2 SSD, dann wird die auch erkannt.

#3 Filmrissverleih
  5. Threshold
    Threshold Gast

[Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

AW: [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

Bembel_Benji schrieb: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht verstellen, dass eine m.2 SSD, die über den PCH läuft gleich, bzw. nur unweigerlich schneller läuft, wie eine SATA SSD, oder auch mehrere SATA SSDs im RAID. Ich lasse mich sehr gerne von Fakten überzeugen. Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Sorge, eine M.2 SSD an einer M.2 Schnitte eines Z170 Boards klatscht eine Sata SSD an die Wand.
    Nur brauchst du dazu eben zwei M.2 SSDs um den Vorteil nutzen zu können.
    Kopierst du die Dateien von der M.2 zur Sata SSD hast du logischer Weise das Sata Limit.

#3 Threshold
  6. TwoCaker
    TwoCaker Gast

Klassische SSD oder M.2?

Ich habe ja nur von einer M.2 SSD gesprochen, da ist eine SATA M.2 SSD mit eingeschlossen *sm_ ;-)*sm_ ;-)

#3 TwoCaker
Thema:

Wo sind dir Abstandhalter für dir m.2 ssd mit heatsink?

Die Seite wird geladen...

Wo sind dir Abstandhalter für dir m.2 ssd mit heatsink? - Similar Threads - Abstandhalter ssd heatsink

Forum Datum

Ssd ohne Anschluss?

Ssd ohne Anschluss?: Guten Abend zusammen, ich habe mal einen PC geschenkt bekommen der mir aber schon älter erscheint, da kein Slot für eine m.2 ssd da ist und ich will die Belastung von der HDD runternehmen, weil...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:33 Uhr

Windows von alter auf neue SSD zurücksetzen / verschieben?

Windows von alter auf neue SSD zurücksetzen / verschieben?: Habe mir letztens eine m.2 nvme SSD zugelegt und dann herausgefunden dass Windows beim zurücksetzen nicht mehr anbietet Windows auf einer anderen Festplatte als der aktuellen neu zu installieren (...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:33 Uhr

welche ssd?

welche ssd?: Hallo ich ein habe ein Medion b360h4-em v1.0 als Mainboard und wollte fragen ob ich eine 2te ssd einbauen kann falls ja welche würde rein passen https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-22
Mainboards Mittwoch um 11:13 Uhr

2 Nvme ssd keine anzeige?

2 Nvme ssd keine anzeige?: Hallo , ich habe mir eine zweite ssd von 2tb geholt und sie wird mir nicht angezeigt in windows 10 , Aber Im bios und dem geräte manager schon , alle treiber sind aktualisiert Aber ich kann die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:03 Uhr

SSD? M2?

SSD? M2?: Hallo ich habe mit meinem Computer Problem das er manchmal etwas langsam ist. Ich könnte mir vorstellen das es an der SSD liegt und möchte upgraden von einer drei Jahre alten vollen Sata 3 mit...
Mainboards Dienstag um 12:02 Uhr

Ist ein SSD-Kühler integriert?

Ist ein SSD-Kühler integriert?: Moin, ich bin dabei mir einen PC zusammen zu stellen. Ich habe aktuell das folgende Mainboard im Blick: Das Mainboard: Gigabyte B650 Aorus Elite AX | AMD B650 Könnt ihr mir sagen ob dort ein...
Mainboards Dienstag um 12:02 Uhr

SSD upgrade, welche für System und welche für Games?

SSD upgrade, welche für System und welche für Games?: Hi, folgendes Problem: Mein ca. 2 Jahre alter PC hat bereits eine M.2 PCIe3.0 SSD Verbaut (Samsung 970EVO Plus 2TB). Da der Speicher durch Spiele schon recht knapp wurde und mein Mainboard je...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:52 Uhr

Gute 2 TB ssd?

Gute 2 TB ssd?: Hey, ich suche ein gute 2 tb SSD (keine m.2). Von einer Marke die man kennt sollte nicht teuer aber dennoch sehr schnell sein auf amazon zu verfügung sein...

SSD umbauen?

SSD umbauen?: Ich habe mir einen kostenlosen 2 PC besorgt. Mit einen i5 der 2 Generation und mit integrierten Gpu. Ich möchte die ssd von meinem Haupt PC in den einbauen un meine spiele zu testen funktioniert...

2. SSD einbauen, Netzteil und neue AIO?

2. SSD einbauen, Netzteil und neue AIO?: Moin, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. Ich möchte aber trotzdem gerne direkt mit einer 2. SSD nachrüsten, weil meine Projekte in UE5 recht viel Platz in Anspruch nehmen. Bild: Ist das...
Stromversorgung Montag um 10:03 Uhr

Heatsink bei SSD für PS5, notwendig oder nicht?

Heatsink bei SSD für PS5, notwendig oder nicht?: Ich plane mir momentan eine SSD für meine PS5 zu holen. Nun hab ich erfahren das manche SSD's einen Heatsink haben und manche nicht. Ist denn ein Heatsink für die PS5 notwendig, gibt es Vor...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:03 Uhr

Welche schrauben muss ich auf die Abstandhalter für das Mainboard verwenden?

Welche schrauben muss ich auf die Abstandhalter für das Mainboard verwenden?: Ich muss ja das Mainbord festschrauben. Brauche dafür 8 Schrauben die auf die Platzhalter kommen. Welche Schrauben muss ich nehmen?...
Prozessoren 14. Juli 2023

Welche Abstandhalter einbauen (Mainboard)?

Welche Abstandhalter einbauen (Mainboard)?: Ich habe mir einen PC bzw. die teile gekauft und baue diesen grade zusammen, allerdings habe ich das problem, dass ich nicht weiß, welche abstandshlter ich für mein mainboard in mein Gehäuse...
Mainboards 5. September 2021
Wo sind dir Abstandhalter für dir m.2 ssd mit heatsink? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden