Wo sind die Experten?

Diskutiere und helfe bei Wo sind die Experten? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, bin noch neu hier. Ein Kollege hat mir dieses Forum empfohlen da hier die Oberchecker zu Hause sind ^^ Hab eine Frage: Nämlich: Ich habe mir 2 mal... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Dr.Monokel, 31. Januar 2009.

  1. Dr.Monokel
    Dr.Monokel Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hi, bin noch neu hier. Ein Kollege hat mir dieses Forum empfohlen da hier die Oberchecker zu Hause sind ^^

    Hab eine Frage: Nämlich: Ich habe mir 2 mal 2 Gigs RAM besorgt: allerdings 1000er Ram und nicht wie üblich den 1066er. Jetzt erkennt das mein Mainboard nicht und stuft ihn auf 800er Ram zurück was logisch aber bedauerlich ist. Also: Overclocking; da kenn ich mich aber nicht aus...
    Hab schon im Bios den Takt auf 1066 umgestellt und die Latenzen von 5-5-5-15 auf 6-6-6-18 ebenfalls umgestellt, aber das System lädt das Windows 32 bit nicht mehr. Ich hab ein ASUS P45 P5Q und G Skill RAM 1000 Mhz.
    Kann mir jemand helfen? Wär echt toll. :rolleyes:
     
    #1 Dr.Monokel, 31. Januar 2009
  2. User Advert

  3. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003

    1: willkommen im forum

    2: hier ist der bereich zum vorstellen des profils und nicht um probleme zu lösen

    3: lies dir pls die regeln der verschiedenen foren durch und ändere deinen post dementsprechend und poste dieses prob im RAM bereich :great:
     
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Da es hier wohl um übertakten geht, hab ich diesen Thread in den korrekten Bereich verschoben.
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Dr.Monokel: Dass der RAM zunächst als 800er eingestuft wird ist meiner Meinung nach nichts ungewöhnliches. War bei meinem 1066er auch so.

    Schon mal versucht den manuell auf 1000 zu stellen ?
    im BIOS unter DRAM Timings (oder wies jeweils heißt) müsste diese einstellung zu finden sein.
     
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Außerdem muss die Spannung für die Speicher im Bios, wie vom RAM-Hersteller angegeben, erhöht werden, meist auf 2,0V-2,1V.
     
  7. Thorsten-Bln
    Thorsten-Bln Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    @Dr.Monokel: Du kannst gerne bei uns im OC-Chat auf http://www.oc-liste.de vorbeikommen.

    Da helfen wir gerne anderen Usern bei Hardware Problemen, die sich rund um das Overclocken drehen.

    Lieben Gruß
    Thorsten
     
    #6 Thorsten-Bln, 2. Februar 2009
Thema:

Wo sind die Experten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden