keine 3D-Darstellung mit NVidia 3D Vision-Kit 2

Diskutiere und helfe bei keine 3D-Darstellung mit NVidia 3D Vision-Kit 2 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, die Voraussetzungen für Nvidia 3D Vision sind bei mir gegeben (Win7 32/64-bit, Intel Core i7-870, 6 GB Arbeitsspeicher, GeForce GTX 470 von... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16. April 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    die Voraussetzungen für Nvidia 3D Vision sind bei mir gegeben (Win7 32/64-bit, Intel Core i7-870, 6 GB Arbeitsspeicher, GeForce GTX 470 von MSI, Asus VG236, 3D Vision Kit 2).
    Eine Zeit lang konnte ich auch 3 D-Inhalte einwandfrei betrachten (mit GeForce v270.61 Driver).
    Nach Installieren der aktuellen Treiberversion V 296.10 jedoch leider nicht mehr.
    Trotz unzähliger De-Installationen und Installationen der Treiber-Versionen 270.61 bis 296.10 erhalte ich keine 3D-Darstellung mehr.
    Nach Beendigung des Installationsprogramms wird der Status aller Komponenten (NVIDIA Update, 3D Vision Controller-Treiber, HD-Audiotreiber, Grafiktreiber, 3D Vision Treiber) als „Installiert“ gemeldet.
    Auf dem Monitor erscheint „3D Vision-bereite Anzeige vorhanden“.
    Bei Anschluss des IR-Senders und der Brille leuchtet die Sender-LED hellgrün, aber bei der Hardware-Setup-Prüfung lässt sich das Feld „Weiter“ nicht anklicken, und bei “Beenden” ist das Setup noch nicht abgeschlossen bzw. soll der Setup-Assistent erneut ausgeführt werden.
    Das habe ich bereits zig-mal gemacht, jedoch ohne Erfolg.
    Im Gerätemanager ist natürlich auch kein Fehler zu entdecken.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich hier einen hilfreichen Tipp zu diesem Problem erhalten könnte, denn ich bin am Ende mit meinem Latein. (Ein zweites 3 D Vision Kit 2 führte ebenfalls nicht weiter).
    Mit vielem Dank im Voraus.
    Gerd
     
    #1 Unregistriert, 16. April 2012
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Vielleicht könnte dieser Treiber das Problem lösen.

    Ansonsten die kompletten Treiber deinstallieren,alle zusatztreiber ebenfalls und dann die registery bereinigen, vorzugsweise mit einem Programm wie CC Cleaner danach den alten treiber installieren,damit auch alle schattenkopien gelöscht werden.

    Gruß Andy
     
    #2 amd_man_bavarian, 16. April 2012
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Ich weiß von meinem System, das es da so Probleme mit dem IR-Sender gibt, ob der angeschlossen sein muss bei der Treiberinstallation oder erst wenn man das Setup zum Einrichten des 3Ds durchführt. Klemm mal den IR-Sender ab und installier die Treiber neu und schließ den erst wieder im Setup an.
     
Thema:

keine 3D-Darstellung mit NVidia 3D Vision-Kit 2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden