1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wo sind die Experten?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Dr.Monokel, 31. Januar 2009.

1. Dr.Monokel

Dr.Monokel Grünschnabel

hi, bin noch neu hier. Ein Kollege hat mir dieses Forum empfohlen da hier die Oberchecker zu Hause sind ^^

Hab eine Frage: Nämlich: Ich habe mir 2 mal 2 Gigs RAM besorgt: allerdings 1000er Ram und nicht wie üblich den 1066er. Jetzt erkennt das mein Mainboard nicht und stuft ihn auf 800er Ram zurück was logisch aber bedauerlich ist. Also: Overclocking; da kenn ich mich aber nicht aus...
    Hab schon im Bios den Takt auf 1066 umgestellt und die Latenzen von 5-5-5-15 auf 6-6-6-18 ebenfalls umgestellt, aber das System lädt das Windows 32 bit nicht mehr. Ich hab ein ASUS P45 P5Q und G Skill RAM 1000 Mhz.
    Kann mir jemand helfen? Wär echt toll. :rolleyes:

#1 Dr.Monokel, 31. Januar 2009
  2. R!PP3R666

R!PP3R666 Computer-Genie

Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003

1: willkommen im forum

2: hier ist der bereich zum vorstellen des profils und nicht um probleme zu lösen

3: lies dir pls die regeln der verschiedenen foren durch und ändere deinen post dementsprechend und poste dieses prob im RAM bereich :great:

3. Steffen

Steffen Apfelmännchen

Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Da es hier wohl um übertakten geht, hab ich diesen Thread in den korrekten Bereich verschoben.

4. ProView

ProView In brain we trust

1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Dr.Monokel: Dass der RAM zunächst als 800er eingestuft wird ist meiner Meinung nach nichts ungewöhnliches. War bei meinem 1066er auch so.

Schon mal versucht den manuell auf 1000 zu stellen ?
    im BIOS unter DRAM Timings (oder wies jeweils heißt) müsste diese einstellung zu finden sein.

5. wraith

wraith BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Außerdem muss die Spannung für die Speicher im Bios, wie vom RAM-Hersteller angegeben, erhöht werden, meist auf 2,0V-2,1V.

6. Thorsten-Bln

Thorsten-Bln Grünschnabel

@Dr.Monokel: Du kannst gerne bei uns im OC-Chat auf http://www.oc-liste.de vorbeikommen.

Da helfen wir gerne anderen Usern bei Hardware Problemen, die sich rund um das Overclocken drehen.

Lieben Gruß
    Thorsten

#6 Thorsten-Bln, 2. Februar 2009
Die Seite wird geladen...

Wo sind die Experten? - Weitere Themen

Forum Datum

Eine Frage für Experten

Eine Frage für Experten: Eine Frage für Experten
Computerfragen 4. April 2014

An die Hardware-Experten

An die Hardware-Experten: An die Hardware-Experten
Computerfragen 23. März 2014

Firewall Experten

Firewall Experten: Firewall Experten
Computerfragen 13. Januar 2014

Für die Grafikkarten Experten =)

Für die Grafikkarten Experten =): Für die Grafikkarten Experten =) Hallo, ich Zocke zur zeit Tera Online und mit meiner jetzigen Grafikkarte ruckelt das Speil ;( welche Karte würdet ihr empfehlen ????? Arbeitsspeicher 4...
Computerfragen 28. Mai 2012

An die PC Experten unter euch !

An die PC Experten unter euch !: An die PC Experten unter euch ! Hallo, ich habe ein großes Problem. Zunächst einmal ein paar Fakten: Habe Windows 7, benutze Mozilla Firefox ( und nein ich möchte nicht auf Google...
Computerfragen 14. Februar 2012

An alle Grafikkarten-Experten!

An alle Grafikkarten-Experten!: An alle Grafikkarten-Experten! Hi, ich möchte gerne eure Meinung darüber hören, wie ihr diese Grafikarte findet: ATI Mobility Radeon HD 5650 Ich möchte mir wahrscheinlich ein...
Computerfragen 1. Dezember 2011

Experten gefragt !

Experten gefragt !: Experten gefragt ! Hallo Leute, Mein Laufwer lässt sich nicht mehr öffnen weder manuell noch mit dem Knopf Hab Vista Das ganze ging nicht mehr nach dieser Aktion...
Computerfragen 21. Oktober 2011

Frage für IT-Experten

Frage für IT-Experten: Frage für IT-Experten Folgendes. Ich habe eine Email zu meiner Emailadresse in der Arbeit erhalten. Nun fragte mich mein Chef etwas über den Inhalt der Mail und gab an, dass diese...
Computerfragen 17. Juni 2010

Diese Seite empfehlen