keine 3D-Darstellung mit NVidia 3D Vision-Kit 2

Diskutiere und helfe bei keine 3D-Darstellung mit NVidia 3D Vision-Kit 2 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, die Voraussetzungen für Nvidia 3D Vision sind bei mir gegeben (Win7 32/64-bit, Intel Core i7-870, 6 GB Arbeitsspeicher, GeForce GTX 470 von... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Apr 16, 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,

die Voraussetzungen für Nvidia 3D Vision sind bei mir gegeben (Win7 32/64-bit, Intel Core i7-870, 6 GB Arbeitsspeicher, GeForce GTX 470 von MSI, Asus VG236, 3D Vision Kit 2).
    Eine Zeit lang konnte ich auch 3 D-Inhalte einwandfrei betrachten (mit GeForce v270.61 Driver).
    Nach Installieren der aktuellen Treiberversion V 296.10 jedoch leider nicht mehr.
    Trotz unzähliger De-Installationen und Installationen der Treiber-Versionen 270.61 bis 296.10 erhalte ich keine 3D-Darstellung mehr.
    Nach Beendigung des Installationsprogramms wird der Status aller Komponenten (NVIDIA Update, 3D Vision Controller-Treiber, HD-Audiotreiber, Grafiktreiber, 3D Vision Treiber) als „Installiert“ gemeldet.
    Auf dem Monitor erscheint „3D Vision-bereite Anzeige vorhanden“.
    Bei Anschluss des IR-Senders und der Brille leuchtet die Sender-LED hellgrün, aber bei der Hardware-Setup-Prüfung lässt sich das Feld „Weiter“ nicht anklicken, und bei “Beenden” ist das Setup noch nicht abgeschlossen bzw. soll der Setup-Assistent erneut ausgeführt werden.
    Das habe ich bereits zig-mal gemacht, jedoch ohne Erfolg.
    Im Gerätemanager ist natürlich auch kein Fehler zu entdecken.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich hier einen hilfreichen Tipp zu diesem Problem erhalten könnte, denn ich bin am Ende mit meinem Latein. (Ein zweites 3 D Vision Kit 2 führte ebenfalls nicht weiter).
    Mit vielem Dank im Voraus.
    Gerd

#1 Unregistriert, Apr 16, 2012
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Vielleicht könnte dieser Treiber das Problem lösen.

Ansonsten die kompletten Treiber deinstallieren,alle zusatztreiber ebenfalls und dann die registery bereinigen, vorzugsweise mit einem Programm wie CC Cleaner danach den alten treiber installieren,damit auch alle schattenkopien gelöscht werden.

Gruß Andy

#2 amd_man_bavarian, Apr 16, 2012
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan

Ich weiß von meinem System, das es da so Probleme mit dem IR-Sender gibt, ob der angeschlossen sein muss bei der Treiberinstallation oder erst wenn man das Setup zum Einrichten des 3Ds durchführt. Klemm mal den IR-Sender ab und installier die Treiber neu und schließ den erst wieder im Setup an.

Thema:

keine 3D-Darstellung mit NVidia 3D Vision-Kit 2

Loading...

keine 3D-Darstellung mit NVidia 3D Vision-Kit 2 - Similar Threads - Darstellung NVidia Vision

Forum Date

FluentFlyout: Schicke Darstellung der Einblendungen für die Mediensteuerung

FluentFlyout: Schicke Darstellung der Einblendungen für die Mediensteuerung: FluentFlyout: Schicke Darstellung der Einblendungen für die Mediensteuerung FluentFlyout kümmert sich um die Darstellung der Einblendungen für Mediensteuerung und Feststelltasten. Das Programm...
User-Neuigkeiten Sunday at 8:43 PM

Thunderbird für Android: neue Beta 16.0b1 mit Feinschliff an Kontoansicht und Darstellung

Thunderbird für Android: neue Beta 16.0b1 mit Feinschliff an Kontoansicht und Darstellung: Thunderbird für Android: neue Beta 16.0b1 mit Feinschliff an Kontoansicht und Darstellung Die Verantwortlichen drehen weiter an der Oberfläche und den Kontoeinstellungen, ohne das Rad neu zu...
User-Neuigkeiten Dec 9, 2025

X testet neue Link-Darstellung unter iOS

X testet neue Link-Darstellung unter iOS: X testet neue Link-Darstellung unter iOS . . X testet neue Link-Darstellung unter iOS
User-Neuigkeiten Oct 20, 2025

Apple iPhone 17: Augenfreundlichere Darstellung dank abschaltbarem PWM-Dimming

Apple iPhone 17: Augenfreundlichere Darstellung dank abschaltbarem PWM-Dimming: Apple iPhone 17: Augenfreundlichere Darstellung dank abschaltbarem PWM-Dimming Das steht für „Pulse Width Modulation“. Grundsätzlich soll die Technik bei geringen Bildschirmhelligkeiten bzw....
User-Neuigkeiten Sep 11, 2025

Prime Video: Neue Funktionen und Änderungen der Darstellung angekündigt

Prime Video: Neue Funktionen und Änderungen der Darstellung angekündigt: Prime Video: Neue Funktionen und Änderungen der Darstellung angekündigt Dennoch wird es nun anders – ob es besser ist, dürft ihr bald entscheiden. Prime Video erleichtert das Streaming laut...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2024

Synology Photos: Verbesserte Darstellung, Konvertierung beim Download und mehr

Synology Photos: Verbesserte Darstellung, Konvertierung beim Download und mehr: Synology Photos: Verbesserte Darstellung, Konvertierung beim Download und mehr . . Synology Photos: Verbesserte Darstellung, Konvertierung beim Download und mehr
User-Neuigkeiten Oct 9, 2023

Nvidia DLSS 3.5 für verbesserte Ray-Tracing-Darstellung enthüllt

Nvidia DLSS 3.5 für verbesserte Ray-Tracing-Darstellung enthüllt: Nvidia DLSS 3.5 für verbesserte Ray-Tracing-Darstellung enthüllt Dabei ist die wesentliche Neuerung das „AI-Enhanced Real-Time Ray Tracing“. Vereinfacht gesagt, wird Ray-Tracing über DLSS (Deep...
User-Neuigkeiten Aug 22, 2023

Falsche Darstellung von Microsoft Website bei Offline Windows Produktaktivierung

Falsche Darstellung von Microsoft Website bei Offline Windows Produktaktivierung: Hallo,die Website von Microsoft zur Offline Produktaktivierung wird falsch dargestellt, ist das Problem bekannt?MfG
Windows 7 Jan 30, 2023

Mehr verpixelt-unscharf als Scharfe Darstellung bei einem FHD Philips fernseher von ca...

Mehr verpixelt-unscharf als Scharfe Darstellung bei einem FHD Philips fernseher von ca...: Ich habe als 2t Monitor einen kleinen-mittel großen Philips Fernseher mit FHD Auflösung aber leider ist das Bild, Buchstaben etc mehr verpixelt-unscharf, als Scharf. Ich habe auch mal versucht die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 28, 2022

WhatsApp: Wellenform-Darstellung für Sprachnachrichten in der Desktop-Beta

WhatsApp: Wellenform-Darstellung für Sprachnachrichten in der Desktop-Beta: WhatsApp: Wellenform-Darstellung für Sprachnachrichten in der Desktop-Beta Auch in meiner macOS-Version werden mir die Voice-Messages auf jene Weise angezeigt. Nun versorgt man laut WABetaInfo...
User-Neuigkeiten Jul 27, 2022

WhatsApp Beta: Neue Darstellung zum Teilen des Profils wird getestet

WhatsApp Beta: Neue Darstellung zum Teilen des Profils wird getestet: WhatsApp Beta: Neue Darstellung zum Teilen des Profils wird getestet So soll nun in der aktuellen Beta 2.22.9.8 auch eine neue Variante für das Profil-Teilen-Menü zu finden sein. Bisher prangt in...
User-Neuigkeiten Apr 12, 2022

Twitter für iOS: Randlose Darstellung von Tweets in der Timeline wird getestet

Twitter für iOS: Randlose Darstellung von Tweets in der Timeline wird getestet: Twitter für iOS: Randlose Darstellung von Tweets in der Timeline wird getestet So wurde schon vor einer Weile angekündigt, dass Bilder, die in der Timeline angezeigt werden, nicht mehr nur noch...
User-Neuigkeiten Sep 8, 2021

Twitter arbeitet an Bild-Darstellung in der Timeline

Twitter arbeitet an Bild-Darstellung in der Timeline: Twitter arbeitet an Bild-Darstellung in der Timeline So werden sich die Fleets – Twitters Umsetzung der Stories – schon wieder aus dem Netzwerk verabschieden. . . Twitter arbeitet an...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2021
keine 3D-Darstellung mit NVidia 3D Vision-Kit 2 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice